Gruppieren nach:
Publikationsform |
JahrAnzahl der Einträge: 21.
Buch / Monografie
Fehling, Sylvia:
Language Awareness und bilingualer Unterricht : Eine komparative Studie.
2., überarbeitete Auflage.
Frankfurt am Main
:
Peter Lang
,
2008
. -
328 S.
- (Language Culture Literacy
; 1
)
ISBN 978-3-631-57480-5
Artikel in einer Zeitschrift
Fehling, Sylvia:
Der Einfluss von bilingualem Unterricht auf die Entwicklung von Language Awareness.
In: Empirische Pädagogik.
(2003)
Heft 3
.
- S. 332-346.
ISSN 0931-5020
Finkbeiner, Claudia ; Fehling, Sylvia:
Konzeptuelle Überlegungen zur Evaluation des Fremdsprachenlernens und -lehrens.
In: Empirische Pädagogik.
Bd. 17
(2003)
Heft 3
.
- S. 285-294.
ISSN 0931-5020
Fehling, Sylvia:
Language Awareness und bilingualer Sachfachunterricht : Bericht einer zweijährigen Evaluationsstudie.
In: Mitteilungsheft des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen Hessen e.V.
(2002)
Heft 17
.
- S. 62-68.
Aufsatz in einem Buch
Fehling, Sylvia:
Constructing identity through the ABCs of Cultural Understanding and Communication.
In: Finkbeiner, Claudia ; Lazar, Althier M.
(Hrsg.):
Getting to Know Ourselves and Others through the ABCs : A journey toward intercultural understanding. -
Charlotte, USA
: Information Age Publ.
,
2015
. - S. 117-128
ISBN 978-1-62396-769-7
Fehling, Sylvia:
Identitätskonstruktion im Kontext kulturdidaktischer Überlegungen.
In: Müller-Pelzer, Werner
(Hrsg.):
Selbstevaluation interkultureller Erfahrungen. -
Göttingen
: Cuvillier
,
2014
. - S. 97-112
ISBN 978-3-95404-620-1
Fehling, Sylvia:
Critical Language Awareness im bilingualen Unterricht : Relevanz für die Lernenden und unterrichtliche Umsetzungsmöglichkeiten.
In: Doff, Sabine
(Hrsg.):
Bilingualer Sachfachunterricht in der Sekundarstufe : Eine Einführung. -
Tübingen
: Narr
,
2010
. - S. 182-195
ISBN 978-3-8233-6591-4
Fehling, Sylvia:
Lernprozesse und kognitive Entwicklung im bilingualen Unterricht : Bericht aus einer zweijährigen Longitudinalstudie.
In: Caspari, Daniela ; Hallet, Wolfgang ; Wegner, Anke ; Zydatiß, Wolfgang
(Hrsg.):
Bilingualer Unterricht macht Schule : Beiträge aus der Praxisforschung. -
Frankfurt am Main
: Peter Lang
,
2007
. - S. 51-63
. - (Kolloquium Fremdsprachenunterricht
; 29
)
ISBN 978-3-631-59453-7
Finkbeiner, Claudia ; Fehling, Sylvia:
Investigating the role of awareness and multiple perspectives in intercultural education.
In: Schmidt, Patricia R. ; Finkbeiner, Claudia
(Hrsg.):
ABC's of Cultural Understanding and Communication : National and International Adaptations. -
Greenwich, USA
: Information Age Publ.
,
2006
. - S. 93-110
ISBN 978-1-59311-463-3
Fehling, Sylvia:
Teacher Training for CLIL.
In:
British Council Germany
(Hrsg.):
Current trends and future directions in English language teaching : Conference Report. -
Berlin
,
2006
. - S. 40-49
Fehling, Sylvia:
Intercultural Learning in Content and Language Integrated Learning (CLIL).
In:
British Council Germany
(Hrsg.):
Intercultural learning – towards a shared understanding in Europe : Conference Report. -
Berlin
,
2005
. - S. 45-49
Finkbeiner, Claudia ; Fehling, Sylvia:
Überblick : Evaluationsverfahren.
In: Voss, Bernd ; Stahlheber, Eva
(Hrsg.):
Fremdsprachen auf dem Prüfstand : Innovation, Qualität, Evaluation ; Dokumentation zum 19. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF), Dresden 2001. -
Berlin
: Pädagog. Zeitschriftenverl.
,
2002
. - S. 31-42
. - (Beiträge zur Fremdsprachenforschung
; 7
)
ISBN 3-935543-08-5
Finkbeiner, Claudia ; Fehling, Sylvia:
Bilingualer Unterricht : Aktueller Stand und Implementierungsmöglichkeiten im Studium.
In: Finkbeiner, Claudia
(Hrsg.):
Bilingualer Unterricht : Lehren und Lernen in zwei Sprachen. -
Hannover
: Schroedel
,
2002
. - S. 9-22
ISBN 3-507-00061-X
Fehling, Sylvia ; Finkbeiner, Claudia:
Evaluation von Schulleistungen im bilingualen Sachfachunterricht.
In: Finkbeiner, Claudia
(Hrsg.):
Bilingualität und Mehrsprachigkeit : Modelle, Projekte, Ergebnisse. -
Hannover
: Schroedel
,
2002
. - S. 22-32
. - (Perspektiven Englisch
; 3
)
ISBN 978-3-507-99848-3
Fehling, Sylvia:
Language awareness in content and language integrated learning.
In: Finkbeiner, Claudia
(Hrsg.):
Wholeheartedly English : A Life of Learning : Festschrift for Johannes-Peter Timm. -
Berlin
: Cornelsen
,
2002
. - S. 213-221
ISBN 978-3-464-37130-5
Finkbeiner, Claudia ; Knierim, Markus ; Fehling, Sylvia:
Lernwerkstatt Englisch : Computer Assisted Language Learning (CALL).
In:
Zentrum für Lehrerbildung
(Hrsg.):
Selbständiges Lernen mit Neuen Medien. -
Kassel
: Kassel Univ. Press
,
2002
. - S. 34-37
. - (Reihe Studium und Forschung
; 3
)
ISBN 3-89958-007-9
Fehling, Sylvia:
Methodische Überlegungen zur Erforschung von Language Awareness.
In: Breidbach, Stephan ; Bach, Gerhard ; Wolff, Dieter
(Hrsg.):
Bilingualer Sachfachunterricht : Didaktik, Lehrer-/Lernerforschung und Bildungspolitik zwischen Theorie und Empirie. -
Frankfurt am Main
: Peter Lang
,
2002
. - S. 161-172
. - (Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht
; 1
)
ISBN 978-3-631-39561-5
Veranstaltungsbeitrag
Fehling, Sylvia:
Cooperative Learning in the EFL Classroom.
2008
Veranstaltung: IAIE-LASCE Conference
.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Paper
)
Vollständiges Zeitschriftenheft
Mitteilungsheft des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen Hessen e.V.
Hrsg.: Fehling, Sylvia
Mitteilungsheft des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen Hessen e.V.
(2004)
Heft 18
.
Finkbeiner, Claudia ; Fehling, Sylvia:
Evaluation im Brennpunkt – Fremdsprachen lernen und lehren.
Empirische Pädagogik.
Bd. 17
(2003)
Heft 3
.
ISSN 0931-5020
Mitteilungsheft des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen Hessen e.V.
Hrsg.: Fehling, Sylvia ; Ramm, Hans-Christoph
Mitteilungsheft des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen Hessen e.V.
(2002)
Heft 17
.
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/130178098.xml