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Spielend lernen mit digitalen Lernspielen : Serious Games als zukunftsträchtige digitale Bildungsmedien

Titelangaben

Paul, Jürgen:
Spielend lernen mit digitalen Lernspielen : Serious Games als zukunftsträchtige digitale Bildungsmedien.
In: digital unterrichten: Biologie. (2021) Heft 9 . - S. 3.
ISSN 2699-2442

Abstract

Digitale Lernspiele (Serious Games) gewinnen an Bedeutung, wirtschaftlich wie auch in der Bildung. Unterschiedenwerden dabei „Game-based Learning" und „Gamification“.

Weitere Angaben

Publikationsform: Artikel in einer Zeitschrift
Begutachteter Beitrag: Ja
Institutionen der Universität: Fakultäten > Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften > Fachgruppe Chemie > Lehrstuhl Didaktik der Biologie und Chemie > Lehrstuhl Didaktik der Biologie und Chemie - Univ.-Prof. Dr. Jürgen Paul
Titel an der UBT entstanden: Nein
Themengebiete aus DDC: 300 Sozialwissenschaften > 370 Bildung und Erziehung
Eingestellt am: 04 Nov 2025 14:06
Letzte Änderung: 04 Nov 2025 14:06
URI: https://eref.uni-bayreuth.de/id/eprint/95114