Veröffentlichungen "Frank, Dominik"

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Publikationsform | Jahr
Springe zu: 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014
Anzahl der Einträge: 14.

2020

"Gefühle sind von Haus aus Rebellen" : Musiktheater als Katalysator und Reflexionsagentur für gesellschaftliche Entwicklungsprozesse.
Hrsg.: Hartung, Ulrike ; Frank, Dominik ; Paede, Kornelius
Würzburg : Königshausen & Neumann , 2020 . - 212 S. - (Thurnauer Schriften zum Musiktheater ; 42 )
ISBN 978-3-8260-7186-7

Frank, Dominik:
Eine unrühmliche Liaison : Die Verstrickung von Richard in den Nationalsozialismus.
Oper Zürich
In: Programmheft zur Neuinszenierung Arabella. - Zürich , 2020

2019

Kiendl, Valerie ; Frank, Dominik:
REGIEALSFAKTOR. LEBEN = TRAUM : Caldérons Drama im Raster der Inszenierungsvielfalt.
In: apropos [Perspektiven auf die Romania]. Bd. 3 (2019) . - S. 133-142.
ISSN 2627-3446
DOI: https://doi.org/10.15460/apropos.3.1467

2018

Künstlerische Forschung im Kontext des Musikteaters.
Hrsg.: Frank, Dominik ; Mungen, Anno
Act - Zeitschrift für Musik & Performance. (2018) Heft 8 .
ISSN 2191-253X

Reupke, Daniel ; Frank, Dominik:
Rezension von: Mecking, Sabine ; Wasserloos, Yvonne (Hg.): Inklusion & Exklusion : "Deutsche" Musik in Europa und Nordamerika 1848-1945. Göttingen, 2016.
In: Act - Zeitschrift für Musik & Performance. (2018) Heft 8 .
ISSN 2191-253X

Frank, Dominik:
Widerstand zwecklos? : Nationaltheater und Nationalsozialismus.
In: Dalinger, Brigitte ; Zangl, Veronika (Hrsg.): Theater unter NS-Herrschaft. - Göttingen : V&R unipress , 2018 . - S. 149-160
ISBN 978-3-7370-0642-2
DOI: https://doi.org/10.14220/9783737006422.149

2017

Frank, Dominik:
Die Eröffnungspremieren : Frau ohne Schatten und Meistersinger.
In: Schläder, Jürgen (Hrsg.): Wie man wird, was man ist : Die Bayerische Staatsoper vor und nach 1945. - Leipzig : Henschel , 2017
ISBN 978-3-89487-796-5

Frank, Dominik:
Hausgott oder Ego-Shooter? : Richard Strauss im Nationalsozialismus.
In: Schläder, Jürgen (Hrsg.): Wie man wird, was man ist : Die Bayerische Staatsoper vor und nach 1945. - Leipzig : Henschel , 2017
ISBN 978-3-89487-796-5

Frank, Dominik:
Die Inszenierungsästhetik.
In: Schläder, Jürgen (Hrsg.): Wie man wird, was man ist : Die Bayerische Staatsoper vor und nach 1945. - Leipzig : Heschel , 2017
ISBN 978-3-89487-796-5

Frank, Dominik:
Der Konjunktur-Komponist? : Werner Egk als Vertreter einer gemäßigten Moderne.
In: Schläder, Jürgen (Hrsg.): Wie man wird, was man ist : Die Bayerische Staatsoper vor und nach 1945. - Leipzig : Henschel , 2017
ISBN 978-3-89487-796-5

Frank, Dominik:
Wechselwirkungen zwischen Politik und Ästhetik : Die Nürnberger Festspiele 1937/38.
In: Hitler. Macht. Oper : Symposiumsbericht zum Forschungsprojekt "Inszenierung von Macht und Unterhaltung - Propaganda und Musiktheater in Nürnberg 1920-1950" ; 02. bis 04. Juni 2017 im Staatstheater Nürnberg. - Nürnberg : Stiftung Staatstheater , 2017 . - S. 68-79 . - (Musiktheater im Dialog ; 6 )

2016

Frank, Dominik:
Unpolitische Kunst? : Capriccio im Spiegel seiner Entstehungszeit.
In: Programmheft zur Neuinszenierung Capriccio. - Wien , 2016

2015

Frank, Dominik:
Reichstheaterkammer und Reichsdramaturgie : Ämterverflechtung und Polykratie.
In: Benz, Wolfgang ; Eckel, Peter ; Nachama, Andreas (Hrsg.): Kunst im NS-Staat : Ideologie, Ästhetik, Protagonisten. - Berlin : Metropol-Verl. , 2015 . - S. 181-190
ISBN 978-3-86331-264-0

2014

Frank, Dominik:
Ein Loch in der Realität? : Zu "Artefakt" von fake[to]pretend.
In: Double : Magazin für Puppen-, Figuren- und Objekttheater. (2014) Heft 30 .
ISSN 2942-0253

Diese Liste wurde am Wed Dec 25 08:37:42 2024 CET generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/1011427397.xml