Anzahl der Einträge: 2.
2022
Muckel, Kristopher:
Historische Zeitungen und digitale Zeitungsarchive im Geschichtsunterricht : Erkundungen zur Verbindung von historischem Lernen und Digitalkompetenzen Lernender am Beispiel von Rechercheaufgaben in Digitalarchiven.
In: Schütte, Ulrike ; Bürger, Nicoletta ; Fabel-Lamla, Melanie ; Frei, Peter ; Hauenschild, Katrin ; Menthe, Jürgen ; Schmidt-Thieme, Barbara ; Wecker, Christof
(Hrsg.):
Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern : Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule. -
Hildesheim
: Universitätsverlag Hildesheim
,
2022
. - S. 103-111
. - (Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung : Sonderheft
; 2
)
DOI: https://doi.org/10.18154/RWTH-2022-10170
Muckel, Kristopher:
Wirkort virtuell? Förderung digitaler Kompetenzen von Lehramtsstudierenden gesellschafswissenschaflicher Fächer im Rahmen der Lehr-Lern-Gelegenheit goAIX! – historische Orte erforschen.
In: Schütte, Ulrike ; Bürger, Nicoletta ; Fabel-Lamla, Melanie ; Frei, Peter ; Hauenschild, Katrin ; Menthe, Jürgen ; Schmidt-Thieme, Barbara ; Wecker, Christof
(Hrsg.):
Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern : Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule. -
Hildesheim
: Universitätsverlag Hildesheim
,
2022
. - S. 175-183
. - (Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung : Sonderheft
; 2
)
DOI: https://doi.org/10.18154/RWTH-2022-10171
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/1309974918.xml