Anzahl der Einträge: 14.
2020
"Gefühle sind von Haus aus Rebellen" : Musiktheater als Katalysator und Reflexionsagentur für gesellschaftliche Entwicklungsprozesse.
Hrsg.: Hartung, Ulrike ; Frank, Dominik ; Paede, Kornelius
Würzburg
:
Königshausen & Neumann
,
2020
. -
212 S.
- (Thurnauer Schriften zum Musiktheater
; 42
)
ISBN 978-3-8260-7186-7
Frank, Dominik:
Eine unrühmliche Liaison : Die Verstrickung von Richard in den Nationalsozialismus.
Oper Zürich
In: Programmheft zur Neuinszenierung Arabella. -
Zürich
,
2020
2019
Kiendl, Valerie ; Frank, Dominik:
REGIEALSFAKTOR. LEBEN = TRAUM : Caldérons Drama im Raster der Inszenierungsvielfalt.
In: apropos [Perspektiven auf die Romania].
Bd. 3
(2019)
.
- S. 133-142.
ISSN 2627-3446
DOI: https://doi.org/10.15460/apropos.3.1467
2018
Künstlerische Forschung im Kontext des Musikteaters.
Hrsg.: Frank, Dominik ; Mungen, Anno
Act - Zeitschrift für Musik & Performance.
(2018)
Heft 8
.
ISSN 2191-253X
Reupke, Daniel ; Frank, Dominik:
Rezension von:
Mecking, Sabine ; Wasserloos, Yvonne (Hg.): Inklusion & Exklusion : "Deutsche" Musik in Europa und Nordamerika 1848-1945. Göttingen, 2016.
In: Act - Zeitschrift für Musik & Performance.
(2018)
Heft 8
.
ISSN 2191-253X
Frank, Dominik:
Widerstand zwecklos? : Nationaltheater und Nationalsozialismus.
In: Dalinger, Brigitte ; Zangl, Veronika
(Hrsg.):
Theater unter NS-Herrschaft. -
Göttingen
: V&R unipress
,
2018
. - S. 149-160
ISBN 978-3-7370-0642-2
DOI: https://doi.org/10.14220/9783737006422.149
2017
Frank, Dominik:
Die Eröffnungspremieren : Frau ohne Schatten und Meistersinger.
In: Schläder, Jürgen
(Hrsg.):
Wie man wird, was man ist : Die Bayerische Staatsoper vor und nach 1945. -
Leipzig
: Henschel
,
2017
ISBN 978-3-89487-796-5
Frank, Dominik:
Hausgott oder Ego-Shooter? : Richard Strauss im Nationalsozialismus.
In: Schläder, Jürgen
(Hrsg.):
Wie man wird, was man ist : Die Bayerische Staatsoper vor und nach 1945. -
Leipzig
: Henschel
,
2017
ISBN 978-3-89487-796-5
Frank, Dominik:
Die Inszenierungsästhetik.
In: Schläder, Jürgen
(Hrsg.):
Wie man wird, was man ist : Die Bayerische Staatsoper vor und nach 1945. -
Leipzig
: Heschel
,
2017
ISBN 978-3-89487-796-5
Frank, Dominik:
Der Konjunktur-Komponist? : Werner Egk als Vertreter einer gemäßigten Moderne.
In: Schläder, Jürgen
(Hrsg.):
Wie man wird, was man ist : Die Bayerische Staatsoper vor und nach 1945. -
Leipzig
: Henschel
,
2017
ISBN 978-3-89487-796-5
Frank, Dominik:
Wechselwirkungen zwischen Politik und Ästhetik : Die Nürnberger Festspiele 1937/38.
In:
Hitler. Macht. Oper : Symposiumsbericht zum Forschungsprojekt "Inszenierung von Macht und Unterhaltung - Propaganda und Musiktheater in Nürnberg 1920-1950" ; 02. bis 04. Juni 2017 im Staatstheater Nürnberg. -
Nürnberg
: Stiftung Staatstheater
,
2017
. - S. 68-79
. - (Musiktheater im Dialog
; 6
)
2016
Frank, Dominik:
Unpolitische Kunst? : Capriccio im Spiegel seiner Entstehungszeit.
In: Programmheft zur Neuinszenierung Capriccio. -
Wien
,
2016
2015
Frank, Dominik:
Reichstheaterkammer und Reichsdramaturgie : Ämterverflechtung und Polykratie.
In: Benz, Wolfgang ; Eckel, Peter ; Nachama, Andreas
(Hrsg.):
Kunst im NS-Staat : Ideologie, Ästhetik, Protagonisten. -
Berlin
: Metropol-Verl.
,
2015
. - S. 181-190
ISBN 978-3-86331-264-0
2014
Frank, Dominik:
Ein Loch in der Realität? : Zu "Artefakt" von fake[to]pretend.
In: Double : Magazin für Puppen-, Figuren- und Objekttheater.
(2014)
Heft 30
.
ISSN 2942-0253
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/1011427397.xml