Gruppieren nach:
Publikationsform |
JahrAnzahl der Einträge: 44.
Buch / Monografie
Sänn, Alexander:
Expansionsstrategien im internationalen Marketing : Eine Betrachtung der 30 DAX-Unternehmen.
München
:
GRIN Verlag
,
2009
Artikel in einer Zeitschrift
Baier, Daniel ; Sänn, Alexander:
Verbrauchererwartungen beim Online-Erwerb digitaler Inhalte.
In: Zeitschrift für Urheber- und Medienrecht.
Bd. 62
(2018)
Heft 2
.
- S. 92-97.
ISSN 0177-6762
Sänn, Alexander ; Richter, Stefan ; Fraunholz, Christian K.:
Car-to-X als Basis organisationaler Transformation und neuer Mobilitätsleistungen.
In: Wirtschaftsinformatik & Management.
Bd. 9
(2017)
Heft 5
.
- S. 60-71.
ISSN 1867-5913
DOI: https://doi.org/10.1007/s35764-017-0107-1
Rese, Alexandra ; Sänn, Alexander ; Homfeldt, Felix:
Customer Integration and Voice-of-Customer Methods in the German Automotive Industry.
In: International Journal of Automotive Technology and Management.
Bd. 15
(2015)
Heft 1
.
- S. 1-19.
ISSN 1741-5012
DOI: https://doi.org/10.1504/IJATM.2015.067089
Krimmling, Jana ; Sänn, Alexander:
Erweiterte Sicherheit für industrielle Anlagen : Der Gefahr trotzen.
In: chemie & more.
(2015)
Heft 1
.
- S. 18-21.
ISSN 2191-3803
Sänn, Alexander ; Krimmling, Jana:
Neue Wege für die IT-Sicherheit.
In: Zeitschrift für Automation und Security : a + s.
Bd. 3
(2014)
Heft 1
.
- S. 27-29.
ISSN 2193-8555
Sänn, Alexander ; Keil, Michael ; Rogmans, Wim ; Krebs, Irene:
Die primäre Verletzungsprävention beim Umgang mit Produkten: ein Paradigmenwechsel.
In: Das Krankenhaus.
Bd. 106
(2014)
Heft 2
.
- S. 144-148.
ISSN 0340-3602
Baier, Daniel ; Sänn, Alexander:
Lead User bei der Entwicklung neuer Produkte.
In: Das Wirtschaftsstudium.
Bd. 42
(2013)
Heft 6
.
- S. 799-804.
ISSN 0340-3084
Sänn, Alexander ; Krimmling, Jana ; Baier, Daniel ; Ni, Ming:
Lead User Intelligence for Complex Product Development: the Case of Industrial IT-Security Solutions.
In: International Journal of Technology Intelligence and Planning.
Bd. 9
(2013)
Heft 3
.
- S. 232-249.
ISSN 1740-2832
DOI: https://doi.org/10.1504/IJTIP.2013.059665
Sänn, Alexander:
Klasse statt Masse.
In: Innovationsmanager.
Bd. 16
(2011)
.
- S. 66-67.
ISSN 1866-4423
Aufsatz in einem Buch
Sänn, Alexander ; Pauly, Julia:
Gütesiegel in der Landwirtschaft : eine Bestandsaufnahme der Preiszahlungsbereitschaft.
In: Böhm, Christian
(Hrsg.):
Bäume in der Land(wirt)schaft : von der Theorie in die Praxis. -
Cottbus
,
2017
. - S. 51-65
ISBN 978-3-940471-27-7
Baier, Daniel ; Sänn, Alexander:
Online-Erwerb von digitalen Inhalten : Parteierwartungen an die Leistungsqualität.
In: Schmidt-Kessel, Martin ; Kramme, Malte
(Hrsg.):
Geschäftsmodelle in der digitalen Welt. -
Jena
: JWV Jenaer Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft
,
2017
. - S. 139-165
. - (Schriften zu Verbraucherrecht und Verbraucherwissenschaften
; 11
)
ISBN 978-3-938057-64-3
Sänn, Alexander ; Pampel, Jochen ; del Monego, Dirk:
Technische Qualitätsstandards und Überprüfungsmöglichkeiten.
