|
|
Institutionen der Universität Bayreuth Professur Didaktik der deutschen Sprache und Literatur
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 124. 2022
2021
Zahradníček, Lucia:
Sprache in Texten untersuchen.
In: Ackermann, Klaus
(Hrsg.):
D Eins : Deutsch Gymnasium. 8. Schülerband. -
Braunschweig
: Westermann,
2021
. - S. 250-273
2020
Erzähltheater.
Hrsg.: Paule, Gabriela ; Steiner, Anne
Berlin
:
LIT
,
2020
. -
204 S.
- (Literatur, Theater, Medien
; 6
)
Körpersprache.
Hrsg.: Paule, Gabriela
Praxis Deutschunterricht.
Bd. 73
(2020)
Heft 1
.
- 59 S.
2019
2018
Maske.
Hrsg.: Paule, Gabriela ; Klepacki, Leopold ; Weig, Maximilian
Schultheater : Wahrnehmung - Gestaltung - Spiel.
(2018)
Heft 34
.
- 48 S.
2017
Paule, Gabriela:
Theater.
In: Baurmann, Jürgen ; Kammler, Clemens ; Müller, Astrid
(Hrsg.):
Handbuch Deutschunterricht : Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens. -
Seelze
: Kallmeyer,
2017
. - S. 234-237
2016
2015
Paule, Gabriela:
Texte vortragen.
In: Deutschunterricht.
Bd. 68
(2015)
Heft 6
.
- S. 4-10.
2014
2013
2012
Paule, Gabriela:
Theater sehen lernen.
In: Schultheater : Wahrnehmung - Gestaltung - Spiel.
(2012)
.
- S. 4-6.
2011
Zahradníček, Lucia:
Wortstellung in neuhochdeutschen Nähetexten.
2011
Veranstaltung: Internationale Germanistik-Konferenz Kontraste und (Kon)Texte
, Sept. - Okt. 2011
, Pécs, Ungarn.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
2010
2009
Zahradníček, Lucia:
Gewinkt oder gewunken? Wie wird winken "normal" flektiert?
In: Hennig, Mathilde ; Müller, Christoph
(Hrsg.):
Wie normal ist die Norm? : Sprachliche Normen im Spannungsfeld von Sprachwissenschaft, Sprachöffentlichkeit und Sprachdidaktik. -
Kassel
: Kassel University Press,
2009
. - S. 130-151
2008
2007
2006
2005
Paule, Gabriela:
Jugendtheater.
In:
Dörger, Dagmar ; Nickel, Hans-Wolfgang (Hrsg.): Spiel- und Theaterpädagogik studieren. -
Berlin ; Milow ; Strasburg
: Schibri-Verlag,
2005
. - S. 112
2004
2003
Paule, Gabriela:
Leseliste: Kinder- und Jugendliteratur.
In:
Klotz, Peter ; Langer, Norbert (Hrsg.): Germanistische Kompetenzen in Studium und Referendariat für das Lehramt Gymnasien in Bayern : kritische Bestandsaufnahme, inhaltliche Studienstrukturen und Lektürehinweise. -
Bayreuth
,
2003
. - S. 65-67
2002
2001
2000
1998
1997
1996
1995
1994
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/divisions/141102.xml
|