Anzahl der Einträge: 27.
2021
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Karrierefördernd : Der MBA Sportmanagement der Universität Bayreuth.
In: Spektrum.
Bd. 17
(2021)
Heft 2
.
- S. 90-91.
2019
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido ; Ellert, Guido:
Das Wesentliche ist unsichtbar - Wert-Kokreation und Value Capture im Sportmanagement.
In: Nowak, Gerhard
(Hrsg.):
Angewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts. -
Wiesbaden
: Springer Gabler
,
2019
. - S. 3-25
ISBN 978-3-658-26967-8
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-26968-5_1
2018
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido ; Ströbel, Tim:
Export of national sport leagues.
In: Dodds, Mark ; Heisey, Kevin ; Ahonen, Aila
(Hrsg.):
Routledge Handbook of International Sport Business. -
Abingdon, Oxon
: Routledge
,
2018
. - S. 3-14
. - (Routledge International Handbooks
)
ISBN 978-1-138-89154-8
2015
Ellert, Guido ; Schafmeister, Guido ; Wawrzinek, David ; Gassner, Heike:
"Expect the unexpected" : New perspectives on uncertainty management and value logics in event management.
In: International Journal of Event and Festival Management.
Bd. 6
(2015)
Heft 1
.
- S. 54-72.
ISSN 1758-2954
DOI: https://doi.org/10.1108/IJEFM-02-2014-0003
2014
Germelmann, Claas Christian ; Schafmeister, Guido ; Wawrzinek, David ; Ellert, Guido:
Die Empiric Research Map als Navigationshilfe im Forschungsprozess.
In: Wirtschaftswissenschaftliches Studium.
Bd. 43
(2014)
Heft 10
.
- S. 516-522.
ISSN 0340-1650
2009
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido ; Schymetzki, Florian:
International Ranking of Sport Management Journals.
Bayreuth
:
Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre III
,
2009
.
- (Wirtschaftswissenschaftliche Diskussionspapiere der Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
; 04-09
)
2008
Woratschek, Herbert ; Durchholz, Christian ; Ströbel, Tim ; Schafmeister, Guido:
Current situation of the academic German sport management education and the future concept of Bayreuth's master of science in sport, business & law.
2008
Veranstaltung: 16th Conference of the European Association for Sport Management (EASM)
, September 2008
, Heidelberg, Germany.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Einflussfaktoren der TV-Nachfrage von Sportübertragungen : Wettbewerb, Konsumkapital, Popularität, Spannungsgrad und Relevanz.
In:
Schauerte,T./Schwier,J. (Hrsg.): Die Ökonomie des Sports in den Medien. 2. Auflage. -
Köln
: Halem
,
2008
. - S. 61-82
. - (Sportkommunikation
; 1
)
ISBN 978-3-938258-87-3
2007
Schafmeister, Guido ; Woratschek, Herbert ; Kunz, Reinhard:
Sport Spectator Preferences : What is Their Favourite TV-Sport Programme?
2007
Veranstaltung: Sport Management Association of Australia and New Zealand Conference (SMAANZ)
, 29.11. - 1.12.2007
, Auckland, New Zealand.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Woratschek, Herbert ; Roth, Stefan ; Schafmeister, Guido:
Ansätze zur Analyse von Wertschöpfungsprozessen - Eine theoretische und empirische Betrachtung der Besonderheiten bei Dienstleistungen.
In:
Bruhn, Manfred; Stauss, Bernd (Hrsg.): Wertschöpfungsprozesse bei Dienstleistungen : Forum Dienstleistungsmanagement. -
Wiesbaden
: Gabler
,
2007
. - S. 29-49
ISBN 978-3-8349-0341-9
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
The Export of National Sport Leagues.
Bayreuth
:
Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre III
,
2007
.
- (Wirtschaftswissenschaftliche Diskussionspapiere der Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
; 03-07
)
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Qualitätsmessung im Sport - Marktorientiertes Controlling als Erfolgsrezept.
In:
Horch, Heinz-Dieter ; Breuer, C. ; Hovemann, G. ; Kaiser, S. ; Römisch, V. (Hrsg.): Qualitätsmanagement im Sport. -
Köln
,
2007
. - S. 349-359
ISBN 3-937058-07-9
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Selling Sport Broadcasting Rights Abroad : Theoretical Considerations about Selling a National Sport League Abroad.
In: Sport Marketing Europe.
(2007)
Heft 1
.
- S. 26-29.
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido ; Ströbel, Tim:
Sind neue Perspektiven zur Modellierung der Wertschöpfung in Sportorganisationen notwendig?
