|
|
Institutionen der Universität Bayreuth Lehrstuhl Schulpädagogik - Univ.-Prof. Dr. Fabian Dietrich
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 61. 2024
2022
2021
Bender, Saskia ; Dietrich, Fabian ; Silkenbeumer, Mirja:
Schule als Fall : Zur Einführung.
In: Bender, Saskia ; Dietrich, Fabian ; Silkenbeumer, Mirja
(Hrsg.):
Schule als Fall : Institutionelle und organisatorische Ausformungen. -
Wiesbaden
: Springer,
2021
. - (Rekonstruktive Bildungsforschung
; 25
)
2020
Weins, Cornelia ; Jeworutzki, Sebastian ; Gerhartz, Sebastian ; Kuhlmann, Nele ; Weller, Daniel:
Fakultätsübergreifendes Methodenzentrum als Schnittstelle für Forschendes Lernen.
In: Straub, Jürgen ; Plontke, Sandra ; Ruppel, Paul Sebastian ; Frey, Birgit ; Mehrabi, Flora ; Ricken, Judith
(Hrsg.):
Forschendes Lernen an Universitäten : Prinzipien, Methoden, Best-Practices an der Ruhr-Universität Bochum. -
Wiesbaden
: Springer VS,
2020
. - S. 99-107
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-30828-5_6
Kuhlmann, Nele:
Forschendes Lernen am Fall : Kasuistisches Pilotseminar zur Vorbereitung und Begleitung des Praxissemesters im Master of Education.
In: Straub, Jürgen ; Plontke, Sandra ; Ruppel, Paul Sebastian ; Frey, Birgit ; Mehrabi, Flora ; Ricken, Judith
(Hrsg.):
Forschendes Lernen an Universitäten : Prinzipien, Methoden, Best-Practices an der Ruhr-Universität Bochum. -
Wiesbaden
: Springer VS,
2020
. - S. 399-407
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-30828-5_36
2019
2018
2017
2016
Idel, Till-Sebastian ; Dietrich, Fabian ; Kunze, Katharina ; Rabenstein, Kerstin ; Schütz, Anna:
Professionsentwicklung und Schulstrukturreform zwischen Gymnasium und neuen Schulformen in der Sekundarstufe : Zur Einleitung in diesen Band.
In: Idel, Till-Sebastian ; Dietrich, Fabian ; Kunze, Katharina ; Rabenstein, Kerstin ; Schütz, Anna
(Hrsg.):
Professionsentwicklung und Schulstrukturreform : Zwischen Gymnasium und neuen Schulformen in der Sekundarstufe. -
Bad Heilbrunn
: Klinkhardt,
2016
. - S. 13-20
Dietrich, Fabian:
Schulinspektion als Steuerungsimpuls zur Schulentwicklung? : Objektiv-hermeneutische Governance-Analysen zur Handlungskoordination im Kontext der Schulinspektionen.
In: Böhm-Kasper, Oliver ; Brüsemeister, Thomas ; Dietrich, Fabian ; Gromala, Lisa ; Heinrich, Martin ; Lambrecht, Maike ; Preuß, Bianca ; Rürup, Matthias ; Selders, Odette ; Wissinger, Jochen
;
Arbeitsgruppe Schulinspektion
(Hrsg.):
Schulinspektion als Steuerungsimpuls? : Ergebnisse aus Forschungsprojekten. -
Wiesbaden
: Springer VS,
2016
. - S. 119-167
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-10872-4_4
Schulinspektion als Steuerungsimpuls? : Ergebnisse aus Forschungsprojekten.
Hrsg.: Böhm-Kasper, Oliver ; Brüsemeister, Thomas ; Dietrich, Fabian ; Gromala, Lisa ; Heinrich, Martin ; Lambrecht, Maike ; Preuss, Bianca E. ; Rürup, Matthias ; Selders, Odette ; Wissinger, Jochen
.
Arbeitsgruppe Schulinspektion
Wiesbaden
:
Springer VS
,
2016
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-10872-4
2015
2014
2013
2012
2011
2008
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/divisions/150005-101.xml
|