Titelangaben
MedienKonTexte : von den Tontafeln der Antike bis zu den digitalen Medien des 21. Jahrhunderts.
Hrsg.: Nouledo, Charles ; Müller, Jürgen E. ; Stiemer, Hendrik
Münster
:
Nodus Verlag
,
2018
. -
312 S.
- (Film und Medien in der Diskussion
; 25
)
ISBN 978-3-89323-377-9
Weitere Angaben
Publikationsform: | Buch / Monografie |
---|---|
Keywords: | Abbasidenzeit; Abd al-Malik ibn Marwan; Abort-Dämon-Schulak; Abu Ubayda; Accelerating Change; Achille Mbembe; Advancement of Colored People; African Tablet; Afrika; Afroamerikaner; Afropolitanismus; Airtel Congo; Akkadisch; Alasdair Al-awwalun wa-l-akharun; Alexander Korda; Alfred Klaar; Al-salaf wa-l-mutaqaddamun; Alvin Langdon Coburn; Amulett-Tafeln; analoge Medien; André Coeuroy; André Schaeffner; André Velters; Anja Wagner; Anna Wiehl; Antimodernism; Apicula Latina; Lateinische Studentenlieder; App; Appelcharakter; arabische Gelehrte; arabische Sprache; Argumentationstheorie; Ari Folmann; Ars Poetica; Arte; Artefakte; Arts nègres; Assurnazirpal; Audiosivionnen; audiovisuell; Aufklärung; Auguste Rodin; Augustinus; Austerlitz (Roman); Autobiographie; autobiographisches Erzählen; Autorschaft; Bamboo Tablet; BantuHub; Bauen und Zimmern; Bebop-Music; Bénédicte Zimmermann; Bild; Bildhauer; Bildkunst; Bildwissenschaft; Bill Nichols; Blog; Boorman; Boris Brandhoff; Brahm; Bruce Johnson; Buch der Sprichwörter; Buch vom Pferd; Buchkodex; Camp 14 – Total Control Zone; Marc Wiese; Cañon City; causa principalis; Chad Hurlex; Charles Edward Smith; Charles Nouledo; Christian Wadephul; Claus Peymann; Co-Autorschaft; Code pénal; Codes; Collapsus - The Energy Risk Conspiracy; Comedy; communications; co-naissance; Conan the Barbarian; Confessiones; Container-Metaphorik; Cossmedia; Cultural Studies; Cultural Turn; Culture; culture; Dailymotion; Dan Savage; Daniel Wilhelm Triller; Das Cabinet des Dr. Caligari; Das Deutsche Theater; Das Licht; Das Material; Das Neue Theater; Das Rot des Apfels – Tage mit einem Maler; David Dufresne; Decontextualization; Denker; Denker-Pose; Dennis Hopper; Der schweifende Dichter; Derrida; Desmond Davis; deutsche Gelehrte; deutsche Klassiker; Deutsche Poetik; Deutschland; Deutschland schafft sich ab; Dichter; Dichter-Maler-Freunde; Dichtung; Die Bibel; Die Räuber; Die Unschuld der Götter; Digital Storytelling; Digital Turn; digitale Medien; digitale Medienkultur; Dire sans Dit; Diskriminierung; Diskurs; diskursive Genregeschichtsschreibung; Docu-Game; Dojnaa; Dokumentarfilm; dokumentarisches Ensemble; Don Carlos; Don Chaffey; Dorothea Franck; Douglas Adams; Down Beat; Dragonslayer; Drama; Drittes Reich; DryBath; Duineser Elegien; dynamischer Kontext; EcoPost; ECVF; efficiens immediata; Elikia Handy; Elu-es Contre les Violences faites aux Femmes; Emanzipation; Emblembücher; Emerging Genres; Emilia Galotti; Empty Pitcher; Ent-differenzierte Lyrik; Erika Fischer-Lichte; Erzähltext; Escamotage d’une dame chez Robert-Houdin; Esebio Abalo; espaces humains; Eva Braun; Excalibur; extratextuell; Face2Face; Facebook; faire-parler; Fantasy; Farai Media; Faust; Feminismus; Femme-garçon; Fernsehen; Fernsehsketch; Fiktionalität; Film; Filmgenretheorie; filmische Erzählung; Filmproduktion; Filmrezeption; Finkelstein; flow; formaler