Institutionen der Universität Bayreuth
Fachdidaktik Englisch

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Jahr | Person | Publikationsform
Springe zu: 2015 | 2014 | 2010 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 21.

2015

Fehling, Sylvia:
Constructing identity through the ABCs of Cultural Understanding and Communication.
In: Finkbeiner, Claudia ; Lazar, Althier M. (Hrsg.): Getting to Know Ourselves and Others through the ABCs : A journey toward intercultural understanding. - Charlotte, USA : Information Age Publ., 2015 . - S. 117-128

2014

Fehling, Sylvia:
Identitätskonstruktion im Kontext kulturdidaktischer Überlegungen.
In: Müller-Pelzer, Werner (Hrsg.): Selbstevaluation interkultureller Erfahrungen. - Göttingen : Cuvillier, 2014 . - S. 97-112

2010

Fehling, Sylvia:
Critical Language Awareness im bilingualen Unterricht : Relevanz für die Lernenden und unterrichtliche Umsetzungsmöglichkeiten.
In: Doff, Sabine (Hrsg.): Bilingualer Sachfachunterricht in der Sekundarstufe : Eine Einführung. - Tübingen : Narr, 2010 . - S. 182-195

2008

Volltext
Fehling, Sylvia:
Cooperative Learning in the EFL Classroom.
2008
Veranstaltung: IAIE-LASCE Conference .
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Paper )

Fehling, Sylvia:
Language Awareness und bilingualer Unterricht : Eine komparative Studie. 2., überarbeitete Auflage.
Frankfurt am Main : Peter Lang , 2008 . - 328 S. - (Language Culture Literacy ; 1 )

2007

Fehling, Sylvia:
Lernprozesse und kognitive Entwicklung im bilingualen Unterricht : Bericht aus einer zweijährigen Longitudinalstudie.
In: Caspari, Daniela ; Hallet, Wolfgang ; Wegner, Anke ; Zydatiß, Wolfgang (Hrsg.): Bilingualer Unterricht macht Schule : Beiträge aus der Praxisforschung. - Frankfurt am Main : Peter Lang, 2007 . - S. 51-63 . - (Kolloquium Fremdsprachenunterricht ; 29 )

2006

Finkbeiner, Claudia ; Fehling, Sylvia:
Investigating the role of awareness and multiple perspectives in intercultural education.
In: Schmidt, Patricia R. ; Finkbeiner, Claudia (Hrsg.): ABC's of Cultural Understanding and Communication : National and International Adaptations. - Greenwich, USA : Information Age Publ., 2006 . - S. 93-110

Fehling, Sylvia:
Teacher Training for CLIL.
In: British Council Germany (Hrsg.): Current trends and future directions in English language teaching : Conference Report. - Berlin , 2006 . - S. 40-49

2005

Fehling, Sylvia:
Intercultural Learning in Content and Language Integrated Learning (CLIL).
In: British Council Germany (Hrsg.): Intercultural learning – towards a shared understanding in Europe : Conference Report. - Berlin , 2005 . - S. 45-49

2004

Volltext
Mitteilungsheft des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen Hessen e.V.
Hrsg.: Fehling, Sylvia
Mitteilungsheft des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen Hessen e.V. (2004) Heft 18 .

2003

Fehling, Sylvia:
Der Einfluss von bilingualem Unterricht auf die Entwicklung von Language Awareness.
In: Empirische Pädagogik. (2003) Heft 3 . - S. 332-346.

Finkbeiner, Claudia ; Fehling, Sylvia:
Evaluation im Brennpunkt – Fremdsprachen lernen und lehren.
Empirische Pädagogik. Bd. 17 (2003) Heft 3 .

Finkbeiner, Claudia ; Fehling, Sylvia:
Konzeptuelle Überlegungen zur Evaluation des Fremdsprachenlernens und -lehrens.
In: Empirische Pädagogik. Bd. 17 (2003) Heft 3 . - S. 285-294.

2002

Mitteilungsheft des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen Hessen e.V.
Hrsg.: Fehling, Sylvia ; Ramm, Hans-Christoph
Mitteilungsheft des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen Hessen e.V. (2002) Heft 17 .

Finkbeiner, Claudia ; Fehling, Sylvia:
Überblick : Evaluationsverfahren.
In: Voss, Bernd ; Stahlheber, Eva (Hrsg.): Fremdsprachen auf dem Prüfstand : Innovation, Qualität, Evaluation ; Dokumentation zum 19. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF), Dresden 2001. - Berlin : Pädagog. Zeitschriftenverl., 2002 . - S. 31-42 . - (Beiträge zur Fremdsprachenforschung ; 7 )

Finkbeiner, Claudia ; Fehling, Sylvia:
Bilingualer Unterricht : Aktueller Stand und Implementierungsmöglichkeiten im Studium.
In: Finkbeiner, Claudia (Hrsg.): Bilingualer Unterricht : Lehren und Lernen in zwei Sprachen. - Hannover : Schroedel, 2002 . - S. 9-22

Fehling, Sylvia ; Finkbeiner, Claudia:
Evaluation von Schulleistungen im bilingualen Sachfachunterricht.
In: Finkbeiner, Claudia (Hrsg.): Bilingualität und Mehrsprachigkeit : Modelle, Projekte, Ergebnisse. - Hannover : Schroedel, 2002 . - S. 22-32 . - (Perspektiven Englisch ; 3 )

Fehling, Sylvia:
Language awareness in content and language integrated learning.
In: Finkbeiner, Claudia (Hrsg.): Wholeheartedly English : A Life of Learning : Festschrift for Johannes-Peter Timm. - Berlin : Cornelsen, 2002 . - S. 213-221

Fehling, Sylvia:
Language Awareness und bilingualer Sachfachunterricht : Bericht einer zweijährigen Evaluationsstudie.
In: Mitteilungsheft des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen Hessen e.V. (2002) Heft 17 . - S. 62-68.

Volltext
Finkbeiner, Claudia ; Knierim, Markus ; Fehling, Sylvia:
Lernwerkstatt Englisch : Computer Assisted Language Learning (CALL).
In: Zentrum für Lehrerbildung (Hrsg.): Selbständiges Lernen mit Neuen Medien. - Kassel : Kassel Univ. Press, 2002 . - S. 34-37 . - (Reihe Studium und Forschung ; 3 )

Fehling, Sylvia:
Methodische Überlegungen zur Erforschung von Language Awareness.
In: Breidbach, Stephan ; Bach, Gerhard ; Wolff, Dieter (Hrsg.): Bilingualer Sachfachunterricht : Didaktik, Lehrer-/Lernerforschung und Bildungspolitik zwischen Theorie und Empirie. - Frankfurt am Main : Peter Lang, 2002 . - S. 161-172 . - (Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht ; 1 )

Diese Liste wurde am Sat Dec 21 00:09:41 2024 CET generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/divisions/142200.xml