Veröffentlichungen "Eckstein, Veronika"

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Publikationsform | Jahr
Anzahl der Einträge: 6.

Artikel in einer Zeitschrift

Eckstein, Veronika:
Stolpersteine für die (geographische) Bildung in der Digitalität.
In: GW-Unterricht. Bd. 167 (2022) Heft 3 . - S. 5-16.
ISSN 2077-1517
DOI: https://doi.org/10.1553/gw-unterricht167s5

Barthmann, Kati ; Eckstein, Veronika ; Schrüfer, Gabriele ; Wrenger, Katja ; Brendel, Nina:
Reflectories - interaktive digitale Lernumgebung zum Globalen Lernen.
In: Der Bayerische Schulgeograph. (2022) Heft 90 . - S. 37-39.
ISSN 0179-3942

Aufsatz in einem Buch

Eckstein, Veronika ; Barthmann, Kati ; Schrüfer, Gabriele:
Geography Teachers´ Perspectives on Geography Teaching in the Digitality.
In: Digital Transformation in Education: Perception, Action and Prospect : ILITE 3 ; Proceedings. - Hanoi , 2023
ISBN 978-604-54-5451-0

Schrüfer, Gabriele ; Eckstein, Veronika:
Chancen und Möglichkeiten im Zeitalter der Digitalität aus Perspektiven Globalen Lernens/BNE.
In: Eberth, Andreas ; Goller, Antje ; Günther, Julia ; Hanke, Melissa ; Holz, Verena ; Krug, Alexandria ; Rončević, Katarina ; Singer-Brodowski, Mandy (Hrsg.): Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz. - Opladen : Barbara Budrich , 2022 . - S. 74-91 . - (Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) )
ISBN 978-3-8474-2591-5
DOI: https://doi.org/10.3224/84742591

Schrüfer, Gabriele ; Eckstein, Veronika ; Schumacher, Anke:
Digitale Medien zur Förderung des Umgangs mit Heterogenität im Geographieunterricht.
In: Fischer, Christian ; Rott, David (Hrsg.): Individuelle Förderung – Heterogenität und Handlungsperspektiven in der Schule. - Münster : Waxman , 2022 . - S. 225-236
ISBN 978-3-8385-5919-3

Veranstaltungsbeitrag

Eckstein, Veronika ; Noack, Max-Emanuel ; Schäffer, Eva-Maria ; Spitznagel, Julia ; Ungar, Franziska ; Warnecke, Robert Leonard:
Zum Verhältnis von Fachwissenschaft und Fachdidaktik in der universitären Lehrer*innenbildung: Perspektiven auf theoretische Konzeptionen und praktische Entwürfe.
2021
Veranstaltung: Programmkongress der gemeinsamen „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ von Bund und Ländern , 22.-23.11.2021 , bcc Berlin Congress Center / online.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Diese Liste wurde am Tue Dec 24 20:16:30 2024 CET generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/1277666814.xml