Gruppieren nach:
Publikationsform |
JahrAnzahl der Einträge: 5.
Artikel in einer Zeitschrift
Krier, Lidiia:
Liveness einer Maschine? Überlegungen zum Digitalen Musiktheater während der COVID-19 Pandemie.
In: Act - Zeitschrift für Musik & Performance.
Bd. 13
(2025)
.
ISSN 2191-253X
Veranstaltungsbeitrag
Krier, Lidiia:
NS-Orchester in besetzten polnischen Gebieten 1943-45 am Beispiel von Poznań im Reichsgau Wartheland und Kraków im Generalgouvernement.
2025
Veranstaltung: Kolloquium des Deutschen Historischen Instituts Warschau
, 10. September 2025
, DHI Warschau.
(Veranstaltungsbeitrag: Vortragsreihe
,
Vortrag
)
Krier, Lidiia:
Spielplangestaltung an der Philharmonie des Generalgouvernements im besetzten Kraków 1940–45.
2025
Veranstaltung: 2. Treffen des Forums Musiktheater der Fachgruppe Musiktheater der Gesellschaft für Musikforschung
, 23.–24. Mai 2025
, Kunstuniversität Graz, Zentrum für Genderforschung und Diversität.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Krier, Lidiia:
Von Pianistin zu Opernkomponistin : Strategien der Selbstpositionierung von Walentina Serowa.
2024
Veranstaltung: "Es webt darin ein leidenschaftlich-männlicher Geist" – Neue Perspektiven auf Orchestermusik von Komponistinnen
, 14.–16. November 2024
, Kunstuniversität Graz. Zentrum für Diversität und Gender.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Master-, Magister-, Diplom- oder Zulassungsarbeit
Krier, Lidiia:
„Schade, dass Sie kein Junge sind“ : Strategien der (Selbst-)Positionierung von
Walentina Serowa (1846–1924) als Pianistin und Opernkomponistin in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Russland.
Bayreuth
,
2025
. - 102 S.
(Masterarbeit,
2024
, Universität Bayreuth, Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät)
DOI: https://doi.org/10.15495/EPub_UBT_00008534
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/1376471701.xml