Literatur vom gleichen Autor/der gleichen Autor*in
plus bei Google Scholar

Bibliografische Daten exportieren
 

Prozessoptimierung in der Apotheke : Der Kunde im Fokus

Titelangaben

Thanner, Mirjam ; Thomas, Dorothea ; Nagel, Eckhard ; Loss, Julika:
Prozessoptimierung in der Apotheke : Der Kunde im Fokus.
In: Professional Process : Zeitschrift für modernes Prozessmanagement im Gesundheitswesen. Bd. 5 (2012) Heft 1 . - S. 12-15.
ISSN 1868-1093

Volltext

Link zum Volltext (externe URL): Volltext

Abstract

Apotheken nehmen wichtige Aufgaben der öffentlichen Gesundheitsversorgung wahr. Gleichzeitig sind Apotheken eigenständige Unternehmen, die sich ökonomischen Herausforderungen stellen müssen. Die aktuelle politische Diskussion über eine generelle Pflicht zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems (QMS-Pflicht) für Apotheken zeigt: Ein Blick auf das Instrumentarium des Dienstleitungsmanagements kann sich auch für Apotheken lohnen.

Weitere Angaben

Publikationsform: Artikel in einer Zeitschrift
Begutachteter Beitrag: Nein
Institutionen der Universität: Fakultäten > Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Lehrstuhl Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften > Lehrstuhl Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften - Univ.-Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Eckhard Nagel
Fakultäten
Fakultäten > Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Fakultäten > Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Lehrstuhl Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften
Titel an der UBT entstanden: Ja
Themengebiete aus DDC: 600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften > 610 Medizin und Gesundheit
Eingestellt am: 11 Mai 2020 09:13
Letzte Änderung: 11 Mai 2020 09:13
URI: https://eref.uni-bayreuth.de/id/eprint/54378