Titelangaben
Ungerer-Röhrich, Ulrike ; Scholz, Uwe:
Auf dem Weg zu einer bewegten und gesunden Schule : Kriterien zur Qualitätsentwicklung.
In: Scholz, Martin ; Horn, Axel
,
Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen
(Hrsg.):
Theorie und Praxis des Sports in Schule, Universität und Weiterbildung : Festschrift anlässlich der Emeritierung von Herrn Prof. Dr. Helmut Altenberger. -
Augsburg
: ZIEL
,
2011
. - S. 234-243
ISBN 978-3-940562-61-6
Abstract
In diesem Beitrag werden Qualitätskriterien beschrieben, die dabei helfen sollen, Bewegung als einen wichtigen Bestandteil des schulischen Lebens zu etablieren. Die acht Kriterien, die auf Ergebnisse einer Arbeitsgruppe der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zurückgehen, werden jeweils kurz beschrieben. Parallel wird am Beispiel einer Grundschule gezeigt, wie die Entwicklung zu einer bewegten Einrichtung aussehen kann
Weitere Angaben
Publikationsform: | Aufsatz in einem Buch |
---|---|
Begutachteter Beitrag: | Nein |
Institutionen der Universität: | Fakultäten > Kulturwissenschaftliche Fakultät > Institut für Sportwissenschaft > Lehrstuhl Sportwissenschaft III (Sozial- und Gesundheitswissenschaften des Sports) Fakultäten Fakultäten > Kulturwissenschaftliche Fakultät Fakultäten > Kulturwissenschaftliche Fakultät > Institut für Sportwissenschaft |
Titel an der UBT entstanden: | Ja |
Themengebiete aus DDC: | 300 Sozialwissenschaften > 300 Sozialwissenschaften, Soziologie |
Eingestellt am: | 03 Nov 2020 08:01 |
Letzte Änderung: | 03 Nov 2020 08:01 |
URI: | https://eref.uni-bayreuth.de/id/eprint/59097 |