Projekte: Sonderforschungsbereich 255: Transatmosphärische Flugsysteme
Gruppieren nach: Jahr | Person Anzahl der Einträge: 18. 1998
Chudej, Kurt:
Accelerating Multiple Shooting for State-Constrained Trajectory Optimization Problems. In: Schmidt, W., Heier, K., Bittner, L., Bulirsch, R. (Eds.): Variational Calculus, Optimal Control and Applications. - Basel : Birkhäuser, 1998 . - S. 197-206 . - (International Series of Numerical Mathematics ; 124 )
Wächter, Markus ; Chudej, Kurt:
Efficient hybrid solution of a realistic trajectory optimization problem with singular arcs. München : Technische Universität, 1998 . - 16 S. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 35 )
Chudej, Kurt:
Konvergenzbeschleunigung der Mehrzielmethode für Flugbahnoptimierungsaufgaben. In: ZAMM : Journal of Applied Mathematics and Mechanics = Zeitschrift für angewandte Mathematik und Mechanik. Bd. 78 (1998) Heft S3 . - S. 879-880. DOI: https://doi.org/10.1002/zamm.19980781513 1997
Chudej, Kurt ; Günther, Michael:
A global state space approach for the efficient numerical solution of state-constrained trajectory optimization problems. Darmstadt : Fachbereich Mathematik, Technische Universität Darmstadt, 1997 . - 21 S. - (Preprint / Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik ; 1950 ) 1996
Chudej, Kurt:
Accelerating multiple shooting for state-constrained trajectory optimization problems. Sonderforschungsbereich 255 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Transatmosphärische Flugsysteme" München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1996 . - 7 S. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 32 )
Chudej, Kurt:
Realistic Modelled Optimal Control Problems in Aerospace Engineering : A Challenge to the Necessary Optimality. In: Mathematical Modelling of Systems. Bd. 2 (1996) Heft 4 . - S. 252-261. DOI: https://doi.org/10.1080/13873959608837042 1995
Chudej, Kurt:
Existence of contact points with applications in trajectory optimization. Sonderforschungsbereich 255 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Transatmosphärische Flugsysteme" München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1995 . - 9 S. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 30 )
Chudej, Kurt:
Necessary conditions for state constrained optimal control problems with piecewise defined dynamics. Sonderforschungsbereich 255 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Transatmosphärische Flugsysteme" München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1995 . - 11 S. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 27 ) 1994
Bulirsch, Roland ; Chudej, Kurt:
Combined optimization of trajectory and stage separation of a hypersonic two-stage space vehicle. Sonderforschungsbereich 255 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Transatmosphärische Flugsysteme" München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1994 . - 13 S. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 18 )
Chudej, Kurt:
Numerical computation of optimal ascent trajectories with a dynamic pressure limit. Sonderforschungsbereich 255 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Transatmosphärische Flugsysteme" München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1994 . - 7 S. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 23 ) 1993
Hiltmann, Peter ; Chudej, Kurt ; Breitner, Michael H.:
Eine modifizierte Mehrzielmethode zur Lösung von Mehrpunkt-Randwertproblemen : Benutzeranleitung. Sonderforschungsbereich 255 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Transatmosphärische Flugsysteme" München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1993 . - 45 S. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 14 )
Chudej, Kurt:
Optimization of the stage separation and the flight path of a future launch vehicle. Sonderforschungsbereich 255 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Transatmosphärische Flugsysteme" München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1993 . - 13 S. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ) 1992
Bulirsch, Roland ; Chudej, Kurt:
Guidance and Trajectory Optimization under State Constraints. Sonderforschungsbereich 255 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Transatmosphärische Flugsysteme" München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1992 . - 6 S. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 11 ) 1991
Bulirsch, Roland ; Chudej, Kurt:
Ascent Optimization of an Airbreathing Space Vehicle. Sonderforschungsbereich 255 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Transatmosphärische Flugsysteme" München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1991 . - 9 S. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 5 )
Chudej, Kurt:
Optimal Ascent of a Hypersonic Space Vehicle. Sonderforschungsbereich 255 der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Transatmosphärische Flugsysteme" München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1991 . - 8 S. - (Report / Sonderforschungsbereich 255, Transatmosphärische Flugsysteme ; 10 )
Kugelmann, Bernd ; Pesch, Hans Josef:
Real-Time Computation of Feedback Controls with Applications in Aerospace Engineering : Controllability Analysis of a TSTO vehicle. In: A collection of technical papers. Band 1. - Washington, DC : AIAA, 1991 . - S. 537-542 DOI: https://doi.org/10.2514/6.1991-2658
Bulirsch, Roland ; Chudej, Kurt:
Staging and Ascent Optimization of a Dual-Stage Space Transporter. Schwerpunktprogramm der Deutschen Forschungsgemeinschaft "Anwendungsbezogene Optimierung und Steuerung" München : Lehrstuhl für Höhere und Numerische Mathematik, 1991 . - 24 S. - (Report / Deutsche Forschungsgemeinschaft, Schwerpunktprogramm Anwendungsbezogene Optimierung und Steuerung ; 287 ) 1990
Chudej, Kurt ; Bulirsch, Roland ; Reinsch, Klaus-Dieter:
Optimal ascent and staging of a two-stage space vehicle system. In: Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt. Bd. 1990,1 (1990) . - S. 243-249. Zum Einbinden der Liste in das CMS beachten Sie bitte die Hinweise auf dieser Hilfeseite.
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