Institutionen der Universität Bayreuth
Lehrstuhl Schulpädagogik - Univ.-Prof. Dr. Ludwig Haag

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Jahr | Person | Publikationsform
Springe zu: 2021 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 21.

2021

Volltext
Faßold, Verena:
Sport und Bildung im Verein : Außerschulische Bildung ; Das 3-K-Projekt und seine Wirkungen auf die Teilnehmer.
Bayreuth , 2021 . - 312 S.
( Dissertation, 2021 , Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)
DOI: https://doi.org/10.15495/EPub_UBT_00005313

Volltext
Quante, Sonja:
Förderung von Selbstwirksamkeitserwartungen über vielfältige Kletter- und Bewegungsangebote im Kindergarten.
Bayreuth , 2021 . - 240 S.
( Dissertation, 2020 , Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)
DOI: https://doi.org/10.15495/EPub_UBT_00005330

2015

Bacher, Elisabeth M. M. F.:
Intergenerative Elementarpädagogik als Weg zu einer neuen Kultur des Miteinanders : Win-Win-Situationen muss man fördern.
2015 . - 337 S.
( Dissertation, 2015 , Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)

Leipold, Andreas:
Projekt Kinder philosophieren.
In: UBT aktuell. (2015) Heft 1 . - S. 21.

Leipold, Andreas:
Schulentwicklungstag Bayreuth.
In: UBT aktuell. (2015) Heft 1 . - S. 21.

2014

Volltext
Kriesche, Julia:
Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen : Eine Studie zur Personalführung an Schulen.
Göttingen : Cuvillier Verl. , 2014 . - 245 S.
( Dissertation, 2013 , Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)

Popp, Verena:
Schatzsuche im Kindergarten : Evaluation eines Angebots zur Entwicklung von bewegungs- und gesundheitsförderlichen Bildungseinrichtungen.
2014 . - 350 S.
( Dissertation, 2014 , Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)

2013

Volltext
Kriesche, Julia:
Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen: Eine Studie zur Personalführung an Schulen.
Bayreuth , 2013 . - 245 S.
( Dissertation, 2013 , Universität Bayreuth, Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät)

Haag, Ludwig ; Streber, Doris:
Einzel-Nachhilfe im Vergleich zu Gruppen-Nachhilfe – teurer! Und auch besser?
In: Empirische Pädagogik. Bd. 27 (2013) Heft 3 . - S. 359-373.

2012

Haag, Ludwig ; Streber, Doris:
Klassenführung : Erfolgreich unterrichten mit Classroom Management.
Weinheim : Beltz , 2012 . - 192 S.

2011

Igerl, Matthias:
Erste Hilfe in der Grundschule: Durchführung und Evaluation einer neu entwickelten Unterrichtssequenz.
2011
( Dissertation, 2011 , Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)

Laqua, Oliver:
Professionalisierung der externen Schulevaluation durch kontinuierliche Verbesserungsprozesse.
2011
( Dissertation, 2011 , Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)

2010

Meier, Michael:
Die Ganztagsschule : Ziele, Chancen und Probleme untersucht am Beispiel der Realschule in Bayern.
2010 . - 244 S.
( Dissertation, 2010 , Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)

Mayr, Thomas:
(Kommerzielle) Nachhilfe, kritisch beleuchtet : was wir heute wirklich über Nachhilfe wissen.
2010 . - 272 S.
( Dissertation, 2010 , Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)

Streber, Doris:
Professionalisierungsgrad von Nachhilfelehrern : Eine empirische Studie über die Qualifikation von Nachhilfelehrern.
2010 . - 179 S.
( Dissertation, 2010 , Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)

2009

Reiser, Goran:
Motivationale Handlungskonflikte beim Lernverhalten : Einsatz und Analyse eines Trainingsprogramms zur Optimierung des Lernprozesses.
2009 . - 232 S.
( Dissertation, 2009 , Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)

2008

Lohrmann, Katrin:
Langeweile im Unterricht.
Münster ; München : Waxmann , 2008 . - (Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; 66 )
( Dissertation, 2007 , Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)

2007

Zepp, Lothar:
Hausaufgabenverhalten an der Halbtags- und Ganztagsschule : Eine empirische Analyse.
2007 . - 349 S.
( Dissertation, 2007 , Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)

Brosig, Klemens M.:
Verändertes Sozialverhalten im Unterricht : Das Konstanzer Trainingsmodell (KTM) - kompakt ; eine Evaluationsstudie.
Göttingen : Cuvillier , 2007 . - 208 S.
( Dissertation, 2007 , Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)

2006

Oberleiter, Klaus:
Hausaufgaben in der Grundschule : die Bedeutung zeitlicher Aspekte und Auswirkungen eines selbstregulatorischen Trainings.
Göttingen : Cuvillier , 2006 . - 196 S.
( Dissertation, 2006 , Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)

Diese Liste wurde am Thu Nov 21 00:55:34 2024 CET generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/divisions/150005-100.xml