Reduktionismus; Forschungen über das Räthsel der mannmännlichen Liebe; Fotografie; Francis Irele; Francofolies; Franz Kafka; französische Rapper; frauenfeindlich; Frederic Ramsey Jr.; Friedrich Nietzsche; Friedrich Schiller; From Caligari to Hitler; frühe arabische Philologie; Frühislam; Fuhul; Future By Stark; Gattungen; Gattungsreferenzen; Gaza/Sderot; GDP-Measuring the Human Side of the Canadian Economic Crisis; Geist und Goethe; Generic User; Genre; Genregeschichte; Genregeschichtsschreibung; Genre-Lebenszyklus-Modell; Genrepartizipation; Genretheorie; Geographie; Géographie; Geopoetik; George Bernard Shaw; George Lucas; Georges Méliès; Gérard Genette; Geschichtsbilder; gesellschaftliche Diskurse; Gewalt; Ghana Blogging; Globalisierung; Goa Hippy Tribe; Göttin Belet-ekalli; Grand Narration; Great Awakening; G-Slab Tablet; Guiding Principle of Inference; Guido Knopp; Günther Rühle; Gustav Frank; Hamlet; Hans-Georg Gadamer; Hansgünther Heyme; Harry Potter; Havanna/Miami; Hayden White; Headboys; Headgirls; Hegel; Heinrich Ulrichs; Heinrich von Ofterdingen; Helvetic Solar; Hemerologien; Henri Focillon; Hermann und Dorothea; Herrschaftsgebiete; heterosexuell; Heute wegen Betriebsausflugs geschlossen; Hilpert; histoire croisée; History Channel; Hitler; Hollywood; Hollywood Hybrids; Homosexualität; Horaz; Horizontverschmelzung; House Meldoy; Un-American Activities Committee; Ibn Durustawayhi; Ich liebe N.; Iconic Turn; Identität; Ideologie; I-Doc; Im Bureau; in der natürlichen Welt; In der Strafkolonie; Inclusa; Indiana Student Daily; inferentielle Struktur; Information Age; infratextuell; Inkommensurable Nachbarschaften; interaktive Medien; interaktives Moment; interentielle Semantik; Internet; Intertextual Relays; Intertextualität; intertextuell; intratextuell; Inye Tablet; Ironie; Ischtaran-mudammiq; It Gets Better Project; Ivoireblog; J. R. R. Tolkien; J.F.K. Reloaded; J’ai la haine; J’rêve de t’voir souffrir; Jack Dorsey; Jāhiliya; Jamey Rodemeyer; Jan Peter Tripp; Jason and the Argonauts; Jaume Llop-Raduà; Jay Bolter; Jazz; Jazz – A People’s Music; Jazz Studies; Jazzhistoriographie; Jazzkritik; Jazzmusik; Jean-Jacques Rousseau; Jean-Pierre Siméon; Jeune Afrique; John Fiske; Journey To The End; Jürgen E. Müller; Kaiserreich; Kalifat; Kamera; Kanon; Karl Robert Mandelkow; Karl Walser; Kay Wolfinger; keine Zwiebeln essen; Kenneth Whites; Kill Bill; Kiskilili; Klassiker; Klassikerkanon; klassisches Drama; Klopstock; kollaborative Kunstform; kollaboratives Moment; Kolonialismus; Kolophon; Kongo-Computer; König Lugalzagesi; Kontext; Kontextbildung; Kontextmodel der konzentrischen Kreise; Kontextmodell; Kontextreduktion; Kontextrelevanzen; Kontextsphären; Kontextualisierung; Kontextwahl; Kontinuitäten; Koran; Koranexegese; kotextuell; Krafft-Ebing; Kritik der reinen Vernunft; Kultur; kulturelles Gedächtnis; Kulturgeschichte des Traumes; Kulturkampf; Kunst; L’Arronge; L’œil public; Lamaštu Amulette; Language of New Media; Laokoon; Laudenbach; Le Clézio; Le film de famille; Le Jazz (Buch); Le métier de Zeus; Lehrgedicht; Leopold Jessner; Les Confessions; Lessing; Lev Manovich; LGBT; Libération; Lieber ist mir ein Bursch; Life in a Day; Ligue des droits de l’Homme; lingua