Titlebar

Export bibliographic data
Literature by the same author
plus on the publication server
plus at Google Scholar

 

Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung : eine konstruktivistische Betrachtung im Kontext von Nachhaltigkeit

Title data

Bartelmeß, Tina:
Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung : eine konstruktivistische Betrachtung im Kontext von Nachhaltigkeit.
Wiesbaden : Springer Gabler , 2020 . - XXII, 380 p.
ISBN 978-3-658-29400-7
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-29401-4

Abstract in another language

Tina Bartelmeß untersucht Ernährungskommunikation von Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft aus einer sozialkonstruktivistischen Perspektive. Anhand einer empirischen Studie zeigt sie neue Rollen und Funktionen der Ernährungskommunikation vor dem Hintergrund der Ziele einer nachhaltigen Entwicklung des Ernährungssystems auf. Dabei beleuchtet die Autorin insbesondere das Verhältnis zwischen unternehmerischer Verantwortungswahrnehmung und Kommunikation in Bezug auf Nachhaltigkeit. Sie untermauert die Notwendigkeit einer kommunikativen Wende in der Ernährungskommunikationsforschung.

Further data

Item Type: Book / Monograph
Keywords: Ernährungskommunikation, Unternehmenskommunikation, Nachhaltigkeit, Konstruktivismus, Korpuslinguistik, interpretative Sozialforschung
Subject classification: Soziologie
Institutions of the University: Faculties > Faculty of Life Sciences: Food, Nutrition and Health
Faculties
Faculties > Faculty of Life Sciences: Food, Nutrition and Health > Juniorprofessur Ernährungssoziologie > Juniorprofessur Ernährungssoziologie - Juniorprof. Dr. Tina Bartelmeß
Faculties > Faculty of Life Sciences: Food, Nutrition and Health > Juniorprofessur Ernährungssoziologie
Result of work at the UBT: No
DDC Subjects: 300 Social sciences > 300 Social sciences, sociology and anthropology
Date Deposited: 10 May 2021 07:37
Last Modified: 17 May 2021 06:48
URI: https://eref.uni-bayreuth.de/id/eprint/65144