Gruppieren nach:
Publikationsform |
JahrAnzahl der Einträge: 10.
Buch / Monografie
Faller, Christiane:
Bildungsgerechtigkeit im Diskurs : eine diskursanalytische Untersuchung einer erziehungswissenschaftlichen Kategorie.
Wiesbaden
:
Springer VS
,
2019
. -
VIII, 263 S.
ISBN 978-3-658-24981-6
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-24982-3
Artikel in einer Zeitschrift
Dietrich, Fabian ; Faller, Christiane ; Kuhlmann, Nele:
Berufskulturelle (Nicht-)Zuständigkeit : Empirische Rekonstruktionen von Selbst- und Fremdpositionierungen zur "Corona-Krise".
In: Zeitschrift für Pädagogik.
Bd. 68
(2022)
Heft 3
.
- S. 290-306.
ISSN 0044-3247
Heinrich, Martin ; Faller, Christiane ; Thieme, Nina:
Neue alte Bildungsungleichheit durch professionskulturellen Dissonanzausgleich in differenziellen Lernmilieus? : Zum möglichen Einfluss von Struktur- und Kompositionseffekten und schulkulturellen Institutionen-Milieu-Passungen auf Deutungen von Lehrkräften und Professionellen der Sozialen Arbeit.
In: Die Deutsche Schule.
Bd. 106
(2014)
Heft 1
.
- S. 30-49.
ISSN 0012-0731
Faller, Christiane ; Thieme, Nina:
Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession : Eine Konturierung aus disziplinärer Perspektive.
In: Soziale Arbeit.
Bd. 62
(2013)
Heft 2
.
- S. 53-59.
ISSN 0490-1606
Faller, Christiane ; Heinrich, Martin ; Thieme, Nina:
Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession : Sozialpädagogische Deutungen der Kategorie der (Un-)Gerechtigkeit. Teil 2.
In: Soziale Arbeit.
Bd. 62
(2013)
Heft 3
.
- S. 98-105.
ISSN 0490-1606
Thieme, Nina ; Faller, Christiane ; Heinrich, Martin:
Bildungsgerechtigkeit oder Reproduktion von Bildungsungerechtigkeit durch schul- und sozialpädagogische Professionelle : BiRBiPro.
In: Soziale Passagen.
Bd. 4
(2012)
Heft 1
.
- S. 159-162.
ISSN 1867-0199
DOI: https://doi.org/10.1007/s12592-012-0105-3
Aufsatz in einem Buch
Dietrich, Fabian ; Faller, Christiane:
Halbierte Professionalisierung : Eine krisentheoretische Rekonstruktion der Ausbildungslogik des Referendariats.
In: Peitz, Julia ; Harring, Marius
(Hrsg.):
Das Referendariat : Ein systematischer Blick auf den schulpraktischen Vorbereitungsdienst. -
Münster
: Waxmann
,
2021
Thieme, Nina ; Faller, Christiane:
(Mehr) Qualität des Bildungssystems durch Ganztagsschulen mit Qualität? : Theoretische Überlegungen und rekonstruktive Vergewisserungen zu den Voraussetzungen, um über Qualität verhandeln zu können.
In: Blömeke, Sigrid ; Caruso, Marcelo ; Reh, Sabine ; Salaschek, Ulrich ; Stiller, Jurik
(Hrsg.):
Traditionen und Zukünfte : Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. -
Opladen
: Budrich
,
2016
. - S. 245-256
. - (Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
)
ISBN 978-3-8474-0660-0
Faller, Christiane ; Günnewig, Nadine ; Thieme, Nina:
Methodisch-methodologische Konkretisierungen zum Gegenstand der Praktiken der Ein- und Ausschließung.
In:
Kommission Sozialpädagogik
(Hrsg.):
Praktiken der Ein- und Ausschließung in der Sozialen Arbeit. -
Weinheim
: Beltz Juventa
,
2015
. - S. 32-47
ISBN 978-3-7799-3255-0
Rezension
Faller, Christiane:
Rezension von:
Heinbach-Steins, Marianne ; Kruip, Gerhard (Hrsg): Kooperative Bildungsverantwortung : Sozialethische und pädagogische Perspektiven auf "Educational Governance". 2011.
In: Die Deutsche Schule.
Bd. 104
(2012)
Heft 3
.
- S. 322-323.
ISSN 0012-0731
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/1179406524.xml