Titlebar
Publikationen geordnet nach  

Institutionen der Universität Bayreuth
Fakultäten > Kulturwissenschaftliche Fakultät > Lehrstuhl Allgemeine Pädagogik

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Jahr | Person | Publikationsform
Springe zu: 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 37.

2017

Thibaut, Julia:
HilfsempfängerIn oder FreundIn : Erzählungen als Schnittstellen zwischen Netzwerken in der ehrenamtlichen Flüchtlingsarbeit.
2017
Veranstaltung: 3. Forum Pädagogische Organisationsforschung : Pre-Conference für NachwuchswissenschaftlerInnen im Vorfeld der Jahrestagung der Kommission Organisationspädagogik (DGfE) , 22.-23. Februar 2017 , Universität Hildesheim.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

2016

Thibaut, Julia:
Positionswechsel : Netzwerkdomänen in Tandembeziehungen zwischen UnterstützerInnen und Geflüchteten.
2016
Veranstaltung: "Heterogenität - Diversität - Inklusion" : Drittes Zukunftsforum Bildungsforschung , 25.-26. November 2016 , PH Ludwigsburg.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Thibaut, Julia:
Bilder, nicht Abbilder : eine Studie über das Missverständnis zwischen Referent und Repräsentant in der Fotografie.
Berlin : Logos Verlag , 2016 . - 108 S. - (Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft ; 75 )

Biswas, Tanushree:
Cultivating Simplicity as a Way of Life : insights from a study about everyday lives of Tibetan-Buddhist child monks in Ladakh.
In: Wulf, Christopher ; Clemens, Iris (Hrsg.): Exploring Alterity in a Globalized World. - London : Routledge, 2016 . - 133 -146

Thibaut, Julia:
The message of their pictures : an essay on photographs taken by Indian auto-rickshaw drivers.
In: Wulf, Christoph (Hrsg.): Exploring Alterity in a Globalized World. - London, New York : Routledge, 2016 . - S. 226-250

Clemens, Iris:
Netzwerktheorie und Erziehungswissenschaft : eine Einführung.
Weinheim : Beltz Juventa , 2016 . - 169 S. - (Grundlagentexte Pädagogik )

2015

Thibaut, Julia ; Clemens, Iris:
Relationale Intervention? Mentoring von sozialer Benachteiligung betroffener Jugendlicher.
2015
Veranstaltung: Kölner Netzwerktagung 2015 : Herbsttagung der Sektion "Soziologische Netzwerkforschung" der Deutschen Gesellschaft für Soziologie , 5.-6. Oktober 2015 , Köln.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Keppner, Monika:
Die Spielsache im Spannungsfeld zwischen Spielmittel und Spielware : Das kindliche Spiel als Herausforderung im 21. Jahrhundert eine pädagogische Untersuchung.
Münster, New York : Waxmann , 2015 . - 248 S. - (Internationale Hochschulschriften ; 612 )
( Dissertation, 2013 , Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)

2014

Biswas, Tanushree:
Paradoxes of Conversion : Everyday Lives of Tibetan Buddhist Child Monks in Ladakh.
Norderstedt : LAP Lambert Academic Publishing , 2014 . - 171 S.

Biswas, Tanushree:
Technology, Excretion and the Good Life.
In: European Journal of Sustainable Development. Bd. 3 (2014) Heft 3 . - S. 177-188.
DOI: 10.14207/ejsd.2014.v3n3p177

2013

GemeinSinn.
Hrsg.: Audehm, Kathrin ; Clemens, Iris
Zeitschrift für Kulturwissenschaft. (2013) Heft 2 . - 128 S.

Heiser, Jan Christoph:
Interkulturelles Lernen : Eine pädagogische Grundlegung.
Würzburg : Königshausen & Neumann , 2013 . - 399 S.
( Dissertation, 2013 , Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)

2012

Clemens, Iris:
A Note on Learning to Express and Feel Appropriate Emotions in the Adult Way : Observations of Monday Morning School Rituals in Germany and India.
In: Michaels, Axel ; Wulf, Christoph (Hrsg.): Emotions in Rituals and Performances. - London, New York, New Delhi : Routledge, 2012 . - S. 283-291

Wulf, Christoph ; Bittner, Martin ; Clemens, Iris ; Kellermann, Ingrid:
Unpacking recognition and esteem in school pedagogies.
In: Ethnography and Education. Bd. 7 (2012) Heft 1 . - S. 59-75.
DOI: 10.1080/17457823.2012.661588

2011

Volltext
Wulf, Christoph ; Bittner, Martin ; Clemens, Iris ; Kellermann, Ingrid:
Communicative practices within a school culture : Performing a culture of recognition and esteem.
In: Studia paedagogica. Bd. 16 (2011) Heft 1 . - S. 71-88.