franca; lingua sacra; Linked Ring; Literatur; Literaturgeschichte; Literaturtheorie; Literaturwissenschaft; literaturwissenschaftliches Modell; Live-Chat; Living Documentary; Livingston; Logik; Logische Syntax der Sprache; Logozentrismus; Ludwick Marishane; Luhmann; Lyriktheorie; magischer Kalender; Mail d’Orel; Make-Believe; makro-extratextuell; Maler und Modell; Manfed Engel; Manuel Castells; Margarine; Mario Dunkel; Mark Zuckerberg; Marquis von Posa; Marshall W. Stearns; Martin Cloonan; Martin Mosebach; Master narratives; Matthew Robbins; Max Reinhardt; Media Studies; mediale Transformationen; Medialität; Medien; Mediengeschichte; Medienhandlung; Medienkultur; Mediennetzwerke; Medienproduktion; Medienrezeption; Medienwandel; Medienwechsel; Medienwissenschaft; Mein Weg in die Philosophie; Meister und Meisterwerke; Men of Mark; Mesopotamien; Messias; Metaphernsedimentierung; Metasprache; Methode; Metropolitan Magazine; Michael Titzmann; Michael Werner; Michel Collot; Michèle Lagny; Mise en valeur; Modernisierung; Mondo; Mondopoethik; Movie Brats; Musikhistoriographie; Musikvideos; Myvideo; NAACP; Nachrichten; Nairaland; Narratives; Nathan Juran; Native Speaker; Naturalism and Ontology; Naturalismus; naturalistische Theorie des Textes; Naturphilosophie; Nele Putz; Netzwerke; New Film History; New Historicism; New Media; New New Media Documentary; New York Times; News; Nichtsprachliches; Nils P. Heeßel; Nina Savarini; Nora Schmidt; Northop Fryes; Novalis; NS-Zeit; Nuits Botaniques; Of Coal; Offenbarung; oratio et ratio; OrelSan; Original Dixieland Jass Band; paratextuell; paratextuelle Diskursivierung; Parodie; Partizipation; partizipatives Moment; Paul Hatvani; Peirce; Perdu d'avance; Peter Jackson; Peter Schermuly; Peter Zadek; Philipp II; Philippe Brault; Philologie; philosophische Lyrik; Phonozentrismus; Plenitude; Pockeninoculation; poesis; poeta vates; Poetic Mode; Poetizität; Politainment; Politikvermittlung; politische Unterhaltung; politisches Marketing; Popmusik; Popular Culture; Popularmusikforschung; Porträtmalerei; Postkolonialismus; Pragmatik; praxisformanalytische Rekonstruktion; Prison Valley; Produser; Produzent; Prosumer; Prototypenmodell; Psychopathia Sexualis; Qelassy Tablet; Quentin Tarantino; Rainer Maria Rilke; Rap; Rapper; Rappeur; Rassentrennung; Re-Act Tablet; Recycling; Refashioning; referentielles Paradigma; Rekontextualisierung; remediale Rolle; Remediation; Remix; Renate Lucke; Repertoires; Repräsentation; Repräsentationssysteme; Reza M.-Kazemi; Rezipient; Richard Grusin; Rick Altman; Rina Drory; Robert Stevenson; Robert Walser; Robert Wiene; Road Movie; Roger Odin; Rolf Brandt; Rom Papuscha; Royal Photographic Society; Rudolf Carnap; Ruf nach Gedankenfreiheit; sacré sans Dieu; Sale pute; Sarrazynismus; Satzbedeutungsbegriff; Schmähgedicht; Schmid; School of American Pictorial Photography; Schreiben über sich; Sean Penn; Sechs kleine Geschichten; Seelenkundler; Selassie; Selbstinszenierung; Semantik; Semiologie; Semiotisierung,;Sexismus; Sexualität und Wahrheit; Sichaussprechen des Subjekts; Sidona Bauer; Siegfried Kracauer; Sigmund Graff; Simon Gikandi; Sitz im Buch; Sitz im Leben; Skandal; Skorpionstich; Smartphone; Social Media; Social Web; Solidays; Song; Sonic