Titlebar

Export bibliographic data
Literature by the same author
plus on the publication server
plus at Google Scholar

 

Bildungstheorie und Sportdidaktik : ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung

Title data

Bildungstheorie und Sportdidaktik : ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung.
ed.: Laging, Ralf ; Kuhn, Peter
Wiesbaden : Springer VS , 2018 . - 396 p. - (Bildung und Sport ; 9 )
ISBN 978­3­658­17096­7
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7

Official URL: Volltext

Abstract in another language

Das Buch greift Diskurse zur fachlichen Bildung und Didaktik auf, die das Bewegungshandeln als Modus der Weltbegegnung verstehen. Thematisiert werden relationale Bildungskonzepte, die die Mensch-Welt-Begegnung in den Mittelpunkt rücken. Damit wird auf Ansätze verwiesen, die sich zwischen kategorialen und transformatorischen Bildungsvorstellungen verorten lassen.

Further data

Item Type: Book / Monograph
Keywords: Bildungstheorie; Sportdidaktik; Klafki; Unterricht; Bewegungskultur; Schulsport; Schülerorientierung
Institutions of the University: Faculties > Faculty of Cultural Studies > Department of Sport Science > Chair Sports Science III
Faculties
Faculties > Faculty of Cultural Studies
Faculties > Faculty of Cultural Studies > Department of Sport Science
Result of work at the UBT: Yes
DDC Subjects: 300 Social sciences > 370 Education
Date Deposited: 30 Nov 2017 08:15
Last Modified: 30 Jan 2019 11:08
URI: https://eref.uni-bayreuth.de/id/eprint/40751