Gruppieren nach:
Publikationsform |
JahrAnzahl der Einträge: 6.
Artikel in einer Zeitschrift
Eckstein, Veronika:
Stolpersteine für die (geographische) Bildung in der Digitalität.
In: GW-Unterricht.
Bd. 167
(2022)
Heft 3
.
- S. 5-16.
ISSN 2077-1517
DOI: https://doi.org/10.1553/gw-unterricht167s5
Barthmann, Kati ; Eckstein, Veronika ; Schrüfer, Gabriele ; Wrenger, Katja ; Brendel, Nina:
Reflectories - interaktive digitale Lernumgebung zum Globalen Lernen.
In: Der Bayerische Schulgeograph.
(2022)
Heft 90
.
- S. 37-39.
ISSN 0179-3942
Aufsatz in einem Buch
Eckstein, Veronika ; Barthmann, Kati ; Schrüfer, Gabriele:
Geography Teachers´ Perspectives on Geography Teaching in the Digitality.
In:
Digital Transformation in Education: Perception, Action and Prospect : ILITE 3 ;
Proceedings. -
Hanoi
,
2023
ISBN 978-604-54-5451-0
Schrüfer, Gabriele ; Eckstein, Veronika:
Chancen und Möglichkeiten im Zeitalter der Digitalität aus Perspektiven Globalen Lernens/BNE.
In: Eberth, Andreas ; Goller, Antje ; Günther, Julia ; Hanke, Melissa ; Holz, Verena ; Krug, Alexandria ; Rončević, Katarina ; Singer-Brodowski, Mandy
(Hrsg.):
Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz. -
Opladen
: Barbara Budrich
,
2022
. - S. 74-91
. - (Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
)
ISBN 978-3-8474-2591-5
DOI: https://doi.org/10.3224/84742591
Schrüfer, Gabriele ; Eckstein, Veronika ; Schumacher, Anke:
Digitale Medien zur Förderung des Umgangs mit Heterogenität im Geographieunterricht.
In: Fischer, Christian ; Rott, David
(Hrsg.):
Individuelle Förderung – Heterogenität und Handlungsperspektiven in der Schule. -
Münster
: Waxman
,
2022
. - S. 225-236
ISBN 978-3-8385-5919-3
Veranstaltungsbeitrag
Eckstein, Veronika ; Noack, Max-Emanuel ; Schäffer, Eva-Maria ; Spitznagel, Julia ; Ungar, Franziska ; Warnecke, Robert Leonard:
Zum Verhältnis von Fachwissenschaft und Fachdidaktik in der universitären Lehrer*innenbildung: Perspektiven auf theoretische Konzeptionen und praktische Entwürfe.
2021
Veranstaltung: Programmkongress der gemeinsamen „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ von Bund und Ländern
, 22.-23.11.2021
, bcc Berlin Congress Center / online.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/1277666814.xml