Title data
Heinemann, Isabel:
"Modernizing Mom"? Der Einfluss von Expertendiskursen und Werbung auf die Familienwerte in den USA des 20. Jahrhunderts.
In: Baader, Meike Sophia ; Götte, Petra ; Groppe, Carola
(ed.):
Familientraditionen und Familienkulturen : Theoretische Konzeptionen, historische und aktuelle Analysen. -
Wiesbaden
: Springer VS
,
2013
. - pp. 235-255
ISBN 978-3-531-18468-5
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-531-19064-8_12
Abstract in another language
In meinem Beitrag analysiere ich Vorstellungen von Mutterschaft und Mutterrolle (concepts of motherhood) als eine Facette des Diskurses über Familienwerte in den USA des 20. Jahrhunderts. Am Beispiel von Expertendiskursen und der Darstellung von Müttern in der Werbung möchte ich zeigen, wie sich Familienwerte in Auseinandersetzung mit sozialen Wandlungsprozessen veränderten.
Further data
Item Type: | Article in a book |
---|---|
Refereed: | No |
Institutions of the University: | Faculties > Faculty of Cultural Studies > Chair Recent History - 19th/20th Century > Chair Recent History - Univ.-Prof. Dr. Isabel Heinemann |
Result of work at the UBT: | No |
DDC Subjects: | 900 History and geography > 900 History |
Date Deposited: | 23 Mar 2023 14:24 |
Last Modified: | 23 Mar 2023 14:24 |
URI: | https://eref.uni-bayreuth.de/id/eprint/75288 |