Gruppieren nach:
Jahr |
PersonAnzahl der Einträge: 14.
2017
Ludwig, Matthias ; Lutz-Westphal, Brigitte ; Ulm, Volker:
Forschendes Lernen im Mathematikunterricht, Mathematische Phänomene aktiv hinterfragen und erforschen.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule.
Bd. 59
(2017)
Heft 73
.
- S. 2-9.
ISSN 1617-6960
2011
Ulm, Volker:
Rezension von:
Borwein, Jonathan ; Devlin, Keith: Experimentelle Mathematik.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule.
Bd. 53
(2011)
Heft 41
.
ISSN 1617-6960
Ulm, Volker:
Rezension von:
Daume, Peggy: Finanzmathematik im Unterricht.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule.
Bd. 53
(2011)
Heft 38
.
ISSN 1617-6960
Ulm, Volker:
Rezension von:
Rimscha, Markus von: Algorithmen kompakt und verständlich.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule.
Bd. 53
(2011)
Heft 37
.
ISSN 1617-6960
2010
Ulm, Volker:
Funktionen dynamisch : DGS zum Arbeiten mit Funktionen.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule.
Bd. 52
(2010)
Heft 34
.
- S. 32.
ISSN 1617-6960
Ulm, Volker:
Rezension von:
Gläser-Zikuda, Michaela ; Seifried, Jürgen (Hrsg.): Lehrerexpertise : Analyse und Bedeutung unterrichtlichen Handelns.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule.
Bd. 52
(2010)
Heft 31
.
ISSN 1617-6960
Ulm, Volker:
Rezension von:
Mason, John ; Burton, Leone ; Stacey, Kaye: Mathematisch denken.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule.
Bd. 52
(2010)
Heft 36
.
ISSN 1617-6960
2009
Ulm, Volker:
Rezension von:
Baptist, Peter: Alles ist Zahl.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule.
Bd. 51
(2009)
Heft 28
.
ISSN 1617-6960
Ulm, Volker:
Rezension von:
Hengartner, Elmar ; Hirt, Ueli ; Wälti, Beat: Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte : natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule.
Bd. 51
(2009)
Heft 30
.
ISSN 1617-6960
2007
Reichmann, Karl:
Abstand gewinnen - in Vielecken : dynamische Entdeckungen im Umfeld des Satzes von Viviani.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule.
Bd. 49
(2007)
Heft 18
.
- S. 42-44.
ISSN 1617-6960
Baptist, Peter ; Miller, Carsten:
Drei-Vier-Fünf-Viele : Erkundungen zu Transversalen in Vielecken.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule.
Bd. 49
(2007)
Heft 18
.
- S. 25-28.
ISSN 1617-6960
Ulm, Volker:
Quadrate - einfach und reichhaltig : geometrische Muster als Spielwiese für mathematisches Forschen und Entdecken.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule.
Bd. 49
(2007)
Heft 18
.
- S. 16.
ISSN 1617-6960
Ulm, Volker ; Leuders, T.:
Viel Eckiges : forschend entdecken.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule.
Bd. 49
(2007)
Heft 18
.
- S. 1.
ISSN 1617-6960
2001
Ulm, Volker:
Wege zur Weiterentwicklung von Mathematikunterricht.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule.
Bd. 43
(2001)
Heft 4
.
- S. 161.
ISSN 1617-6960
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/cgi/exportview/journal/adf217dd4f72ffe01c45ef484ff305ad/XML/adf217dd4f72ffe01c45ef484ff305ad.xml