Veröffentlichungen "Germelmann, Claas Christian"

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Anzahl der Einträge: 195.

Buch / Monografie

Böhler, Heymo ; Germelmann, Claas Christian ; Baier, Daniel ; Woratschek, Herbert:
Marktforschung. 4. Auflage.
Hrsg.: Diller, Hermann ; Köhler, Richard
Stuttgart : Kohlhammer , 2022 . - 297 S. - (Kohlhammer Edition Marketing )
ISBN 978-3-17-032248-6

The 25th EASM Conference, 5–8 September 2017, Bern and Magglingen, Switzerland : Challenges and Developments of Sport Organisations ; Book of Abstracts.
Hrsg.: Ströbel, Tim ; Breitbarth, Tim ; Kempf, Hippolyt ; Germelmann, Claas Christian ; Nagel, Siegfried
Bern : University of Bern , 2017
ISBN 978-3-906813-44-8

DOI: https://doi.org/10.7892/boris.105238

Der seltsame Fall des Dr. Jeckyll und Mr. Hyde : Homo Oeconomicus und Homo Emotionalis im Sportmanagement.
Hrsg.: Woratschek, Herbert ; Germelmann, Claas Christian ; Kaiser, Mario
Schorndorf : Hofmann , 2016 . - 165 S. - (Sportökonomie ; 17 )
ISBN 978-3-7780-8377-2

Verbraucherleitbilder : Zwecke, Wirkweisen und Maßstäbe.
Hrsg.: Schmidt-Kessel, Martin ; Germelmann, Claas Christian
Jena : Jenaer Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft , 2016 . - 263 S. - (Schriften zu Verbraucherrecht und Verbraucherwissenschaften ; 8 )
ISBN 978-3-938057-41-4

Die Regulierung des Datenschutzes und des Urheberrechts in der digitalen Welt : eine vergleichende Untersuchung zu den USA, Großbritannien, Frankreich und Schweden.
Hrsg.: Germelmann, Claas Christian ; Herden, Hannah Kathrin ; Schmidt-Kessel, Martin
Jena : JWV, Jenaer Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft , 2015 . - 284 S. - (Schriften zu Verbraucherrecht und Verbraucherwissenschaften ; 3 )
ISBN 9783938057247

Medien im Marketing : Optionen der Unternehmenskommunikation.
Hrsg.: Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian
Wiesbaden : Gabler , 2009 . - XVII, 553 S.
ISBN 978-3-8349-8082-3

DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8082-3

Germelmann, Claas Christian:
Kundenorientierte Einkaufszentrengestaltung.
Wiesbaden : DUV , 2003 . - XX, 229 S. - (Gabler Edition Wissenschaft : Forschungsgruppe Konsum und Verhalten )
ISBN 978-3-8244-7951-1

Artikel in einer Zeitschrift

Föhr, Jonas ; Koch, Timo ; Germelmann, Claas Christian:
Boarding completed? : Wie die „Reise zum Mittelpunkt des Metaversums“ weitergehen könnte.
In: transfer : Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement. Bd. 69 (2023) Heft 3 . - S. 15-20.
ISSN 1436-798X

Diekmann, Larissa ; Germelmann, Claas Christian:
Circular food economy : A new perspective on food waste.
In: Projectics = Proyéctica = Projectique. (2023) Heft 34 . - S. 69-85.
ISSN 2032-0043
DOI: https://doi.org/10.3917/proj.034.0069

Yefimenko, Olena ; Föhr, Jonas ; Germelmann, Claas Christian:
I’ll have what Alexa’s having… but only if that’s what I’m looking for : The impact of personalization on recommendation capabilities of smart voice-interaction technology in voice commerce.
In: Journal of Service Management Research. Bd. 7 (2023) Heft 1 . - S. 23-38.
ISSN 2511-8676
DOI: https://doi.org/10.5771/2511-8676-2023-1-23

Föhr, Jonas ; Germelmann, Claas Christian:
The Future is now – Oder: Weshalb wir Marketer über Alexa sprechen sollten.
In: transfer : Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement. Bd. 68 (2022) Heft 2 . - S. 16-20.
ISSN 1436-798X

Mann, David ; Helten, Jessica ; Hoffmann, Sascha W. ; von Sommoggy, Julia ; Rüter, Jana ; Loss, Julika ; Germelmann, Claas Christian ; Tittlbach, Susanne:
Bewegungsfördernde Bibliotheksarbeitsplätze an Hochschulen : Eine Studie zu Wirkung und Akzeptanz bei Studierenden.
In: Prävention und Gesundheitsförderung. Bd. 16 (2021) Heft 4 . - S. 290-295.
ISSN 1861-6763
DOI: https://doi.org/10.1007/s11553-020-00806-9

Diekmann, Larissa ; Germelmann, Claas Christian:
Leftover Consumption as a Means of Food Waste Reduction in Public Space? : Qualitative Insights from Online Discussions.
In: Sustainability. Bd. 13 (2021) Heft 24 . - 13564.
ISSN 2071-1050
DOI: https://doi.org/10.3390/su132413564

Ströbel, Tim ; Germelmann, Claas Christian:
Markenführung und Konsumentenverhalten im Sport.
In: Spektrum. Bd. 17 (2021) Heft 2 . - S. 20-23.

