Gruppieren nach:
Publikationsform |
JahrAnzahl der Einträge: 9.
Buch / Monografie
Steinecke, Annalisa ; Martin, Maximilian:
Bayreuther Testpaket zur Erfassung von Rechenschwäche im Mathematikunterricht.
Hrsg.: Ulm, Volker ; Miller, Carsten
Bayreuth
,
2022
. -
102 S.
- (Mathematikdidaktik im Kontext
; 8
)
DOI: https://doi.org/10.15495/EPub_UBT_00006616
Artikel in einer Zeitschrift
Steinecke, Annalisa:
Integralrechnung in der Primarstufe.
In: Montessori : Zeitschrift für Montessori-Pädagogik.
(2019)
.
ISSN 0944-2537
Drösemeier, Annalisa:
Entschlackung der Oberstufenanalysis : Unterrichtliche Vorschläge zur frühzeitigeren Anbahnung zentraler Begriffe der Infinitesimalrechnung.
In: Der Mathematikunterricht.
Bd. 64
(2018)
Heft 3
.
- S. 33-44.
ISSN 0025-5807
Aufsatz in einem Buch
Weigand, Hans-Georg ; Drösemeier, Annalisa ; Greefrath, Gilbert ; Oldenburg, Reinhard ; Siller, Hans-Stefan ; Ulm, Volker:
Eine empirische Überprüfung von Grundvorstellungen zu Ableitungen und Integralen.
In: Frank, Andreas ; Krauss, Stefan ; Binder, Karin
(Hrsg.):
Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Band 2. -
Münster
: WTM Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
,
2020
. - S. 881-884
ISBN 978-3-95987-123-5
DOI: https://doi.org/10.17877/DE290R-20737
Armbrust, Sarah-Sofie ; Beranovsky, Fabian Eugen ; Çetinöz, Eylem ; Horn, Benjamin ; Kilian, Jörg ; Petersen, Inger ; Steinecke, Annalisa:
Schulnetzwerke und universitäre Lehrerinnen- und Lehrer(fort)bildung.
In:
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
(Hrsg.):
Profilbildung im Lehramtsstudium : Beiträge der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" zur individuellen Orientierung, curricularen Entwicklung und institutionellen Verankerung. -
Frankfurt a. M.
: Druck- und Verlagshaus Zarbock
,
2020
. - S. 95-113
Drösemeier, Annalisa:
BeGREIFEN des Integralbegriffs : Lernmaterialien zur enaktiven Entwicklung von Grundvorstellungen.
In:
Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
(Hrsg.):
Beiträge zum Mathematikunterricht. -
Münster
: WTM
,
2019
Weigand, Hans-Georg ; Drösemeier, Annalisa ; Greefrath, Gilbert ; Oldenburg, Reinhard ; Siller, Hans-Stefan ; Ulm, Volker:
An Empirical Study for Identifying Basic Mental Models for the Derivative and the Integral.
In: Graven, Mellony ; Venkat, Hamsa ; Essien, Anthony A. ; Vale, Pamela
(Hrsg.):
Proceedings of the 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. Volume 4. Oral Communications and Poster Presentations. -
Pretoria
: PME
,
2019
. - S. 114
ISBN 978-0-6398215-7-3
Ulm, Volker ; Oldenburg, Reinhard ; Drösemeier, Annalisa ; Greefrath, Gilbert ; Siller, Hans-Stefan ; Weigand, Hans-Georg:
Grundvorstellungen zu Ableitungen und Integralen : eine theoretische Konzeption und empirische Überprüfung.
In:
Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
(Hrsg.):
Beiträge zum Mathematikunterricht. Band 4. -
Münster
: WTM-Verlag
,
2018
. - S. 1835-1838
ISBN 978-3-95987-089-4
Online-Beitrag
Steinecke, Annalisa:
Das bestimmte Integral als Flächenbilanz.
In: Lehrer-Online.
2019
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/1176531549.xml