Gruppieren nach:
Publikationsform |
JahrAnzahl der Einträge: 13.
Buch / Monografie
Obermaier, Gabriele ; Miosga, Manfred ; Schrüfer, Gabriele ; Barthmann, Kati:
Nachhaltigkeit.
Bayreuth
:
Verlag Naturwissenschaftliche Gesellschaft Bayreuth e.V.
,
2021
. -
152 S.
- (Bayreuther Kontaktstudium Geographie
; 11
)
ISBN 978-3-939146-26-1
Artikel in einer Zeitschrift
Danso-Wiredu, Esther Y. ; Hermanussen, Carla ; Barthmann, Kati ; Schrüfer, Gabriele:
Die Fischereiwirtschaft in Penkye/Winneba (Ghana).
In: Praxis Geographie.
Bd. 54
(2024)
Heft 3
.
- S. 22-25.
ISSN 0171-5178
Barthmann, Kati ; Eckstein, Veronika ; Schrüfer, Gabriele ; Wrenger, Katja ; Brendel, Nina:
Reflectories - interaktive digitale Lernumgebung zum Globalen Lernen.
In: Der Bayerische Schulgeograph.
(2022)
Heft 90
.
- S. 37-39.
ISSN 0179-3942
Barthmann, Kati ; Obermaier, Gabriele:
Lebendiges Diagramm - eine schüleraktivierende Methode.
In: Der Bayerische Schulgeograph.
(2019)
Heft 84
.
- S. 35-37.
ISSN 0179-3942
Barthmann, Kati ; Conrad, Dominik ; Obermaier, Gabriele:
Vorstellungen von Geographielehrkräften über Schülervorstellungen und den Umgang mit ihnen in der Unterrichtspraxis.
In: Zeitschrift für Geographiedidaktik.
Bd. 47
(2019)
Heft 3
.
- S. 78-97.
ISSN 2198-4298
DOI: https://doi.org/10.18452/21265
Aufsatz in einem Buch
Eckstein, Veronika ; Barthmann, Kati ; Schrüfer, Gabriele:
Geography Teachers´ Perspectives on Geography Teaching in the Digitality.
In:
Digital Transformation in Education: Perception, Action and Prospect : ILITE 3 ;
Proceedings. -
Hanoi
,
2023
ISBN 978-604-54-5451-0
Hager, Anja ; Barthmann, Kati:
Modelle im Geographieunterricht.
In: Obermaier, Gabriele
(Hrsg.):
Vielfältige Geographien - fachliche und kulturelle Diversität im Unterricht nutzbar machen. -
Bayreuth
: Verlag Naturwissenschaftliche Gesellschaft Bayreuth e.V.
,
2019
. - S. 143-149
. - (Bayreuther Kontaktstudium Geographie
; 10
)
ISBN 978-3-939146-24-7
Barthmann, Kati ; Conrad, Dominik:
Schülervorstellungen nutzen - Konstruktivistischer Umgang mit Schülervorstellungen.
In: Obermaier, Gabriele
(Hrsg.):
Vielfältige Geographien - fachliche und kulturelle Diversität im Unterricht nutzbar machen. -
Bayreuth
: Verlag Naturwissenschaftliche Gesellschaft Bayreuth e.V.
,
2019
. - S. 93-100
. - (Bayreuther Kontaktstudium Geographie
; 10
)
ISBN 978-3-939146-24-7
Barthmann, Kati:
Denken lernen mit Geographie - Unterricht herausfordernd und spannend gestalten.
In: Hannah, Matthew G. ; Obermaier, Gabriele ; Rothfuß, Eberhard
(Hrsg.):
Die Amerikas - Brücken und Brüche. -
Bayreuth
: Verlag Naturwissenschaftliche Gesellschaft Bayreuth e.V.
,
2017
. - S. 177-186
. - (Bayreuther Kontaktstudium Geographie
; 9
)
ISBN 978-3-939146-23-0
Barthmann, Kati ; Conrad, Dominik:
Künstliches CO2 führt zur globalen Erwärmung? : Veränderungen von Schülervorstellungen zum Kohlenstoffkreislauf durch den Einsatz schüleraktivierender Methoden.
In: Obermaier, Gabriele ; Samimi, Cyrus
(Hrsg.):
Folgen des Klimawandels. -
Bayreuth
: Verlag Naturwissenschaftliche Gesellschaft Bayreuth e.V.
,
2015
. - S. 151-166
. - (Bayreuther Kontaktstudium Geographie
; 8
)
ISBN 978-3-939146-21-6
Barthmann, Kati:
Einflussfaktoren auf den Geographieunterricht.
In: Böhn, Dieter ; Obernaier, Gabriele
(Hrsg.):
Wörterbuch der Geographiedidaktik. -
Braunschweig
: Westermann
,
2013
. - S. 61
ISBN 978-3-14-142803-2
Lexikonartikel
Barthmann, Kati:
Gruppenarbeit/Gruppenpuzzle.
In: Brucker, Ambros ; Haversath, Johann-Bernhard ; Schöps, Andreas
(Hrsg.):
Geographie-Unterricht : 102 Stichworte. -
Baltmannsweiler
: Schneider Verlag Hohengehren GmbH
,
2018
. - S. 92-93
ISBN 978-3-8340-1827-4
Dissertation
Barthmann, Kati:
Vorstellungen von Geographielehrkräften über Schülervorstellungen und den Umgang mit ihnen in der Unterrichtspraxis.
Bayreuth
,
2018
. - XII, 158, LXXIV S.
(
Dissertation,
2018
, Universität Bayreuth, Bayreuther Graduiertenschule für Mathematik und Naturwissenschaften - BayNAT)
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/1216180253.xml