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Entwicklung eines Hybridalgorithmus zur steifigkeits- und spannungsoptimierten Auslegung von Konstruktionselementen

Titelangaben

Frisch, Michael:
Entwicklung eines Hybridalgorithmus zur steifigkeits- und spannungsoptimierten Auslegung von Konstruktionselementen.
Aachen : Shaker , 2015 . - 171 S. - (Fortschritte in Konstruktion und Produktion ; 33 )
ISBN 978-3-8440-4028-9
( Dissertation, 2015 , Universität Bayreuth, Fakultät für Ingenieurwissenschaften)

Weitere Angaben

Publikationsform: Dissertation
Keywords: FEA; Produktentwicklung; Topologieoptimierung
Institutionen der Universität: Fakultäten > Fakultät für Ingenieurwissenschaften > Lehrstuhl Konstruktionslehre und CAD
Fakultäten > Fakultät für Ingenieurwissenschaften > Ehemalige ProfessorInnen > Lehrstuhl Konstruktionslehre/CAD - Univ.-Prof. Dr.-Ing. Frank Rieg
Fakultäten
Fakultäten > Fakultät für Ingenieurwissenschaften
Fakultäten > Fakultät für Ingenieurwissenschaften > Ehemalige ProfessorInnen
Titel an der UBT entstanden: Ja
Themengebiete aus DDC: 600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften > 620 Ingenieurwissenschaften
Eingestellt am: 09 Dec 2015 08:31
Letzte Änderung: 11 Okt 2023 07:06
URI: https://eref.uni-bayreuth.de/id/eprint/22538