Clemens, Iris ; Wulf, Christoph:
Globalisierung.
In: Holzbrecher, Alfred (Hrsg.): Interkulturelle Schule : eine Entwicklungsaufgabe. - Schwalbach/Ts : Wochenschau Verlag, 2011 . - S. 13-27 . - (Reihe Politik und Bildung ; 63 )

Clemens, Iris:
Lost in transition? : managing paradoxical situations by inventing identities.
In: Michaels, Axel ; Wulf, Christoph (Hrsg.): Images of the Body in India. - New Delhi : Routledge, 2011 . - S. 279-293 . - (South Asian and European perspectives on rituals and performativity ,1)

2010

2009

Volltext

Volltext
Clemens, Iris ; Holzwarth, Susanne:
Mit Bildung in die "Flat World"? : Bildung in Indien zwischen Reproduktion sozialer Strukturen und Transformation kultureller Tradierung.
In: Internationales Asien-Forum. Bd. 40 (2009) Heft 2 . - S. 39-58.

2008

Clemens, Iris:
A double-edged sword : education and marriage in India.
In: Mukherjee, Debashree (Hrsg.): Women Education and Empowerment. - Hyderabad : Icfai University Press, 2008 . - S. 24-31

Clemens, Iris:
Globalization and the need for cultural perspectives in educational sciences.
In: Critique & Humanism Journal. Bd. 26 (2008) . - S. 171-186.

2007

Eckensberger, Lutz H. ; Breit, Heiko ; Clemens, Iris ; Sujbert, Monika ; Weyers, Stefan:
"Alle alles lehren?" : Beobachtungen der Grenzverläufe institutioneller Pädagogik.
In: Brumlik, Micha ; Merkens, Hans (Hrsg.): Bildung, Macht, Gesellschaft : Beiträge zum 20. Kongress der deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. - Opladen : Barbara Budrich, 2007 . - S. 149-160

Winkelmann, Alfred:
Bausteine einer Theorie pädagogischer Interventionen aus systemtheoretischer Sicht.
2007 . - 156 Bl.
( Dissertation, 2006 , Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)

Clemens, Iris:
Bildung - Semantik - Kultur : zum Wandel der Bedeutung von Bildung und Erziehung in Indien.
Frankfurt am Main , 2007 . - (Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft : Monographien ; 7 )

Srivastava, Ashok ; Clemens, Iris:
Bildungsprogramme versus Bildungsrealitäten : Einblicke in das indische Schulsystem.
In: Tertium Comparationis. Bd. 13 (2007) Heft 1 . - S. 116-134.

Namubiru, Proscovia Ssentamu:
The theory practice discourse in initial teacher education : Perspectives, problems, prospects.
Eckersdorf : Thielmann & Breitinger , 2007 . - 249 S. - (Bayreuth African Studies Series ; 81 )
( Dissertation, 2006 , Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)

2006

Hagen, Rita:
Bildungssentenzen als Zugang zum populären Bildungswissen : was der Volksmund über Erziehung sagt.
Hamburg : Kovač , 2006 . - 265 S. - (Erziehung - Unterricht - Bildung ; 123 )
( Dissertation, 2005 , Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)

2005

Volltext

2004

Clemens, Iris:
Education and women : about castes, marriage markets and the illusion of deconstruction.
In: Man in India. Bd. 84 (2004) Heft 3-4 . - S. 247-255.

Volltext
Clemens, Iris:
Education as a moral issue? : Reconstruction of the subjective theories of education in India.
In: Trends in Bildung international. (2004) Heft 8 . - S. 1-8.

Diese Liste wurde am Sat Nov 18 01:16:20 2017 CET generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten über iFrame und JavaScript:
https://eref.uni-bayreuth.de/view/divisions/150103.include
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten über PHP:
http://eref.uni-bayreuth.de/cgi/exportview/divisions/150103/XML/150103.xml