Titelangaben
    
Bildungstheorie und Sportdidaktik : ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung.
  
   
    Hrsg.: Laging, Ralf ; Kuhn, Peter 
   
   
   
   
    
    
      
    
    Wiesbaden
      : 
      Springer VS
     , 
    2018
     . - 
      396 S.
     
     
     
       - (Bildung und Sport
       ; 9
      )
     
     
     
ISBN 9783658170967
     
     
     
    DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7
  
  
Abstract
Das Buch greift Diskurse zur fachlichen Bildung und Didaktik auf, die das Bewegungshandeln als Modus der Weltbegegnung verstehen. Thematisiert werden relationale Bildungskonzepte, die die Mensch-Welt-Begegnung in den Mittelpunkt rücken. Damit wird auf Ansätze verwiesen, die sich zwischen kategorialen und transformatorischen Bildungsvorstellungen verorten lassen.
Weitere Angaben
| Publikationsform: | Buch / Monografie | 
|---|---|
| Keywords: | Bildungstheorie; Sportdidaktik; Klafki; Unterricht; Bewegungskultur; Schulsport; Schülerorientierung | 
| Institutionen der Universität: | Fakultäten > Kulturwissenschaftliche Fakultät > Institut für Sportwissenschaft > Lehrstuhl Sportwissenschaft III (Sozial- und Gesundheitswissenschaften des Sports) Fakultäten Fakultäten > Kulturwissenschaftliche Fakultät Fakultäten > Kulturwissenschaftliche Fakultät > Institut für Sportwissenschaft | 
| Titel an der UBT entstanden: | Ja | 
| Themengebiete aus DDC: | 300 Sozialwissenschaften > 370 Bildung und Erziehung | 
| Eingestellt am: | 30 Nov 2017 08:15 | 
| Letzte Änderung: | 30 Jan 2019 11:08 | 
| URI: | https://eref.uni-bayreuth.de/id/eprint/40751 | 
 
        