In: Schmidt-Kessel, Martin ; Kramme, Malte
(Hrsg.):
Geschäftsmodelle in der digitalen Welt. -
Jena
: JWV Jenaer Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft
,
2017
. - S. 167-199
. - (Schriften zu Verbraucherrecht und Verbraucherwissenschaften
; 11
)
ISBN 978-3-938057-64-3
Baier, Daniel ; Sänn, Alexander:
Marktforschung auf Industriegütermärkten.
In: Backhaus, Klaus ; Voeth, Markus
(Hrsg.):
Handbuch Business-to-Business-Marketing. 2., vollständig überarbeitete Auflage. -
Wiesbaden
: Springer Gabler
,
2015
. - S. 73-89
. - XXI, 653 S.
ISBN 978-3-8349-4680-5
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4681-2_5
Sänn, Alexander ; Ni, Ming:
Complex Product Development: Using a Combined VoC Lead User Approach for SMEs Requirements.
In:
Proceedings of the 15th General Online Research Conference. -
Hürth
: DGOF
,
2013
. - S. 49
ISBN 978-3-9815106-1-4
Sänn, Alexander ; Baier, Daniel ; Rese, Alexandra:
The Presumer Effect : Implementing the Customer's Voice to Radical New Product Developement for High-Tech SME.
In:
Proceedings of the 20th International Product Development Management Conference. -
Paris
: EIASM
,
2013
Sänn, Alexander ; Baier, Daniel:
Lead Users and Non-Lead Users : Breakthrough Preferences Measured by Online Analysis.
In:
Proceedings of the R&D Management Conference 2012 : Creating and capturing value through R&D management and innovation. -
Grenoble
,
2012
Daniel, Ines ; Sänn, Alexander ; Eimecke, Jörgen:
eBusiness an der BTU Cottbus: Eine neue Perspektive.
In:
Albach, Horst ; Baier, Daniel ; Mißler-Behr, Magdalena (Hrsg.): Gründung, Innovation und Transformation: Wirtschaftswissenschaften an der BTU Cottbus. -
Lohmar
: Eul
,
2012
. - S. 199-204
ISBN 978-3-8441-0198-0
Sänn, Alexander ; Baier, Daniel:
Lead User Identification in Conjoint Analysis Based Product Design.
In:
Gaul, Wolfgang (Hrsg.): Challenges at the Interface of Data Analysis, Computer Science, and Optimization. -
Berlin ; Heidelberg
: Springer
,
2012
. - S. 521-528
. - (Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization
)
ISBN 978-3-642-24466-7
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-642-24466-7_53
Sänn, Alexander ; Baier, Daniel:
Lead Users and Non-Lead Users: Breakthrough Preferences Measured by Online Analysis.
In:
The R&D Management Conference 2012 May 23-25, 2012, Grenoble – France, Creating & Capturing Value through R&D Management and Innovation, book of abstracts. -
Grenoble
,
2012
ISBN 978-0-9559367-4-6
Sänn, Alexander ; Baier, Daniel:
Lead Users and Non-Lead Users : Do Their Preference Really Differ in Product Design?
In:
Proceedings of the 18th IPDM Conference. -
Delft
,
2011
. - S. 222-223
Veranstaltungsbeitrag
Sänn, Alexander ; Pauly, Julia:
Gütesiegel in der Landwirtschaft : eine Bestandsaufnahme der Preiszahlungsbereitschaft.
2016
Veranstaltung: 5. Forum Agroforstsysteme
, 30.11.-01.12.2016
, Senftenberg.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Jaenichen, Jörg ; Sänn, Alexander:
Kritische Betrachtung der ISO Normen 27001, 27002 und 27019 im Kontext des IT-Sicherheitskatalog.
