Titlebar

Bibliografische Daten exportieren
Literatur vom gleichen Autor
plus auf ERef Bayreuth
plus bei Google Scholar

 

Die Kräfte der Superhelden oder : Was Spiderman besser wissen sollte

Titelangaben

Scheibel, Thomas:
Die Kräfte der Superhelden oder : Was Spiderman besser wissen sollte.
Universität Bayreuth
Bayreuth , 2015 . - 30 S.

Abstract

Superhelden und ihre Kräfte begeistern uns seit vielen Jahrhunderten. Schon die alten Griechen hatten ihre Superhelden, wie z.B. Herakles. Seit mehr als 80 Jahren gibt es sie auch im Comic. Und in echt? Ist es möglich, im wahren Leben Superkräfte zu erlangen, und wenn ja, wie? Welche Superkräfte sind denn realistisch?
Zunächst wollen wir uns mit einigen der bekanntesten Comic-Helden beschäftigen und der Frage nachgehen, was eigentlich einen Superhelden auszeichnet.

Weitere Angaben

Publikationsform: Buch / Monografie
Zusätzliche Informationen: Thema Kinderuni 2015 Mittwoch 24.07. 17:15h
Institutionen der Universität: Fakultäten
Fakultäten > Fakultät für Ingenieurwissenschaften
Fakultäten > Fakultät für Ingenieurwissenschaften > Lehrstuhl Biomaterialien
Fakultäten > Fakultät für Ingenieurwissenschaften > Lehrstuhl Biomaterialien > Lehrstuhl Biomaterialien - Univ.-Prof. Dr. Thomas Scheibel
Profilfelder
Profilfelder > Advanced Fields
Profilfelder > Advanced Fields > Polymer- und Kolloidforschung
Profilfelder > Advanced Fields > Neue Materialien
Profilfelder > Advanced Fields > Molekulare Biowissenschaften
Profilfelder > Emerging Fields
Profilfelder > Emerging Fields > Lebensmittel- und Gesundheitswissenschaften
Forschungseinrichtungen
Forschungseinrichtungen > Forschungszentren
Forschungseinrichtungen > Forschungszentren > Bayreuther Materialzentrum - BayMAT
Titel an der UBT entstanden: Ja
Themengebiete aus DDC: 600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften
600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften > 620 Ingenieurwissenschaften
Eingestellt am: 25 Jan 2016 08:32
Letzte Änderung: 20 Mai 2016 07:25
URI: https://eref.uni-bayreuth.de/id/eprint/29897