Veröffentlichungen "Faller, Christiane"

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Publikationsform | Jahr
Anzahl der Einträge: 10.

Buch / Monografie

Faller, Christiane:
Bildungsgerechtigkeit im Diskurs : eine diskursanalytische Untersuchung einer erziehungswissenschaftlichen Kategorie.
Wiesbaden : Springer VS , 2019 . - VIII, 263 S.
ISBN 978-3-658-24981-6

DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-24982-3

Artikel in einer Zeitschrift

Dietrich, Fabian ; Faller, Christiane ; Kuhlmann, Nele:
Berufskulturelle (Nicht-)Zuständigkeit : Empirische Rekonstruktionen von Selbst- und Fremdpositionierungen zur "Corona-Krise".
In: Zeitschrift für Pädagogik. Bd. 68 (2022) Heft 3 . - S. 290-306.
ISSN 0044-3247

Heinrich, Martin ; Faller, Christiane ; Thieme, Nina:
Neue alte Bildungsungleichheit durch professionskulturellen Dissonanzausgleich in differenziellen Lernmilieus? : Zum möglichen Einfluss von Struktur- und Kompositionseffekten und schulkulturellen Institutionen-Milieu-Passungen auf Deutungen von Lehrkräften und Professionellen der Sozialen Arbeit.
In: Die Deutsche Schule. Bd. 106 (2014) Heft 1 . - S. 30-49.
ISSN 0012-0731

Faller, Christiane ; Thieme, Nina:
Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession : Eine Konturierung aus disziplinärer Perspektive.
In: Soziale Arbeit. Bd. 62 (2013) Heft 2 . - S. 53-59.
ISSN 0490-1606

Faller, Christiane ; Heinrich, Martin ; Thieme, Nina:
Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession : Sozialpädagogische Deutungen der Kategorie der (Un-)Gerechtigkeit. Teil 2.
In: Soziale Arbeit. Bd. 62 (2013) Heft 3 . - S. 98-105.
ISSN 0490-1606

Thieme, Nina ; Faller, Christiane ; Heinrich, Martin:
Bildungsgerechtigkeit oder Reproduktion von Bildungsungerechtigkeit durch schul- und sozialpädagogische Professionelle : BiRBiPro.
In: Soziale Passagen. Bd. 4 (2012) Heft 1 . - S. 159-162.
ISSN 1867-0199
DOI: https://doi.org/10.1007/s12592-012-0105-3

Aufsatz in einem Buch

Dietrich, Fabian ; Faller, Christiane:
Halbierte Professionalisierung : Eine krisentheoretische Rekonstruktion der Ausbildungslogik des Referendariats.
In: Peitz, Julia ; Harring, Marius (Hrsg.): Das Referendariat : Ein systematischer Blick auf den schulpraktischen Vorbereitungsdienst. - Münster : Waxmann , 2021

Thieme, Nina ; Faller, Christiane:
(Mehr) Qualität des Bildungssystems durch Ganztagsschulen mit Qualität? : Theoretische Überlegungen und rekonstruktive Vergewisserungen zu den Voraussetzungen, um über Qualität verhandeln zu können.
In: Blömeke, Sigrid ; Caruso, Marcelo ; Reh, Sabine ; Salaschek, Ulrich ; Stiller, Jurik (Hrsg.): Traditionen und Zukünfte : Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. - Opladen : Budrich , 2016 . - S. 245-256 . - (Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft )
ISBN 978-3-8474-0660-0

Faller, Christiane ; Günnewig, Nadine ; Thieme, Nina:
Methodisch-methodologische Konkretisierungen zum Gegenstand der Praktiken der Ein- und Ausschließung.
In: Kommission Sozialpädagogik (Hrsg.): Praktiken der Ein- und Ausschließung in der Sozialen Arbeit. - Weinheim : Beltz Juventa , 2015 . - S. 32-47
ISBN 978-3-7799-3255-0

Rezension

Faller, Christiane:
Rezension von: Heinbach-Steins, Marianne ; Kruip, Gerhard (Hrsg): Kooperative Bildungsverantwortung : Sozialethische und pädagogische Perspektiven auf "Educational Governance". 2011.
In: Die Deutsche Schule. Bd. 104 (2012) Heft 3 . - S. 322-323.
ISSN 0012-0731

Diese Liste wurde am Thu Apr 25 08:47:09 2024 CEST generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/1179406524.xml