Weapon; Sonja Schmid; Space of Reasons; Spatial Turn; Special Effects; Spiritualität; Sprache der Physik; Sprachphilosophie; Sprachtoken; Sprechakt; Stefan Schukowski; Stephen Greenblatt; Steve Neale; Steven Spielberg; Strahil V. Panayotov; Strahil V. Panayotov; Succubus-Dämonin; Sumerisch; Sundance Film Festival; Swing Craze; Sword-and-Sorcery; Syntax; Szientismus; T. J. Jackson Lears; Tablet; Taiye Selassie Talkshows; Television Culture; texere; texförmig; Text; Text als Gespinst; texte général; Textkritik; Textlinguistik; Textmetaphorik; Textuniversum; textus; textzentrierte Lektüre; The 7th Voyage of Sinbad; The Amateur Photographer; The Clash of the Titans; The Conquest of Jaz;, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy; The Hobbit; The Lord of the Rings; The Spirituals; The Story of Jazz; The Thief of Bagdad; Theater im Spiegel der Gesellschaft; Theater in Deutschland; Theatergeschichte; Theaterinszenierung; Theresa Maierhofer-Lischka; Thilo Sarrazin; Tischri-Monat; Togo; Tontafel; Topik; Tostaky; Toulmin; Toumai Tablet; Trägermedium; Tragische Woche; Transmedia; Transmedia Documentary; Traumpoetik; Traumtheorie; Triumph des Willens; TV-Zuschauer; Twitter; Überkohärenz; Überstrukturierung; unamerikanisch; Unrerzählt; unterhaltende Politik; Uranismus; User; ut pictura; Ut(t)ukku; VaLérie Létard; Vergewaltigung; vernetzte Genregeschichtsschreibung; Vernetzung; Vernunft; Vérone Mankou; Verstehen von Text und Kontext; Videoclips; Videogame; Videoplattformen; Vincent Demarthe; VMK; Vorlesungen über die Ästhetik; Vumbuka; W. G. Sebald; Wahrheit und Methode; Wallenstein; Waltz with Bashir; Was davor geschah; Was ist ein Text?; Waterlife; Way-C; Wayne Booth; Weben und Flechten; Web 2.0; Web Documentary; Webtechnik; Weimarer Klassik; Westafrika; wilde Kontextualisierung; Wilder Hobson; Wilfrid Sellars; Wilfried Passow; Wilhelminismus; William Shakespeare; Wise Touch Tablet; Wolfgang Langhoff; Wolfram Setz; Wort und Satz; Wortkunst; Yeigo Yeli; YouTube; ZDF; Zivilisationsgerät; Zur deutschen Ideologie; Zuschreibungsfelder; Zwölf Schriften über das Räthsel der mannmännlichen Liebe |
Institutionen der Universität: | Fakultäten Fakultäten > Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät Fakultäten > Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Ehemalige Professoren Fakultäten > Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Ehemalige Professoren > Professur Medienwissenschaft - Univ.-Prof. Dr. Jürgen E. Müller Profilfelder Profilfelder > Emerging Fields Profilfelder > Emerging Fields > Kulturbegegnungen und Transkulturelle Prozesse |
Titel an der UBT entstanden: | Ja |
Themengebiete aus DDC: | 000 Informatik,Informationswissenschaft, allgemeine Werke > 070 Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen 300 Sozialwissenschaften > 300 Sozialwissenschaften, Soziologie 400 Sprache > 400 Sprachwissenschaft 400 Sprache > 410 Linguistik 800 Literatur > 800 Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft 900 Geschichte und Geografie > 900 Geschichte 900 Geschichte und Geografie > 960 Geschichte Afrikas |
Eingestellt am: | 31 Jul 2015 08:36 |
Letzte Änderung: | 12 Jun 2019 09:48 |
URI: | https://eref.uni-bayreuth.de/id/eprint/16204 |