Anzahl der Einträge: 8.
2025
Triest, Tillmann:
Jodeln im Musical : Von The Sound of Music bis Der Schuh des Manitu.
In: Duffner, L. Roman ; Krettenauer, Thomas ; Stahrenberg, Carolin
(Hrsg.):
Klang der Berge? Populäres Musiktheater und Musikfilm zwischen Weltflucht, Alpenmythos und Gipfelsturm. -
Münster ; New York
: Waxmann
,
2025
. - S. 185-201
. - (Populäre Kultur und Musik
; 45
)
ISBN 978-3-8309-4999-2
Triest, Tillmann:
Wer schaut sich das an? Das Operettenpublikum in der deutschen (Nicht-)Besucher*innenforschung.
In: Clarke, Kevin
(Hrsg.):
Glitter and Be Gay Reloaded : Die authentische Operette und ihre schwulen Verehrer. -
Berlin
: Männerschwarm Verlag
,
2025
. - S. 16-29
ISBN 978-3-86300-381-4
2024
Triest, Tillmann:
Fakt oder Fake? Die Umwegrentabilität als Legitimationsargument für öffentliche Kulturförderung von Oper und Theater.
In: Hartung, Ulrike ; Paede, Kornelius
(Hrsg.):
Oper raus! Ästhetische Neuformatierungen und gesellschaftliche Widersprüche. -
München
: utzverlag
,
2024
. - S. 243-262
. - (Thurnauer Schriften zum Musiktheater
; 48
)
ISBN 978-3-8316-7785-6
Triest, Tillmann:
Jenseits des Heteronormativen im Publikum der deutschen Disney-Musicals: Geschlecht und Sexualität in der (Nicht-)Besucher*innenforschung im Musiktheater.
In: Samples.
Bd. 22
(2024)
.
- 31 S.
ISSN 1612-8001
2023
Triest, Tillmann:
Kennzahlen der Theater als legitime Entscheidungsgrundlage? Zur politischen Dimension der Theaterstatistiken des Deutschen Bühnenvereins.
In: Blaich, Anna ; Grädler, Felix ; Mohr, Henning ; Seibold, Hannes
(Hrsg.):
Kultur:Wandel : Impulse für eine zukunftsweisende Kulturpraxis. -
Bielefeld
: transcript Verlag
,
2023
. - S. 99-106
ISBN 978-3-8394-6492-2
DOI: https://doi.org/10.14361/9783839464922-011
2022
Triest, Tillmann:
Theater als Dritte Orte.
In: Kultur Management Network Magazin.
(2022)
Heft 168
.
- S. 75-82.
ISSN 1610-2371
2020
Triest, Tillmann:
Musiktheater im Spannungsgefüge zwischen ästhetischer Vision und Institution : Eine kulturbetriebliche Verortung von Verdis Messa da Requiem an der Oper Halle.
In: Hartung, Ulrike ; Frank, Dominik ; Paede, Kornelius
(Hrsg.):
"Gefühle sind von Haus aus Rebellen" : Musiktheater als Katalysator und Reflexionsagentur für gesellschaftliche Entwicklungsprozesse. -
Würzburg
: Königshausen & Neumann
,
2020
. - S. 47-63
. - (Thurnauer Schriften zum Musiktheater
; 42
)
ISBN 978-3-8260-7186-7
Triest, Tillmann:
Oper in der Creative City.
In: Act - Zeitschrift für Musik & Performance.
(2020)
Heft 9
.
- 13 S..
ISSN 2191-253X
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/1217817662.xml