Literature by the same author
plus at Google Scholar

Bibliografische Daten exportieren
 

Marketing im Zeitalter der Digitalisierung : Chancen und Herausforderungen durch digitale Innovationen

Title data

Urbach, Nils:
Marketing im Zeitalter der Digitalisierung : Chancen und Herausforderungen durch digitale Innovationen.
Wiesbaden : Springer Gabler , 2020 . - XI, 37 S..
ISBN 978-3-658-30510-9
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-30510-9

Official URL: Volltext

Project information

Project title:
Project's official title
Project's id
Projektgruppe WI Digitalisierung
No information

Abstract in another language

Im Zeitalter der Digitalisierung führt der Einsatz innovativer Informationstechnologien zu deutlichen Veränderungen in der Unternehmenswelt. Dabei sind nicht nur Unternehmen aller Branchen betroffen, sondern auch alle Funktionsbereiche innerhalb eines Unternehmens. Entsprechend entstehen damit verbundene Herausforderungen auch im Marketing. Gleichzeitig bieten digitale Innovationen aber auch viele neue Möglichkeiten und Chancen. Das vorliegende essential fokussiert sich auf die Digitalisierung des Marketings sowie die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen. Dabei werden zunächst die zentralen Treiber des digitalen Marketings herausgestellt, bevor anschließend die Implikationen und die Auswirkungen auf die Marketing-Funktion diskutiert werden. Das essential soll dabei helfen, auf den digitalen Wandel im Marketing nicht nur zu reagieren, sondern eine proaktive Rolle einzunehmen.

Further data

Item Type: Book / Monograph
Keywords: Digitalisierung; Marketing; Digital Marketing
Institutions of the University: Faculties > Faculty of Law, Business and Economics > Department of Business Administration
Faculties > Faculty of Law, Business and Economics > Department of Business Administration > Professor Information Systems Management and Strategic IT Management
Faculties > Faculty of Law, Business and Economics > Department of Business Administration > Former Professors > Professor Information Systems Management and Strategic IT Management - Univ.-Prof. Dr. Nils Urbach
Research Institutions
Research Institutions > Affiliated Institutes
Research Institutions > Affiliated Institutes > Fraunhofer Project Group Business and Information Systems Engineering
Research Institutions > Affiliated Institutes > FIM Research Center Finance & Information Management
Faculties
Faculties > Faculty of Law, Business and Economics
Faculties > Faculty of Law, Business and Economics > Department of Business Administration > Former Professors
Result of work at the UBT: Yes
DDC Subjects: 000 Computer Science, information, general works > 004 Computer science
300 Social sciences > 330 Economics
Date Deposited: 16 Jul 2020 08:28
Last Modified: 16 Jul 2020 08:28
URI: https://eref.uni-bayreuth.de/id/eprint/55843