Veröffentlichungen "Held, Johanna"

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Publikationsform | Jahr
Springe zu: 2019 | 2018 | 2017 | 2015 | 2014
Anzahl der Einträge: 13.

2019

Held, Johanna:
Täuschung von Konsumenten durch Marketingkommunikation : Empirische Beiträge zu Konsumentenreaktionen und Marketingempfehlungen unter besonderer Berücksichtigung der kategoriespezifischen Literacy von Konsumenten.
Bayreuth , 2019 . - XXIII, 234 S.
( Dissertation, 2018 , Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät)
DOI: https://doi.org/10.15495/EPub_UBT_00004287

2018

Held, Johanna ; Germelmann, Claas Christian:
Deception in consumer behavior research : A literature review on objective and perceived deception.
In: Projectics = Proyéctica = Projectique. (2018) Heft 21 . - S. 119-145.
ISSN 2032-0043

2017

Held, Johanna ; Stieler, Maximilian ; Germelmann, Claas Christian ; Ashworth, Laurence:
When Brand Representatives Act as Sales Associates : Mechanisms and Effects of Native Selling and its Disclosure.
In: Marketing : ZFP. Bd. 39 (2017) Heft 1 . - S. 44-62.
ISSN 0344-1369
DOI: https://doi.org/10.15358/0344-1369-2017-1-44

Held, Johanna ; Stieler, Maximilian ; Germelmann, Claas Christian:
Who Is to Blame? The Role of Perceived Deception and Moral Emotions in Consumers' Attributional Search : a Structured Abstract.
2017
Veranstaltung: 44th Academy of Marketing Science Annual Conference (AMS) , 18.-21.05.2016 , Lake Buena Vista, USA.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-319-45596-9_213

2015

Held, Johanna ; Germelmann, Claas Christian:
Analyse des digitalen Medienmarkts in Frankreich, Schweden, Großbritannien und den USA.
In: Schmidt-Kessel, Martin ; Germelmann, Claas Christian ; Herden, Hannah Kathrin (Hrsg.): Die Regulierung des Datenschutzes und des Urheberrechts in der digitalen Welt : eine vergleichende Untersuchung zu den USA, Großbritannien, Frankreich und Schweden. - Jena : JWV, Jenaer Wiss. Verlagsgesellschaft , 2015 . - S. 31-50 . - (Schriften zu Verbraucherrecht und Verbraucherwissenschaften ; 3 )
ISBN 978-3-938057-24-7

Held, Johanna ; Stieler, Maximilian ; Germelmann, Claas Christian:
Deceptive retail tactics : The interplay between attribution, perceived deception and moral emotions.
2015
Veranstaltung: French-Austrian-German Workshop on Consumer Behaviour , 26.-27.11.2015 , Bayreuth.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

2014

Held, Johanna ; Germelmann, Claas Christian:
Deceived or not deceived? : How food consumers perceive deception.
In: Cotte, June ; Wood, Stacy , Association for Consumer Research (Hrsg.): ACR 2014 - Back to fun. - Duluth, MN : Association for Consumer Research , 2014 . - S. 313-317 . - (Advances in Consumer Research ; 42 )
ISBN 978-0-915552-74-0

Held, Johanna ; Germelmann, Claas Christian:
Digesting food information : a focus group-based typology on the ways in which consumers process food information.
In: Hunter, Gary ; Steenburgh, Tom (Hrsg.): AMA Winter Educators' Conference Proceedings 2014 : Engaging customers. - Chicago : American Marketing Association , 2014 . - C-11 . - (AMA Educators Proceedings ; 25 )
ISBN 978-1-63266-588-1

Germelmann, Claas Christian ; Held, Johanna:
Der Einfluss von Werbung auf unser Bild von Lebensmitteln.
In: Leible, Stefan (Hrsg.): Lebensmittel zwischen Illusion und Wirklichkeit. - Bayreuth : Verl. PCO , 2014 . - S. 53-65 . - (Schriften zum Lebensmittelrecht ; 30 )
ISBN 978-3-941678-45-3

Germelmann, Claas Christian ; Christen, Matthias ; Huber, Martin ; Eichner, Susanne ; Held, Johanna ; Molitor, Nicole:
Landkarte der medialen Lebensmittelwelt für Kinder (6-12 Jahre).
Bayreuth , 2014

Held, Johanna ; Germelmann, Claas Christian:
Making responsible and self-determined nutritional choices as a dimension of consumer's food literacy.
2014
Veranstaltung: French-Austrian-German Workshop on Consumer Behaviour , 24.-25.04.2014 , Paris, Frankreich.
(Veranstaltungsbeitrag: Workshop , Sonstige Präsentationstyp)

Held, Johanna:
Täuschung von Konsumenten im Lebensmittelbereich.
2014
Veranstaltung: Jahrestreffen der Forschungsgruppe Konsum & Verhalten , 18. September 2014 , Bayreuth.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Mühlbeyer, Johanna ; Held, Johanna:
Untersuchung der Attitude-Behavior-Gaps im Bio-Produkte-Segment.
Bayreuth , 2014 . - 39 S. - (Wirtschaftswissenschaftliche Diskussionspapiere der Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ; 04-14 )

Diese Liste wurde am Wed Dec 25 08:50:59 2024 CET generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/1189171481.xml