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Projects: Sonderforschungsbereich 255: Transatmosphärische Flugsysteme

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Number of items: 18.

1998

Volltext
Chudej, Kurt:
Accelerating Multiple Shooting for State-Constrained Trajectory Optimization Problems.
In: Schmidt, W., Heier, K., Bittner, L., Bulirsch, R. (Eds.): Variational Calculus, Optimal Control and Applications. - Basel : Birkhäuser, 1998 . - pp. 197-206 . - (International Series of Numerical Mathematics ; 124 )

Wächter, Markus ; Chudej, Kurt:
Efficient hybrid solution of a realistic trajectory optimization problem with singular arcs.
München : Technische Universität, 1998 . - 16 p. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 35 )

Volltext
Chudej, Kurt:
Konvergenzbeschleunigung der Mehrzielmethode für Flugbahnoptimierungsaufgaben.
In: Zeitschrift für angewandte Mathematik und Mechanik. Vol. 78 (1998) Issue S3 . - pp. 879-880.
DOI: https://doi.org/10.1002/zamm.19980781513

1997

Chudej, Kurt ; Günther, Michael:
A global state space approach for the efficient numerical solution of state-constrained trajectory optimization problems.
Fachbereich Mathematik, Technische Universität Darmstadt
Darmstadt : Fachbereich Mathematik, Technische Universität Darmstadt, 1997 . - 21 p. - (Preprint / Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik ; 1950 )

1996

Chudej, Kurt:
Accelerating multiple shooting for state-constrained trajectory optimization problems.
Sonderforschungsbereich 255 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Transatmosphärische Flugsysteme"
München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1996 . - 7 p. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 32 )

Volltext

1995

Chudej, Kurt:
Existence of contact points with applications in trajectory optimization.
Sonderforschungsbereich 255 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Transatmosphärische Flugsysteme"
München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1995 . - 9 p. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 30 )

Chudej, Kurt:
Necessary conditions for state constrained optimal control problems with piecewise defined dynamics.
Sonderforschungsbereich 255 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Transatmosphärische Flugsysteme"
München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1995 . - 11 p. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 27 )

1994

Bulirsch, Roland ; Chudej, Kurt:
Combined optimization of trajectory and stage separation of a hypersonic two-stage space vehicle.
Sonderforschungsbereich 255 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Transatmosphärische Flugsysteme"
München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1994 . - 13 p. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 18 )

Chudej, Kurt:
Numerical computation of optimal ascent trajectories with a dynamic pressure limit.
Sonderforschungsbereich 255 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Transatmosphärische Flugsysteme"
München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1994 . - 7 p. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 23 )

1993

Hiltmann, Peter ; Chudej, Kurt ; Breitner, Michael H.:
Eine modifizierte Mehrzielmethode zur Lösung von Mehrpunkt-Randwertproblemen : Benutzeranleitung.
Sonderforschungsbereich 255 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Transatmosphärische Flugsysteme"
München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1993 . - 45 p. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 14 )

Chudej, Kurt:
Optimization of the stage separation and the flight path of a future launch vehicle.
Sonderforschungsbereich 255 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Transatmosphärische Flugsysteme"
München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1993 . - 13 p. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 10 )

1992

Bulirsch, Roland ; Chudej, Kurt:
Guidance and Trajectory Optimization under State Constraints.
Sonderforschungsbereich 255 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Transatmosphärische Flugsysteme"
München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1992 . - 6 p. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 11 )

1991

Bulirsch, Roland ; Chudej, Kurt:
Ascent Optimization of an Airbreathing Space Vehicle.
Sonderforschungsbereich 255 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Transatmosphärische Flugsysteme"
München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1991 . - 9 p. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 5 )

Chudej, Kurt:
Optimal Ascent of a Hypersonic Space Vehicle.
Sonderforschungsbereich 255 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Transatmosphärische Flugsysteme"
München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1991 . - 8 p. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 10 )

Volltext
Kugelmann, Bernd ; Pesch, Hans Josef:
Real-Time Computation of Feedback Controls with Applications in Aerospace Engineering : Controllability Analysis of a TSTO vehicle.
In: A collection of technical papers. Band 1. - Washington, DC : AIAA, 1991 . - pp. 537-542
DOI: https://doi.org/10.2514/6.1991-2658

Bulirsch, Roland ; Chudej, Kurt:
Staging and Ascent Optimization of a Dual-Stage Space Transporter.
Schwerpunktprogramm der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Anwendungsbezogene Optimierung und Steuerung"
München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1991 . - 24 p. - (Report / Deutsche Forschungsgemeinschaft, Schwerpunktprogramm Anwendungsbezogene Optimierung und Steuerung ; 287 )

1990

Chudej, Kurt ; Bulirsch, Roland ; Reinsch, Klaus-Dieter:
Optimal ascent and staging of a two-stage space vehicle system.
In: Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt. Vol. 1990,1 (1990) . - pp. 243-249.

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