2016
Veranstaltung: Energieforen Leipzig. User Group Informationssicherheit in der Energiewirtschaft: 1. Arbeitstreffen
, 20.-21.09.2016
, Leipzig.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Baier, Daniel ; Sänn, Alexander:
Online-Erwerb von digitalen Inhalten : Parteierwartungen an die Leistungsqualität.
2016
Veranstaltung: Geschäftsmodelle in der Digitalen Welt : 9. Forum für Verbraucherrechtswissenschaft
, 21.-22.07.2016
, Universität Bayreuth.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Sänn, Alexander:
The Preference-Driven Lead User Method.
2016
Veranstaltung: 14th Open and User Innovation Conference
, 01.-03.08.2016
, Harvard Business School, Boston.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Sänn, Alexander ; Strese, Daniel:
In-game advertising : A study on the effectiveness of advertisements in video games using eye-tracking analysis.
2015
Veranstaltung: French-Austrian-German Workshop on Consumer Behaviour
, 26.-27.11.2015
, Bayreuth.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Sänn, Alexander:
ISMS in der Energieversorgung.
2015
Veranstaltung: Energieforen Leipzig. Workshop Informationssicherheitsmanagement in der EVU
, 03.11.2015
, Leipzig.
(Veranstaltungsbeitrag: Workshop
,
Vortrag
)
Sänn, Alexander ; Baier, Daniel:
Lead User Classification for Data Analysis in Marketing.
2014
Veranstaltung: 2. European Conference on Data Analysis (ECMA)
, 2-4.7.2014
, Bremen.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Sänn, Alexander ; Baier, Daniel ; Rese, Alexandra:
Lead User In Business-To-Business Applications : Implementing The Voice Of The Customer To Verify External Ideas.
2013
Veranstaltung: 11th International Open and User Innovation Workshop
, 15.-17. Juli 2013
, Brighton (UK).
(Veranstaltungsbeitrag: Workshop
,
Vortrag
)
Sänn, Alexander ; Baier, Daniel ; Rese, Alexandra:
The Presumer Effect : Implementing the Customer’s Voice to Radical New Product Development for High-Tech SMEs.
2013
Veranstaltung: 20th International Product Development Management Conference
, 23-25.6.2013
, Paris.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Sänn, Alexander ; Baier, Daniel:
Complex Product Development : Using a Combined VoC Lead User Approach.
2012
Veranstaltung: 36th Annual Conference of the German Classification Society (GfKl 2012)
, 01.-03. Aug. 2012
, Hildesheim.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Sänn, Alexander ; Baier, Daniel:
Lead Users and Non-Lead Users : Breakthrough Preferences Measured by Online Analysis.
2012
Veranstaltung: The R&D Management Conference 2012
, 23.-25.5.2012
, Grenoble, France.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Sänn, Alexander ; Baier, Daniel:
Lead Users and Non-Lead Users : Preferences Measured by Conjoint Analysis.
2012
Veranstaltung: 34th INFORMS Marketing Science Conference
, 7.-9.6.2012
, Boston, USA.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Sänn, Alexander ; Baier, Daniel:
Customer Innovation : A Combined Lead User and Conjoint Analysis Approach.
2011
Veranstaltung: 33rd INFORMS Marketing Science Conference
, 09.-11.6.2011
, Houston, USA.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Sänn, Alexander ; Baier, Daniel:
Lead Users and Non-Lead Users : Do Their Preference Really Differ in Product Design?
2011
Veranstaltung: 18th IPDM Conference
, 5.-7.6.2011
, Delft, Niederlande.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Sänn, Alexander ; Baier, Daniel:
Lead User Identification in Conjoint Analysis Based Product Design.
2010
Veranstaltung: 34nd Annual Conference of the German Classification Society (GfKl 2010)
, 21.-23.07.2010
, Karlsruhe.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Projektbericht, Forschungsbericht, Gutachten
Böhm, Christian ; Warth, Patrick ; Hübner, Rico ; Zehlius Eckert, Wolfgang ; Würdig, Katharina ; Ehritt, Julia ; Schulze, Carmen ; Domin, Thomas ; Sänn, Alexander ; Pecenka, Ralf ; Skalda, Susann ; Nawroth, Georg:
Roadmap Agroforstwirtschaft : Bäume als Bereicherung für landwirtschaftliche Flächen in Deutschland.
