Gruppieren nach:
Publikationsform |
JahrAnzahl der Einträge: 5.
Artikel in einer Zeitschrift
Dietrich, Fabian ; Kuhlmann, Nele ; Spitznagel, Junis:
Modi der (Nicht-)Verhandlungen : Rekonstruktionen zu berufskulturellen Positionierungen zur "Corona-Krise".
In: Sozialer Sinn.
Bd. 23
(2022)
Heft 2
.
- S. 237-256.
ISSN 1439-9326
DOI: https://doi.org/10.1515/sosi-2022-0013
Aufsatz in einem Buch
Dietrich, Fabian ; Spitznagel, Junis:
"Coronakrise" als Krise des Schulischen? : Rekonstruktion zur Transformativität unterrichtsbezogener Deutungsmuster.
In: Demmer, Christine ; Engel, Juliane ; Fuchs, Thorsten ; Wischmann, Anke
(Hrsg.):
Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung : Zugänge qualitativer Bildungs- und Biographieforschung. -
Leverkusen
: Verlag Barbara Budrich
,
2024
ISBN 978-3-8474-2678-3
Dietrich, Fabian ; Spitznagel, Junis:
Erzieherische Ausformung von Fachlichkeit : Rekonstruktionen zu milieuspezifischen Ansprachen im Unterrichtsfach Wirtschaft.
In: Rabenstein, K. ; Bräuer, C. ; Hülsmann, D. ; Mummelthey, S. ; Strauß, S.
(Hrsg.):
Differenzkonstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten: Forschungsansätze und Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung. -
Bad Heilbrunn
: Klinkhardt
,
2024
. - S. 221-240
Veranstaltungsbeitrag
Eckstein, Veronika ; Noack, Max-Emanuel ; Schäffer, Eva-Maria ; Spitznagel, Julia ; Ungar, Franziska ; Warnecke, Robert Leonard:
Zum Verhältnis von Fachwissenschaft und Fachdidaktik in der universitären Lehrer*innenbildung: Perspektiven auf theoretische Konzeptionen und praktische Entwürfe.
2021
Veranstaltung: Programmkongress der gemeinsamen „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ von Bund und Ländern
, 22.-23.11.2021
, bcc Berlin Congress Center / online.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Dietrich, Fabian ; Spitznagel, Julia ; Warnecke, Robert Leonard:
Fachlichkeit im Unterricht in differenten Perspektiven: Workshop im im Austauschforum "Zum Verhältnis von Fachwissenschaft und Fachdidaktik in der universitären Lehrer*innenbildung - Perspektiven auf theoretische Konzeption und praktischen Entwürfen".
2021
Veranstaltung: Programmkongress der gemeinsamen „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ von Bund und Ländern
, 22.-23.11.2021
, bcc Berlin Congress Center / online.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Sonstige
Präsentationstyp)
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/1318834651.xml