In:
Klein, Marie-Luise ; Kurscheidt, M. (Hrsg.): Neue Perspektiven ökonomischer Sportforschung. -
Schorndorf
: Hofmann
,
2007
. - S. 99-116
. - (Sportökonomie
; 9
)
ISBN 978-3-7780-8369-7
Schafmeister, Guido:
Sport im Fernsehen : Eine Analyse der Kundenpräferenzen für mediale Dienstleistungen.
Wiesbaden
:
Deutscher Universitäts-Verlag
,
2007
. - XVII, 171 S.
- (Gabler Edition Wissenschaft : Focus Dienstleistungsmarketing
)
ISBN 978-3-8350-5439-4
(
Dissertation,
2007
, Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät)
Woratschek, Herbert ; Kunz, Reinhard ; Schafmeister, Guido:
Sport und Medien.
In: Spektrum.
(2007)
Heft 2
.
- S. 32-33.
2006
Schafmeister, Guido ; Woratschek, Herbert ; Ströbel, Tim:
Are new perspectives for modelling value creation processes in sport organisations necessary?
2006
Veranstaltung: 8th Conference of International Association of Sport Economics (IASE)
, May 4-6, 2006
, Bochum, Germany.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Woratschek, Herbert ; Roth, Stefan ; Schafmeister, Guido:
Dienstleistungscontrolling unter Berücksichtigung verschiedener Wertschöpfungskonfigurationen - Eine Analyse am Beispiel der Balanced Scorecard.
In:
Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd (Hrsg.): Dienstleistungscontrolling : Forum Dienstleistungsmanagement. -
Wiesbaden
: Gabler
,
2006
. - S. 253-274
ISBN 3-409-14315-7
Popp, Bastian ; Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
How to get innovative sports successfully broadcasted?
2006
Veranstaltung: 81st Annual Conference of the Western Economic Association International (WEAI)
, June 29-July 3, 2006
, San Diego, USA.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido ; Ströbel, Tim:
A new paradigm for sport management in the German Football Market.
In:
Desbordes, Michel (Hrsg.): Marketing and Football: An international perspective. -
Amsterdam
: Elsevier
,
2006
. - S. 163-185
ISBN 0-7506-8204-3
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Sport Marketing Around the World : Germany.
In: Sport Marketing Quarterly.
Bd. 15
(2006)
Heft 2
.
- S. 125-126.
ISSN 1061-6934
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Warum sehen sich Zuschauer Sport im Fernsehen an?
In:
Büch, Martin-Peter ; Maenning, Wolfgang ; Schulke, Hans-Jürgen (Hrsg.): Der Sportzuschauer als Konsument : Gast, Mitspieler, Manipulierter? -
Köln
: Sportverlag Strauß
,
2006
. - S. 65-84
. - (Wissenschaftliche Berichte und Materialien / Bundesinstitut für Sportwissenschaft
; 2006, 10
)
ISBN 3-939390-89-5
2005
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Assessing the Determinants of Broadcasting Fees : Theoretical Foundation and Empirical Evidence for the German Soccer League.
Bayreuth
:
Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre III
,
2005
.
- (Wirtschaftswissenschaftliche Diskussionspapiere der Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
; 11-05
)
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Ist das Management von Sportbetrieben ein besonderes Business? - Eine Analyse der Besonderheiten in der Wertschöpfung von Sportbetrieben.
In:
Woratschek, Herbert ; Brehm, Walter ; Heermann, Peter (Hrsg.): Sportökonomie : Das Bayreuther Konzept in zehn exemplarischen Lektionen. -
Bayreuth
,
2005
. - S. 29-49
ISBN 3-936849-04-8
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
New Business Models for the Value Analysis of Sport Organisations.
Bayreuth
:
Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre III
,
2005
.
- (Wirtschaftswissenschaftliche Diskussionspapiere der Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
; 05-05
)
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Sport Marketing Around the World : Germany.
In: Sport Marketing Quarterly.
Bd. 14
(2005)
Heft 4
.
- S. 263.
ISSN 1061-6934
2004
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Einflussfaktoren der TV-Nachfrage von Sportübertragungen - Wettbewerb, Konsumkapital, Popularität, Spannungsgrad und Relevanz.
In:
Schauerte,Thorsten (Hrsg.): Die Ökonomie des Sports in den Medien. -
Köln
: Halem
,
2004
. - S. 61-82
. - (Sportkommunikation
; 1
)
ISBN 3-931606-75-9
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/133921611.xml