Stuttgart
: Fraunhofer Verlag,
2019
. - 63 S.
ISBN 978-3-8396-1491-4
Sänn, Alexander ; Schmidt-Kessel, Martin ; Hartmann, Christoph ; del Monego, Dirk ; Baier, Daniel ; Pampel, Jochen:
Status quo digitaler Inhalte in Deutschland : eine Untersuchung vor dem Hintergrund der Leistungsstörungen beim Online-Erwerb.
Bayreuth
,
2017
. - 214 S.
Vollständiges Zeitschriftenheft
Kühlmann, Torsten M. ; Sänn, Alexander ; Kettl, Julian ; Hofmann, Anni ; Schweizer, Elisabeth ; Eimecke, Jörgen ; Lutz, Saskia ; Pflügner, Katharina ; Becker, Julia:
BF/M-Spiegel : Journal des Betriebswirtschaftlichen Forschungszentrums für Fragen der mittelständischen Wirtschaft e. V. an der Universität Bayreuth, 2018, Ausgabe 2.
BF/M-Spiegel.
(2018)
Heft 2
.
- 47 S.
DOI: https://doi.org/10.15495/EPub_UBT_00004596
Kühlmann, Torsten M. ; Sänn, Alexander ; Heinz, Ramona ; Kettl, Julian ; Hofmann, Anni ; Schweizer, Elisabeth ; Eimecke, Jörgen ; Lutz, Saskia ; Pflügner, Katharina ; Becker, Julia:
BF/M-Spiegel: Journal des Betriebswirtschaftlichen Forschungszentrums für Fragen der mittelständischen Wirtschaft e. V. an der Universität Bayreuth, 2018, Ausgabe 1.
BF/M-Spiegel.
(2018)
Heft 1
.
- 35 S.
DOI: https://doi.org/10.15495/EPub_UBT_00003727
Kühlmann, Torsten M. ; Wolz, Manuel ; Kettl, Julian ; Heinz, Ramona ; Sänn, Alexander ; Wengler, Stefan ; Hoffmann, Julia ; Eimecke, Jörgen ; Baier, Daniel ; Lutz, Saskia ; Diel, Sören:
BF/M-Spiegel : Journal des Betriebswirtschaftlichen Forschungszentrums für Fragen der mittelständischen Wirtschaft e. V. an der Universität Bayreuth, 2017, Heft 2.
BF/M-Spiegel.
Bd. 2017
(2017)
Heft 2
.
- 31 S.
Kühlmann, Torsten M. ; Wolz, Manuel ; Kettl, Julian ; Heinz, Ramona ; Sänn, Alexander ; Wengler, Stefan ; Hoffmann, Julia:
BF/M-Spiegel : Journal des Betriebswirtschaftlichen Forschungszentrums für Fragen der mittelständischen Wirtschaft e. V. an der Universität Bayreuth, 2017, Heft 1.
BF/M-Spiegel.
Bd. 2017
(2017)
Heft 1
.
- 19 S.
Dissertation
Sänn, Alexander:
The Preference-Driven Lead User Method for New Product Development : a Comprehensive Way to Stimulate Innovations with Internal and External Sources.
Wiesbaden
:
Springer Fachmedien
,
2017
. - XXII, 235 p. 20 illus S.
ISBN 978-3-658-17263-3
(
Dissertation,
2015
, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg)
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-17263-3
Bachelorarbeit
Sänn, Alexander:
RFID-Technologie zur Unterstützung von Geschäftsprozessen im Bereich des Veranstaltungs- und Kontaktmanagements.
Cottbus
,
2007
(
Bachelorarbeit,
2007
, Brandenburgische Technische Universität Cottbus)
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/person_gndid/108831970X.xml