Veröffentlichungen "Steinecke, Annalisa"

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Publikationsform | Jahr
Anzahl der Einträge: 9.

Buch / Monografie

Steinecke, Annalisa ; Martin, Maximilian:
Bayreuther Testpaket zur Erfassung von Rechenschwäche im Mathematikunterricht.
Hrsg.: Ulm, Volker ; Miller, Carsten
Bayreuth , 2022 . - 102 S. - (Mathematikdidaktik im Kontext ; 8 )

DOI: https://doi.org/10.15495/EPub_UBT_00006616

Artikel in einer Zeitschrift

Steinecke, Annalisa:
Integralrechnung in der Primarstufe.
In: Montessori : Zeitschrift für Montessori-Pädagogik. (2019) .
ISSN 0944-2537

Drösemeier, Annalisa:
Entschlackung der Oberstufenanalysis : Unterrichtliche Vorschläge zur frühzeitigeren Anbahnung zentraler Begriffe der Infinitesimalrechnung.
In: Der Mathematikunterricht. Bd. 64 (2018) Heft 3 . - S. 33-44.
ISSN 0025-5807

Aufsatz in einem Buch

Weigand, Hans-Georg ; Drösemeier, Annalisa ; Greefrath, Gilbert ; Oldenburg, Reinhard ; Siller, Hans-Stefan ; Ulm, Volker:
Eine empirische Überprüfung von Grundvorstellungen zu Ableitungen und Integralen.
In: Frank, Andreas ; Krauss, Stefan ; Binder, Karin (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Band 2. - Münster : WTM Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien , 2020 . - S. 881-884
ISBN 978-3-95987-123-5
DOI: https://doi.org/10.17877/DE290R-20737

Armbrust, Sarah-Sofie ; Beranovsky, Fabian Eugen ; Çetinöz, Eylem ; Horn, Benjamin ; Kilian, Jörg ; Petersen, Inger ; Steinecke, Annalisa:
Schulnetzwerke und universitäre Lehrerinnen- und Lehrer(fort)bildung.
In: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) (Hrsg.): Profilbildung im Lehramtsstudium : Beiträge der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" zur individuellen Orientierung, curricularen Entwicklung und institutionellen Verankerung. - Frankfurt a. M. : Druck- und Verlagshaus Zarbock , 2020 . - S. 95-113

Drösemeier, Annalisa:
BeGREIFEN des Integralbegriffs : Lernmaterialien zur enaktiven Entwicklung von Grundvorstellungen.
In: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht. - Münster : WTM , 2019

Weigand, Hans-Georg ; Drösemeier, Annalisa ; Greefrath, Gilbert ; Oldenburg, Reinhard ; Siller, Hans-Stefan ; Ulm, Volker:
An Empirical Study for Identifying Basic Mental Models for the Derivative and the Integral.
In: Graven, Mellony ; Venkat, Hamsa ; Essien, Anthony A. ; Vale, Pamela (Hrsg.): Proceedings of the 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. Volume 4. Oral Communications and Poster Presentations. - Pretoria : PME , 2019 . - S. 114
ISBN 978-0-6398215-7-3

Ulm, Volker ; Oldenburg, Reinhard ; Drösemeier, Annalisa ; Greefrath, Gilbert ; Siller, Hans-Stefan ; Weigand, Hans-Georg:
Grundvorstellungen zu Ableitungen und Integralen : eine theoretische Konzeption und empirische Überprüfung.
In: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht. Band 4. - Münster : WTM-Verlag , 2018 . - S. 1835-1838
ISBN 978-3-95987-089-4

Online-Beitrag

Steinecke, Annalisa:
Das bestimmte Integral als Flächenbilanz.
In: Lehrer-Online.
2019

Diese Liste wurde am Mon Nov 25 20:18:38 2024 CET generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/1176531549.xml