Titlebar

Export bibliographic data
Literature by the same author
plus on the publication server
plus at Google Scholar

 

Klausuren zwischen Unterricht und Abitur

Title data

Mäsgen, Johanna:
Klausuren zwischen Unterricht und Abitur.
In: Praxis Geographie. Vol. 49 (2019) Issue 7-8 . - pp. 4-7.
ISSN 0171-5178

Abstract in another language

Klausuren sollen den vorangegangenen Unterricht möglichst umfänglich abbilden. Dies ist angesichts der aktuellen Entwicklungen, die unter Begriffen wie konstruktivistisches Lernverständnis, offene Lehr-Lern-Arrangements und Kompetenzorientierung zusammengefasst werden, eine Herausforderung, da das traditionelle Prüfungsformat Klausur, insbesondere in seiner spezifischen Ausgestaltung im Abitur, diese kaum abzubilden vermag.

Further data

Item Type: Article in a journal
Refereed: No
Keywords: Leistungsmessung; Diagnose; Leistungsüberprüfung; Klausur; Kompetenz
Institutions of the University: Faculties > Faculty of Biology, Chemistry and Earth Sciences > Department of Earth Sciences > Chair Didactic of Geography
Faculties > Faculty of Biology, Chemistry and Earth Sciences > Department of Earth Sciences > Chair Didactic of Geography > Chair Didactic of Geography - Univ.-Prof. Dr. Gabriele Schrüfer
Result of work at the UBT: No
DDC Subjects: 300 Social sciences
300 Social sciences > 370 Education
900 History and geography
900 History and geography > 910 Geography, travel
Date Deposited: 19 Aug 2020 09:27
Last Modified: 19 Aug 2020 09:44
URI: https://eref.uni-bayreuth.de/id/eprint/56581