Veröffentlichungen "Mierdel, Julia"

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Publikationsform | Jahr
Anzahl der Einträge: 10.

Buch / Monografie

Horn, Benjamin ; Beranovsky, Fabian Eugen ; Mierdel, Julia:
Evaluationsbericht zum Projekt "Fachliche & kulturelle Diversität in Schule & Hochschule" der Universität Bayreuth.
Bayreuth , 2019 . - 243 S.

DOI: https://doi.org/10.15495/EPub_UBT_00004556

Artikel in einer Zeitschrift

Mierdel, Julia ; Bogner, Franz X.:
Investigations of modellers and model viewers in an out-of-school gene technology laboratory.
In: Research in Science Education. Bd. 51 (2021) . - S. 801-822.
ISSN 1573-1898
DOI: https://doi.org/10.1007/s11165-019-09871-3

Roth, Tamara ; Scharfenberg, Franz-Josef ; Mierdel, Julia ; Bogner, Franz X.:
Self-evaluative Scientific Modeling in an Outreach Gene Technology Laboratory.
In: Journal of Science Education and Technology. Bd. 29 (2020) Heft 6 . - S. 725-739.
ISSN 1573-1839
DOI: https://doi.org/10.1007/s10956-020-09848-2

Mierdel, Julia ; Bogner, Franz X.:
Simply InGEN(E)ious! How Creative DNA Modeling Can Enrich Classic Hands-On Experimentation.
In: Journal of Microbiology & Biology Education. Bd. 21 (2020) Heft 2 .
ISSN 1935-7885
DOI: https://doi.org/10.1128/jmbe.v21i2.1923

Mierdel, Julia ; Bogner, Franz X.:
Comparing the Use of Two Different Model Approaches on Students' Understanding of DNA Models.
In: Education Sciences. Bd. 9 (2019) Heft 2 . - No. 115.
ISSN 2227-7102
DOI: https://doi.org/10.3390/educsci9020115

Mierdel, Julia ; Bogner, Franz X.:
Is creativity, hands-on modeling and cognitive learning gender-dependent?
In: Thinking Skills and Creativity. Bd. 31 (2019) . - S. 91-102.
ISSN 1871-1871
DOI: https://doi.org/10.1016/j.tsc.2018.11.001

Veranstaltungsbeitrag

Mierdel, Julia ; Bogner, Franz X.:
Instructional efficiency in an outreach lab : Model constructors versus model viewers.
2018
Veranstaltung: XII Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB) 2018 , 02.-06. July 2018 , Zaragoza, Spain.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Paper )

Wank, Julia ; Bogner, Franz X.:
Einfach GENial! Die DNA als Träger der Erbinformation.
2017
Veranstaltung: 19. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im Verband für Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland , 20.-23. März 2017 , Rostock, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Poster )

Dissertation

Mierdel, Julia:
Kreatives Modellieren im Lernort Labor : Eine vergleichende Studie zu Wissenserwerb, Modellverständnis und dem Einfluss individueller Kreativität.
Bayreuth , 2020 . - 164, XIV S.
( Dissertation, 2019 , Universität Bayreuth, Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften)
DOI: https://doi.org/10.15495/EPub_UBT_00004881

Mierdel, Julia:
Kreatives Modellieren im Lernort Labor : Eine vergleichende Studie zu Wissenserwerb, Modellverständnis und dem Einfluss individueller Kreativität.
Bayreuth , 2019
( Dissertation, 2019, Universität Bayreuth, Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften, Lehrstuhl Didaktik der Biologie)

Diese Liste wurde am Fri Apr 19 20:11:48 2024 CEST generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/1181810329.xml