Publications "Steinecke, Annalisa"

One level up ...
Export as [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Year
Number of items: 11.

Book / Monograph

Steinecke, Annalisa ; Martin, Maximilian:
Bayreuther Testpaket zur Erfassung von Rechenschwäche im Mathematikunterricht.
ed.: Ulm, Volker ; Miller, Carsten
Bayreuth , 2022 . - 102 p. - (Mathematikdidaktik im Kontext ; 8 )

DOI: https://doi.org/10.15495/EPub_UBT_00006616

Article in a journal

Steinecke, Annalisa ; Ulm, Volker:
Bayerischer Modellversuch zur nachhaltigen Förderung von rechenschwachen Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe.
In: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. (2024) Issue 117 . - pp. 35-38.
ISSN 0722-7817

Steinecke, Annalisa:
Integralrechnung in der Primarstufe.
In: Montessori : Zeitschrift für Montessori-Pädagogik. (2019) .
ISSN 0944-2537

Drösemeier, Annalisa:
Entschlackung der Oberstufenanalysis : Unterrichtliche Vorschläge zur frühzeitigeren Anbahnung zentraler Begriffe der Infinitesimalrechnung.
In: Der Mathematikunterricht. Vol. 64 (2018) Issue 3 . - pp. 33-44.
ISSN 0025-5807

Article in a book

Weigand, Hans-Georg ; Drösemeier, Annalisa ; Greefrath, Gilbert ; Oldenburg, Reinhard ; Siller, Hans-Stefan ; Ulm, Volker:
Eine empirische Überprüfung von Grundvorstellungen zu Ableitungen und Integralen.
In: Frank, Andreas ; Krauss, Stefan ; Binder, Karin (ed.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Band 2. - Münster : WTM Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien , 2020 . - pp. 881-884
ISBN 978-3-95987-123-5
DOI: https://doi.org/10.17877/DE290R-20737

Armbrust, Sarah-Sofie ; Beranovsky, Fabian Eugen ; Çetinöz, Eylem ; Horn, Benjamin ; Kilian, Jörg ; Petersen, Inger ; Steinecke, Annalisa:
Schulnetzwerke und universitäre Lehrerinnen- und Lehrer(fort)bildung.
In: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) (ed.): Profilbildung im Lehramtsstudium : Beiträge der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" zur individuellen Orientierung, curricularen Entwicklung und institutionellen Verankerung. - Frankfurt a. M. : Druck- und Verlagshaus Zarbock , 2020 . - pp. 95-113

Drösemeier, Annalisa:
BeGREIFEN des Integralbegriffs : Lernmaterialien zur enaktiven Entwicklung von Grundvorstellungen.
In: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (ed.): Beiträge zum Mathematikunterricht. - Münster : WTM , 2019

Weigand, Hans-Georg ; Drösemeier, Annalisa ; Greefrath, Gilbert ; Oldenburg, Reinhard ; Siller, Hans-Stefan ; Ulm, Volker:
An Empirical Study for Identifying Basic Mental Models for the Derivative and the Integral.
In: Graven, Mellony ; Venkat, Hamsa ; Essien, Anthony A. ; Vale, Pamela (ed.): Proceedings of the 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. Volume 4. Oral Communications and Poster Presentations. - Pretoria : PME , 2019 . - p. 114
ISBN 978-0-6398215-7-3

Ulm, Volker ; Oldenburg, Reinhard ; Drösemeier, Annalisa ; Greefrath, Gilbert ; Siller, Hans-Stefan ; Weigand, Hans-Georg:
Grundvorstellungen zu Ableitungen und Integralen : eine theoretische Konzeption und empirische Überprüfung.
In: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (ed.): Beiträge zum Mathematikunterricht. Band 4. - Münster : WTM-Verlag , 2018 . - pp. 1835-1838
ISBN 978-3-95987-089-4

Online post

Steinecke, Annalisa ; Ulm, Volker:
Kinder und Jugendliche mit Rechenschwäche - eine Herausforderung für Schulen der Sekundarstufe.
2 September 2023

Steinecke, Annalisa:
Das bestimmte Integral als Flächenbilanz.
In: Lehrer-Online.
2019

This list was generated on Tue May 13 20:43:11 2025 CEST.
[Top of page]
Use this URL to embed this page in external websites:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/1176531549.xml