Literatur vom gleichen Autor/der gleichen Autor*in bei Google Scholar Bibliografische Daten exportieren |
|
Geschäftsmodellinnovationen in der deutschen Medienwirtschaft – Zwischenbericht
Titelangaben
Lehmann, Christian ; Kunz, Reinhard ; Mütterlein, Joschka:
Geschäftsmodellinnovationen in der deutschen Medienwirtschaft – Zwischenbericht.
Hrsg.: Bouncken, Ricarda B.
.
Universität Bayreuth, Lehrstuhl für Strategisches Management und Organisation (BWL VI)
Bayreuth
,
2015
. - 13 S.
- (BaRoS - Bayreuth Reports on Strategy
; 9
)
Volltext
Link zum Volltext (externe URL):
Abstract
Die diesem Bericht zugrunde liegenden Daten wurden im Zeitraum September bis Dezember 2014 im Rahmen von Messeteilnahmen an der dmexco in Köln und den Münchner Medientagen erhoben. Neben Strukturmerkmalen vorwiegend deutscher Medienunternehmen wurden schwerpunktmäßig Daten zu den Geschäftsmodellen von Medienunternehmen und deren Veränderungen in den letzten Jahren erfasst. Ziel war es, die Aspekte der Geschäftsmodelle der Unternehmen zu identifizieren, deren Veränderung in besonderem Maße den Unternehmenserfolg beeinflussen.
Abstract in weiterer Sprache
This report is based on a study of German media enterprises with a focus on their business models. Besides structural features of the media firms we surveyed changes in their business models. The aim of the study was to identify triggers and impediments to a successful innovation of a media firm's business model which is regarded as an important means to foster competitive performance.
Weitere Angaben
Publikationsform: |
Working paper, Diskussionspapier
|
Zusätzliche Informationen: |
ISSN der Serie: 2191-6306
|
Keywords: |
Medien; Innovation; Geschäftsmodell
|
Institutionen der Universität: |
Fakultäten Fakultäten > Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Fachgruppe Betriebswirtschaftslehre Fakultäten > Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Fachgruppe Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl Betriebswirtschaftslehre VI, insbes. strategisches Management und Organisation > Lehrstuhl Betriebswirtschaftslehre VI, insbes. strategisches Management und Organisation - Univ.-Prof. Dr. Ricarda Bouncken Fakultäten > Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Fachgruppe Betriebswirtschaftslehre > Ehemalige Professoren > Juniorprofessur Medienmanagement, insbes. Sportmedien - Juniorprof. Dr. Reinhard Kunz Fakultäten > Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Fakultäten > Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Fachgruppe Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl Betriebswirtschaftslehre VI, insbes. strategisches Management und Organisation Fakultäten > Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Fachgruppe Betriebswirtschaftslehre > Juniorprofessur Medienmanagement, insbes. Sportmedien Fakultäten > Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Fachgruppe Betriebswirtschaftslehre > Ehemalige Professoren |
Titel an der UBT entstanden: |
Ja |
Themengebiete aus DDC: |
000 Informatik,Informationswissenschaft, allgemeine Werke > 070 Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen 300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft 600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften > 650 Management, Öffentlichkeitsarbeit |
Eingestellt am: |
21 Feb 2015 22:00 |
Letzte Änderung: |
04 Apr 2019 05:40 |
URI: |
https://eref.uni-bayreuth.de/id/eprint/7324 |
|