Literatur vom gleichen Autor/der gleichen Autor*in
plus bei Google Scholar

Bibliografische Daten exportieren
 

Relevanz von regionalen beruflichen Netzwerken und deren nachhaltig-attraktive Ausgestaltung : eine Analyse am Beispiel der VWI e.V. Regionalgruppe Oberfranken / Unterfranken

Titelangaben

Kaiser, Matthias J. ; Preißinger, Simona:
Relevanz von regionalen beruflichen Netzwerken und deren nachhaltig-attraktive Ausgestaltung : eine Analyse am Beispiel der VWI e.V. Regionalgruppe Oberfranken / Unterfranken.
2016
Veranstaltung: Adventstagung der Produktionswissenschaftlichen Vereinigung Berlin-Brandenburg (PVBB) , 26.11.2016 , Cottbus.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Abstract

- Vernetzung und Austausch haben durch das Internet und soziale Medien stark an Bedeutung gewonnen
- Networking beinhaltet auch Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie knüpfen neuer Kontakte
- Um die neu gestalteten VWI-Regionalgruppen langfristig nach den Bedürfnissen der Mitglieder auszubauen und dadurch den Wert der Mitgliedschaft zu steigern, wurde folglich durch den VWI beschlossen, eine Befragung der Mitglieder der Regionalgruppe Oberfranken/Unterfranken durchzuführen
- Im Rahmen einer Forschungsarbeit wurden somit die Mitglieder der Regionalgruppe Oberfranken/ Unterfranken zu ihren Motiven und Einstellungen hinsichtlich ihrer VWI Mitgliedschaft befragt

Weitere Angaben

Publikationsform: Veranstaltungsbeitrag (Vortrag)
Begutachteter Beitrag: Nein
Institutionen der Universität: Fakultäten > Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Fachgruppe Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl Betriebswirtschaftslehre XIV - Marketing und Innovation > Lehrstuhl Betriebswirtschaftslehre XIV - Marketing und Innovation - Univ.-Prof. Dr. Daniel Baier
Fakultäten
Fakultäten > Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Fakultäten > Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Fachgruppe Betriebswirtschaftslehre
Fakultäten > Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Fachgruppe Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl Betriebswirtschaftslehre XIV - Marketing und Innovation
Titel an der UBT entstanden: Ja
Themengebiete aus DDC: 300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft
Eingestellt am: 12 Jun 2017 06:57
Letzte Änderung: 12 Jun 2017 06:57
URI: https://eref.uni-bayreuth.de/id/eprint/37515