Titlebar

Export bibliographic data
Literature by the same author
plus on the publication server
plus at Google Scholar

 

Die Digitalisierung des Marketings : Wie innovative Technologien die Marktkommunikation verändern

Title data

Urbach, Nils:
Die Digitalisierung des Marketings : Wie innovative Technologien die Marktkommunikation verändern.
In: Transfer, Werbeforschung & Praxis. (July 2019) . - pp. 18-23.
ISSN 1436-798X

Official URL: Volltext

Abstract in another language

Im Zeitalter der Digitalisierung führt der Einsatz innovativer Informationstechnologien zu deutlichen Veränderungen in der Unternehmenswelt. Dabei sind nicht nur sämtliche Unternehmen aller Branchen von den Entwicklungen betroffen, sondern auch alle Funktionsbereiche innerhalb eines Unternehmens. Entsprechend entstehen damit verbundene Herausforderungen auch im Marketing und der Marktkommunikation. Gleichzeitig bieten digitale Innovationen aber auch viele neue Möglichkeiten und Chancen in diesen Bereichen. Der vorliegende Artikel fokussiert sich auf die Digitalisierung des Marketings. Dabei werden zunächst die zentralen Treiber des digitalen Marketings herausgestellt, bevor anschließend die Implikationen des digitalen Marketings und die Auswirkungen auf die Marketing-Funktion diskutiert werden.

Further data

Item Type: Article in a journal
Refereed: Yes
Keywords: Digitalisierung; Digitales Marketing; Digitale Innovationen; Marketing im Digitalzeitalter
Institutions of the University: Faculties > Faculty of Law, Business and Economics > Department of Business Administration
Faculties > Faculty of Law, Business and Economics > Department of Business Administration > Professorship Business Information Systems and strategic IT management
Faculties > Faculty of Law, Business and Economics > Department of Business Administration > Professorship Business Information Systems and strategic IT management > Professorship Business Informations Systems and strategic IT management - Univ.-Prof. Dr. Nils Urbach
Research Institutions
Research Institutions > Affiliated Institutes
Research Institutions > Affiliated Institutes > Fraunhofer Project Group Business and Information Systems Engineering
Research Institutions > Affiliated Institutes > FIM Research Center Finance & Information Management
Result of work at the UBT: Yes
DDC Subjects: 000 Computer Science, information, general works > 004 Computer science
300 Social sciences > 330 Economics
Date Deposited: 03 Jul 2019 07:25
Last Modified: 03 Jul 2019 07:25
URI: https://eref.uni-bayreuth.de/id/eprint/49821