Title data
Thanner, Mirjam ; Thomas, Dorothea ; Nagel, Eckhard ; Loss, Julika:
Prozessoptimierung in der Apotheke : Der Kunde im Fokus.
In: Professional Process : Zeitschrift für modernes Prozessmanagement im Gesundheitswesen.
Vol. 5
(2012)
Issue 1
.
- pp. 12-15.
ISSN 1868-1093
Abstract in another language
Apotheken nehmen wichtige Aufgaben der öffentlichen Gesundheitsversorgung wahr. Gleichzeitig sind Apotheken eigenständige Unternehmen, die sich ökonomischen Herausforderungen stellen müssen. Die aktuelle politische Diskussion über eine generelle Pflicht zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems (QMS-Pflicht) für Apotheken zeigt: Ein Blick auf das Instrumentarium des Dienstleitungsmanagements kann sich auch für Apotheken lohnen.
Further data
Item Type: | Article in a journal |
---|---|
Refereed: | No |
Institutions of the University: | Faculties > Faculty of Law, Business and Economics > Chair Healthcare Management and Health Sciences > Chair Healthcare Management and Health Sciences - Univ.-Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Eckhard Nagel Faculties Faculties > Faculty of Law, Business and Economics Faculties > Faculty of Law, Business and Economics > Chair Healthcare Management and Health Sciences |
Result of work at the UBT: | Yes |
DDC Subjects: | 600 Technology, medicine, applied sciences > 610 Medicine and health |
Date Deposited: | 11 May 2020 09:13 |
Last Modified: | 11 May 2020 09:13 |
URI: | https://eref.uni-bayreuth.de/id/eprint/54378 |