Literatur vom gleichen Autor/der gleichen Autor*in
plus bei Google Scholar

Bibliografische Daten exportieren
 

Klausuren zwischen Unterricht und Abitur

Titelangaben

Mäsgen, Johanna:
Klausuren zwischen Unterricht und Abitur.
In: Praxis Geographie. Bd. 49 (2019) Heft 7-8 . - S. 4-7.
ISSN 0171-5178

Abstract

Klausuren sollen den vorangegangenen Unterricht möglichst umfänglich abbilden. Dies ist angesichts der aktuellen Entwicklungen, die unter Begriffen wie konstruktivistisches Lernverständnis, offene Lehr-Lern-Arrangements und Kompetenzorientierung zusammengefasst werden, eine Herausforderung, da das traditionelle Prüfungsformat Klausur, insbesondere in seiner spezifischen Ausgestaltung im Abitur, diese kaum abzubilden vermag.

Weitere Angaben

Publikationsform: Artikel in einer Zeitschrift
Begutachteter Beitrag: Nein
Keywords: Leistungsmessung; Diagnose; Leistungsüberprüfung; Klausur; Kompetenz
Institutionen der Universität: Fakultäten > Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften > Fachgruppe Geowissenschaften > Lehrstuhl Didaktik der Geographie
Fakultäten > Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften > Fachgruppe Geowissenschaften > Lehrstuhl Didaktik der Geographie > Lehrstuhl Didaktik der Geographie - Univ.-Prof. Dr. Gabriele Schrüfer
Fakultäten
Fakultäten > Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften
Fakultäten > Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften > Fachgruppe Geowissenschaften
Titel an der UBT entstanden: Nein
Themengebiete aus DDC: 300 Sozialwissenschaften
300 Sozialwissenschaften > 370 Bildung und Erziehung
900 Geschichte und Geografie
900 Geschichte und Geografie > 910 Geografie, Reisen
Eingestellt am: 19 Aug 2020 09:27
Letzte Änderung: 19 Aug 2020 09:44
URI: https://eref.uni-bayreuth.de/id/eprint/56581