Literature by the same author
plus at Google Scholar

Bibliografische Daten exportieren
 

Möglichkeiten der Analyse von Social-Media-Daten für die Ernährungskommunikation

Title data

Bartelmeß, Tina:
Möglichkeiten der Analyse von Social-Media-Daten für die Ernährungskommunikation.
In: Godemann, Jasmin ; Bartelmeß, Tina (ed.): Ernährungskommunikation. - Wiesbaden : Springer VS , 2021 . - pp. 291-315
ISBN 978-3-658-27315-6
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-27315-6_28-1

Abstract in another language

Ernährungskommunikation auf Social-Media-Plattformen ist ein für die Ernährungsforschung relativ neuer Forschungsbereich. Der Beitrag liefert einen Überblick der für Ernährungskommunikation typischen Social-Media-Plattformen
und ihrer Charakteristika. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie und wo die Forschung bei der Analyse von Social-Media-Ernährungskommunikation ansetzen kann und verschiedene Daten vorgestellt. Anschließend wird die Relevanz beleuchtet, sich diesem Forschungsbereich zu nähern, sowie Potentiale und Herausforderungen für die Forschung und Praxis der Ernährungskommunikation dargestellt.

Further data

Item Type: Article in a book
Refereed: Yes
Keywords: Social-Media-Plattformen; Analysemöglichkeiten;
Ernährungskommunikation; Ernährungshandeln; Forschung; Praxis
Institutions of the University: Faculties > Faculty of Life Sciences: Food, Nutrition and Health
Faculties
Faculties > Faculty of Life Sciences: Food, Nutrition and Health > Juniorprofessur Ernährungssoziologie > Juniorprofessur Ernährungssoziologie - Juniorprof. Dr. Tina Bartelmeß
Faculties > Faculty of Life Sciences: Food, Nutrition and Health > Juniorprofessur Ernährungssoziologie
Result of work at the UBT: No
DDC Subjects: 300 Social sciences > 300 Social sciences, sociology and anthropology
Date Deposited: 10 May 2021 12:48
Last Modified: 08 Jun 2021 06:56
URI: https://eref.uni-bayreuth.de/id/eprint/65162