Zeitschrift: PM : Praxis der Mathematik in der Schule

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Jahr | Person
Springe zu: 2017 | 2011 | 2010 | 2009 | 2007 | 2001
Anzahl der Einträge: 14.

2017

Ludwig, Matthias ; Lutz-Westphal, Brigitte ; Ulm, Volker:
Forschendes Lernen im Mathematikunterricht, Mathematische Phänomene aktiv hinterfragen und erforschen.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule. Bd. 59 (2017) Heft 73 . - S. 2-9.
ISSN 1617-6960

2011

Ulm, Volker:
Rezension von: Borwein, Jonathan ; Devlin, Keith: Experimentelle Mathematik.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule. Bd. 53 (2011) Heft 41 .
ISSN 1617-6960

Ulm, Volker:
Rezension von: Daume, Peggy: Finanzmathematik im Unterricht.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule. Bd. 53 (2011) Heft 38 .
ISSN 1617-6960

Ulm, Volker:
Rezension von: Rimscha, Markus von: Algorithmen kompakt und verständlich.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule. Bd. 53 (2011) Heft 37 .
ISSN 1617-6960

2010

Ulm, Volker:
Funktionen dynamisch : DGS zum Arbeiten mit Funktionen.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule. Bd. 52 (2010) Heft 34 . - S. 32.
ISSN 1617-6960

Ulm, Volker:
Rezension von: Gläser-Zikuda, Michaela ; Seifried, Jürgen (Hrsg.): Lehrerexpertise : Analyse und Bedeutung unterrichtlichen Handelns.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule. Bd. 52 (2010) Heft 31 .
ISSN 1617-6960

Ulm, Volker:
Rezension von: Mason, John ; Burton, Leone ; Stacey, Kaye: Mathematisch denken.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule. Bd. 52 (2010) Heft 36 .
ISSN 1617-6960

2009

Ulm, Volker:
Rezension von: Baptist, Peter: Alles ist Zahl.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule. Bd. 51 (2009) Heft 28 .
ISSN 1617-6960

Ulm, Volker:
Rezension von: Hengartner, Elmar ; Hirt, Ueli ; Wälti, Beat: Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte : natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule. Bd. 51 (2009) Heft 30 .
ISSN 1617-6960

2007

Reichmann, Karl:
Abstand gewinnen - in Vielecken : dynamische Entdeckungen im Umfeld des Satzes von Viviani.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule. Bd. 49 (2007) Heft 18 . - S. 42-44.
ISSN 1617-6960

Baptist, Peter ; Miller, Carsten:
Drei-Vier-Fünf-Viele : Erkundungen zu Transversalen in Vielecken.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule. Bd. 49 (2007) Heft 18 . - S. 25-28.
ISSN 1617-6960

Ulm, Volker:
Quadrate - einfach und reichhaltig : geometrische Muster als Spielwiese für mathematisches Forschen und Entdecken.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule. Bd. 49 (2007) Heft 18 . - S. 16.
ISSN 1617-6960

Ulm, Volker ; Leuders, T.:
Viel Eckiges : forschend entdecken.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule. Bd. 49 (2007) Heft 18 . - S. 1.
ISSN 1617-6960

2001

Ulm, Volker:
Wege zur Weiterentwicklung von Mathematikunterricht.
In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule. Bd. 43 (2001) Heft 4 . - S. 161.
ISSN 1617-6960

Diese Liste wurde am Fri Apr 26 11:49:12 2024 CEST generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/cgi/exportview/journal/adf217dd4f72ffe01c45ef484ff305ad/XML/adf217dd4f72ffe01c45ef484ff305ad.xml