Title data
Ungerer-Röhrich, Ulrike ; Scholz, Uwe:
Auf dem Weg zu einer bewegten und gesunden Schule : Kriterien zur Qualitätsentwicklung.
In: Scholz, Martin ; Horn, Axel
,
Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen
(ed.):
Theorie und Praxis des Sports in Schule, Universität und Weiterbildung : Festschrift anlässlich der Emeritierung von Herrn Prof. Dr. Helmut Altenberger. -
Augsburg
: ZIEL
,
2011
. - pp. 234-243
ISBN 978-3-940562-61-6
Abstract in another language
In diesem Beitrag werden Qualitätskriterien beschrieben, die dabei helfen sollen, Bewegung als einen wichtigen Bestandteil des schulischen Lebens zu etablieren. Die acht Kriterien, die auf Ergebnisse einer Arbeitsgruppe der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zurückgehen, werden jeweils kurz beschrieben. Parallel wird am Beispiel einer Grundschule gezeigt, wie die Entwicklung zu einer bewegten Einrichtung aussehen kann
Further data
Item Type: | Article in a book |
---|---|
Refereed: | No |
Institutions of the University: | Faculties > Faculty of Cultural Studies > Department of Sport Science > Chair Sport Science III - Social and Health Sciences in Sport Faculties Faculties > Faculty of Cultural Studies Faculties > Faculty of Cultural Studies > Department of Sport Science |
Result of work at the UBT: | Yes |
DDC Subjects: | 300 Social sciences > 300 Social sciences, sociology and anthropology |
Date Deposited: | 03 Nov 2020 08:01 |
Last Modified: | 03 Nov 2020 08:01 |
URI: | https://eref.uni-bayreuth.de/id/eprint/59097 |