Anzahl der Einträge: 5.
2018
Konrad, Lisa:
Geschlecht und Gender im Geschichtsunterricht : eine intersektionale Analyse professionellen Wissens und Handelns von Lehrkräften.
Opladen
:
Budrich
,
2018
. - 324 S.
ISBN 978-3-86388-768-1
(
Dissertation,
2017
, Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät, Lehrstuhl Psychologie)
2015
Kölbl, Carlos ; Konrad, Lisa:
Historical Consciousness in Germany : Concept, Implementation, Assessment.
In: Ercikan, Kadriye ; Seixas, Peter C.
(Hrsg.):
New Directions in Assessing Historical Thinking. -
New York
: Routledge
,
2015
. - S. 17-28
ISBN 978-1-138-01827-3
Konrad, Lisa ; Kölbl, Carlos:
N=1 : die Einzelfallanalyse als Mittel der Erkenntnisbildung innerhalb einer subjektorientierten Geschichtsdidaktik.
In: Ammerer, Heinrich ; Hellmuth, Thomas ; Kühberger, Christoph
(Hrsg.):
Subjektorientierte Geschichtsdidaktik. -
Schwalbach/Taunus
: Wochenschau Verlag
,
2015
. - S. 217-240
ISBN 978-3-7344-0083-4
2014
Deuble, Lena ; Konrad, Lisa ; Kölbl, Carlos:
Das Prinzip Interkulturelles Frühstück : Empirische Erkundungen im Geschichtsunterricht.
In: Psychosozial.
Bd. 37
(2014)
Heft 136
.
- S. 23-40.
ISSN 0171-3434
Vielfalt, Identität, Erzählung : Geschichtsbewusstsein und Geschichtskultur in der Wanderungsgesellschaft.
Hrsg.: Barricelli, Michele ; Deuble, Lena ; Kölbl, Carlos ; Konrad, Lisa ; Straub, Jürgen
Psychosozial.
Bd. 37
(2014)
Heft 136
.
ISSN 0171-3434
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/1149184620.xml