Title data
Bildungstheorie und Sportdidaktik : ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung.
ed.: Laging, Ralf ; Kuhn, Peter
Wiesbaden
:
Springer VS
,
2018
. -
396 p.
- (Bildung und Sport
; 9
)
ISBN 9783658170967
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7
Abstract in another language
Das Buch greift Diskurse zur fachlichen Bildung und Didaktik auf, die das Bewegungshandeln als Modus der Weltbegegnung verstehen. Thematisiert werden relationale Bildungskonzepte, die die Mensch-Welt-Begegnung in den Mittelpunkt rücken. Damit wird auf Ansätze verwiesen, die sich zwischen kategorialen und transformatorischen Bildungsvorstellungen verorten lassen.
Further data
Item Type: | Book / Monograph |
---|---|
Keywords: | Bildungstheorie; Sportdidaktik; Klafki; Unterricht; Bewegungskultur; Schulsport; Schülerorientierung |
Institutions of the University: | Faculties > Faculty of Cultural Studies > Department of Sport Science > Chair Sport Science III - Social and Health Sciences in Sport Faculties Faculties > Faculty of Cultural Studies Faculties > Faculty of Cultural Studies > Department of Sport Science |
Result of work at the UBT: | Yes |
DDC Subjects: | 300 Social sciences > 370 Education |
Date Deposited: | 30 Nov 2017 08:15 |
Last Modified: | 30 Jan 2019 11:08 |
URI: | https://eref.uni-bayreuth.de/id/eprint/40751 |