Veröffentlichungen "Barthmann, Kati"

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Publikationsform | Jahr
Anzahl der Einträge: 12.

Buch / Monografie

Obermaier, Gabriele ; Miosga, Manfred ; Schrüfer, Gabriele ; Barthmann, Kati:
Nachhaltigkeit.
Bayreuth : Verlag Naturwissenschaftliche Gesellschaft Bayreuth e.V. , 2021 . - 152 S. - (Bayreuther Kontaktstudium Geographie ; 11 )
ISBN 978-3-939146-26-1

Artikel in einer Zeitschrift

Danso-Wiredu, Esther Y. ; Hermanussen, Carla ; Barthmann, Kati ; Schrüfer, Gabriele:
Die Fischereiwirtschaft in Penkye/Winneba (Ghana).
In: Praxis Geographie. Bd. 54 (2024) Heft 3 . - S. 22-25.
ISSN 0171-5178

Barthmann, Kati ; Eckstein, Veronika ; Schrüfer, Gabriele ; Wrenger, Katja ; Brendel, Nina:
Reflectories - interaktive digitale Lernumgebung zum Globalen Lernen.
In: Der Bayerische Schulgeograph. (2022) Heft 90 . - S. 37-39.
ISSN 0179-3942

Barthmann, Kati ; Obermaier, Gabriele:
Lebendiges Diagramm - eine schüleraktivierende Methode.
In: Der Bayerische Schulgeograph. (2019) Heft 84 . - S. 35-37.
ISSN 0179-3942

Barthmann, Kati ; Conrad, Dominik ; Obermaier, Gabriele:
Vorstellungen von Geographielehrkräften über Schülervorstellungen und den Umgang mit ihnen in der Unterrichtspraxis.
In: Zeitschrift für Geographiedidaktik. Bd. 47 (2019) Heft 3 . - S. 78-97.
ISSN 2198-4298
DOI: https://doi.org/10.18452/21265

Aufsatz in einem Buch

Hager, Anja ; Barthmann, Kati:
Modelle im Geographieunterricht.
In: Obermaier, Gabriele (Hrsg.): Vielfältige Geographien - fachliche und kulturelle Diversität im Unterricht nutzbar machen. - Bayreuth : Verlag Naturwissenschaftliche Gesellschaft Bayreuth e.V. , 2019 . - S. 143-149 . - (Bayreuther Kontaktstudium Geographie ; 10 )
ISBN 978-3-939146-24-7

Barthmann, Kati ; Conrad, Dominik:
Schülervorstellungen nutzen - Konstruktivistischer Umgang mit Schülervorstellungen.
In: Obermaier, Gabriele (Hrsg.): Vielfältige Geographien - fachliche und kulturelle Diversität im Unterricht nutzbar machen. - Bayreuth : Verlag Naturwissenschaftliche Gesellschaft Bayreuth e.V. , 2019 . - S. 93-100 . - (Bayreuther Kontaktstudium Geographie ; 10 )
ISBN 978-3-939146-24-7

Barthmann, Kati:
Denken lernen mit Geographie - Unterricht herausfordernd und spannend gestalten.
In: Hannah, Matthew G. ; Obermaier, Gabriele ; Rothfuß, Eberhard (Hrsg.): Die Amerikas - Brücken und Brüche. - Bayreuth : Verlag Naturwissenschaftliche Gesellschaft Bayreuth e.V. , 2017 . - S. 177-186 . - (Bayreuther Kontaktstudium Geographie ; 9 )
ISBN 978-3-939146-23-0

Barthmann, Kati ; Conrad, Dominik:
Künstliches CO2 führt zur globalen Erwärmung? : Veränderungen von Schülervorstellungen zum Kohlenstoffkreislauf durch den Einsatz schüleraktivierender Methoden.
In: Obermaier, Gabriele ; Samimi, Cyrus (Hrsg.): Folgen des Klimawandels. - Bayreuth : Verlag Naturwissenschaftliche Gesellschaft Bayreuth e.V. , 2015 . - S. 151-166 . - (Bayreuther Kontaktstudium Geographie ; 8 )
ISBN 978-3-939146-21-6

Barthmann, Kati:
Einflussfaktoren auf den Geographieunterricht.
In: Böhn, Dieter ; Obernaier, Gabriele (Hrsg.): Wörterbuch der Geographiedidaktik. - Braunschweig : Westermann , 2013 . - S. 61
ISBN 978-3-14-142803-2

Lexikonartikel

Barthmann, Kati:
Gruppenarbeit/Gruppenpuzzle.
In: Brucker, Ambros ; Haversath, Johann-Bernhard ; Schöps, Andreas (Hrsg.): Geographie-Unterricht : 102 Stichworte. - Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren GmbH , 2018 . - S. 92-93
ISBN 978-3-8340-1827-4

Dissertation

Barthmann, Kati:
Vorstellungen von Geographielehrkräften über Schülervorstellungen und den Umgang mit ihnen in der Unterrichtspraxis.
Bayreuth , 2018 . - XII, 158, LXXIV S.
( Dissertation, 2018 , Universität Bayreuth, Bayreuther Graduiertenschule für Mathematik und Naturwissenschaften - BayNAT)

Diese Liste wurde am Fri Apr 26 08:44:44 2024 CEST generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/1216180253.xml