Veröffentlichungen "Schafmeister, Guido"

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Publikationsform | Jahr
Springe zu: 2021 | 2019 | 2018 | 2015 | 2014 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004
Anzahl der Einträge: 27.

2021

Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Karrierefördernd : Der MBA Sportmanagement der Universität Bayreuth.
In: Spektrum. Bd. 17 (2021) Heft 2 . - S. 90-91.

2019

Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido ; Ellert, Guido:
Das Wesentliche ist unsichtbar - Wert-Kokreation und Value Capture im Sportmanagement.
In: Nowak, Gerhard (Hrsg.): Angewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts. - Wiesbaden : Springer Gabler , 2019 . - S. 3-25
ISBN 978-3-658-26967-8
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-26968-5_1

2018

Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido ; Ströbel, Tim:
Export of national sport leagues.
In: Dodds, Mark ; Heisey, Kevin ; Ahonen, Aila (Hrsg.): Routledge Handbook of International Sport Business. - Abingdon, Oxon : Routledge , 2018 . - S. 3-14 . - (Routledge International Handbooks )
ISBN 978-1-138-89154-8

2015

Ellert, Guido ; Schafmeister, Guido ; Wawrzinek, David ; Gassner, Heike:
"Expect the unexpected" : New perspectives on uncertainty management and value logics in event management.
In: International Journal of Event and Festival Management. Bd. 6 (2015) Heft 1 . - S. 54-72.
ISSN 1758-2954
DOI: https://doi.org/10.1108/IJEFM-02-2014-0003

2014

Germelmann, Claas Christian ; Schafmeister, Guido ; Wawrzinek, David ; Ellert, Guido:
Die Empiric Research Map als Navigationshilfe im Forschungsprozess.
In: Wirtschaftswissenschaftliches Studium. Bd. 43 (2014) Heft 10 . - S. 516-522.
ISSN 0340-1650

2009

Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido ; Schymetzki, Florian:
International Ranking of Sport Management Journals.
Bayreuth : Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre III , 2009 . - (Wirtschaftswissenschaftliche Diskussionspapiere der Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ; 04-09 )

2008

Woratschek, Herbert ; Durchholz, Christian ; Ströbel, Tim ; Schafmeister, Guido:
Current situation of the academic German sport management education and the future concept of Bayreuth's master of science in sport, business & law.
2008
Veranstaltung: 16th Conference of the European Association for Sport Management (EASM) , September 2008 , Heidelberg, Germany.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Einflussfaktoren der TV-Nachfrage von Sportübertragungen : Wettbewerb, Konsumkapital, Popularität, Spannungsgrad und Relevanz.
In: Schauerte,T./Schwier,J. (Hrsg.): Die Ökonomie des Sports in den Medien. 2. Auflage. - Köln : Halem , 2008 . - S. 61-82 . - (Sportkommunikation ; 1 )
ISBN 978-3-938258-87-3

2007

Schafmeister, Guido ; Woratschek, Herbert ; Kunz, Reinhard:
Sport Spectator Preferences : What is Their Favourite TV-Sport Programme?
2007
Veranstaltung: Sport Management Association of Australia and New Zealand Conference (SMAANZ) , 29.11. - 1.12.2007 , Auckland, New Zealand.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Woratschek, Herbert ; Roth, Stefan ; Schafmeister, Guido:
Ansätze zur Analyse von Wertschöpfungsprozessen - Eine theoretische und empirische Betrachtung der Besonderheiten bei Dienstleistungen.
In: Bruhn, Manfred; Stauss, Bernd (Hrsg.): Wertschöpfungsprozesse bei Dienstleistungen : Forum Dienstleistungsmanagement. - Wiesbaden : Gabler , 2007 . - S. 29-49
ISBN 978-3-8349-0341-9

Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
The Export of National Sport Leagues.
Bayreuth : Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre III , 2007 . - (Wirtschaftswissenschaftliche Diskussionspapiere der Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ; 03-07 )

Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Qualitätsmessung im Sport - Marktorientiertes Controlling als Erfolgsrezept.
In: Horch, Heinz-Dieter ; Breuer, C. ; Hovemann, G. ; Kaiser, S. ; Römisch, V. (Hrsg.): Qualitätsmanagement im Sport. - Köln , 2007 . - S. 349-359
ISBN 3-937058-07-9

Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Selling Sport Broadcasting Rights Abroad : Theoretical Considerations about Selling a National Sport League Abroad.
In: Sport Marketing Europe. (2007) Heft 1 . - S. 26-29.

Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido ; Ströbel, Tim:
Sind neue Perspektiven zur Modellierung der Wertschöpfung in Sportorganisationen notwendig?
In: Klein, Marie-Luise ; Kurscheidt, M. (Hrsg.): Neue Perspektiven ökonomischer Sportforschung. - Schorndorf : Hofmann , 2007 . - S. 99-116 . - (Sportökonomie ; 9 )
ISBN 978-3-7780-8369-7

Schafmeister, Guido:
Sport im Fernsehen : Eine Analyse der Kundenpräferenzen für mediale Dienstleistungen.
Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag , 2007 . - XVII, 171 S. - (Gabler Edition Wissenschaft : Focus Dienstleistungsmarketing )
ISBN 978-3-8350-5439-4
( Dissertation, 2007 , Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät)

Woratschek, Herbert ; Kunz, Reinhard ; Schafmeister, Guido:
Sport und Medien.
In: Spektrum. (2007) Heft 2 . - S. 32-33.

2006

Schafmeister, Guido ; Woratschek, Herbert ; Ströbel, Tim:
Are new perspectives for modelling value creation processes in sport organisations necessary?
2006
Veranstaltung: 8th Conference of International Association of Sport Economics (IASE) , May 4-6, 2006 , Bochum, Germany.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Woratschek, Herbert ; Roth, Stefan ; Schafmeister, Guido:
Dienstleistungscontrolling unter Berücksichtigung verschiedener Wertschöpfungskonfigurationen - Eine Analyse am Beispiel der Balanced Scorecard.
In: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd (Hrsg.): Dienstleistungscontrolling : Forum Dienstleistungsmanagement. - Wiesbaden : Gabler , 2006 . - S. 253-274
ISBN 3-409-14315-7

Popp, Bastian ; Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
How to get innovative sports successfully broadcasted?
2006
Veranstaltung: 81st Annual Conference of the Western Economic Association International (WEAI) , June 29-July 3, 2006 , San Diego, USA.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido ; Ströbel, Tim:
A new paradigm for sport management in the German Football Market.
In: Desbordes, Michel (Hrsg.): Marketing and Football: An international perspective. - Amsterdam : Elsevier , 2006 . - S. 163-185
ISBN 0-7506-8204-3

Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Sport Marketing Around the World : Germany.
In: Sport Marketing Quarterly. Bd. 15 (2006) Heft 2 . - S. 125-126.
ISSN 1061-6934

Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Warum sehen sich Zuschauer Sport im Fernsehen an?
In: Büch, Martin-Peter ; Maenning, Wolfgang ; Schulke, Hans-Jürgen (Hrsg.): Der Sportzuschauer als Konsument : Gast, Mitspieler, Manipulierter? - Köln : Sportverlag Strauß , 2006 . - S. 65-84 . - (Wissenschaftliche Berichte und Materialien / Bundesinstitut für Sportwissenschaft ; 2006, 10 )
ISBN 3-939390-89-5

2005

Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Assessing the Determinants of Broadcasting Fees : Theoretical Foundation and Empirical Evidence for the German Soccer League.
Bayreuth : Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre III , 2005 . - (Wirtschaftswissenschaftliche Diskussionspapiere der Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ; 11-05 )

Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Ist das Management von Sportbetrieben ein besonderes Business? - Eine Analyse der Besonderheiten in der Wertschöpfung von Sportbetrieben.
In: Woratschek, Herbert ; Brehm, Walter ; Heermann, Peter (Hrsg.): Sportökonomie : Das Bayreuther Konzept in zehn exemplarischen Lektionen. - Bayreuth , 2005 . - S. 29-49
ISBN 3-936849-04-8

Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
New Business Models for the Value Analysis of Sport Organisations.
Bayreuth : Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre III , 2005 . - (Wirtschaftswissenschaftliche Diskussionspapiere der Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ; 05-05 )

Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Sport Marketing Around the World : Germany.
In: Sport Marketing Quarterly. Bd. 14 (2005) Heft 4 . - S. 263.
ISSN 1061-6934

2004

Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Einflussfaktoren der TV-Nachfrage von Sportübertragungen - Wettbewerb, Konsumkapital, Popularität, Spannungsgrad und Relevanz.
In: Schauerte,Thorsten (Hrsg.): Die Ökonomie des Sports in den Medien. - Köln : Halem , 2004 . - S. 61-82 . - (Sportkommunikation ; 1 )
ISBN 3-931606-75-9

Diese Liste wurde am Fri Mar 29 08:48:10 2024 CET generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/133921611.xml