Föhr, Jonas ; Germelmann, Claas Christian:
Alexa, Can I Trust You? : Exploring Consumer Paths to Trust in Smart Voice-Interaction Technologies.
In: Journal of the Association for Consumer Research. Bd. 5 (2020) Heft 2 . - S. 181-205.
ISSN 2378-1823
DOI: https://doi.org/10.1086/707731

Germelmann, Claas Christian ; Herrmann, Jean-Luc ; Kacha, Mathieu ; Darke, Peter R.:
Congruence and Incongruence in Thematic Advertisement–Medium Combinations : Role of Awareness, Fluency, and Persuasion Knowledge.
In: Journal of Advertising. Bd. 49 (2020) Heft 2 . - S. 141-164.
ISSN 1557-7805
DOI: https://doi.org/10.1080/00913367.2020.1745110

Germelmann, Claas Christian ; Neder, Pablo ; Scheller, Stefan:
Erfolgsfaktoren beim Recruiting : von Social Media, Chatbots und der überragenden Wichtigkeit des Menschen im Recruiting-Prozess.
In: HR Performance. Bd. 28 (2020) Heft 1 . - S. 4-6.
ISSN 1866-3753

Ströbel, Tim ; Germelmann, Claas Christian:
Exploring new routes within brand research in sport management : directions and methodological approaches.
In: European Sport Management Quarterly. Bd. 20 (2020) Heft 1 . - S. 1-9.
ISSN 1618-4742
DOI: https://doi.org/10.1080/16184742.2019.1706603

Winter, Andreas ; Germelmann, Claas Christian:
Is the role of purpose at a crossroads? A novel conceptualization and insights from the COVID-19 crisis.
In: Projectics = Proyéctica = Projectique. (2020) Heft 27 . - S. 21-38.
ISSN 2032-0043

Madden, James D. ; Germelmann, Claas Christian:
Unternehmensdiversifikation als Herausforderung für das Management.
In: Wirtschaftswissenschaftliches Studium. Bd. 49 (2020) Heft 12 . - S. 17-22.
ISSN 0340-1650
DOI: https://doi.org/10.15358/0340-1650-2020-12-17

Germelmann, Claas Christian ; Huber, Martin ; Neder, Pablo:
Homo Digitalis und seine Rituale : von Digitalen Höhlen und Geschichten am E-Lagerfeuer.
In: transfer : Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement. Bd. 65 (2019) Heft 2 . - S. 24-30.
ISSN 1436-798X

Stieler, Maximilian ; Germelmann, Claas Christian ; Walliser, Björn:
Rationality and Emotionality of Sponsorship Negotiations : Managerial Approaches to Sponsorship Decision-Making.
In: Marketing Review St. Gallen. Bd. 36 (2019) Heft 6 . - S. 44-51.
ISSN 1865-7516

Föhr, Jonas ; Germelmann, Claas Christian:
Alexa, Can I Call You Mum? A Developmental Perspective on Consumer Trust in Smart Home Technologies.
In: Advances in Consumer Research. Bd. 47 (2019) . - S. 969.
ISSN 0098-9258

Stieler, Maximilian ; Germelmann, Claas Christian:
Actor Engagement Practices and Triadic Value Co-creation in the Team Sports Ecosystem.
In: Marketing : ZFP. Bd. 40 (2018) Heft 4 . - S. 30-43.
ISSN 0344-1369
DOI: https://doi.org/10.15358/0344-1369-2018-4-30

Held, Johanna ; Germelmann, Claas Christian:
Deception in consumer behavior research : A literature review on objective and perceived deception.
In: Projectics = Proyéctica = Projectique. (2018) Heft 21 . - S. 119-145.
ISSN 2032-0043

Fehrer, Julia ; Woratschek, Herbert ; Germelmann, Claas Christian ; Brodie, Roderick J.:
Dynamics and drivers of customer engagement : within the dyad and beyond.
In: Journal of Service Management. Bd. 29 (2018) Heft 3 . - S. 443-467.
ISSN 1757-5826
DOI: https://doi.org/10.1108/JOSM-08-2016-0236

Geiger, Alina ; Horbel, Chris ; Germelmann, Claas Christian:
"Give and take" : how notions of sharing and context determine free peer-to-peer accommodation decisions.
In: Journal of Travel & Tourism Marketing. Bd. 35 (2018) Heft 1 . - S. 5-15.
ISSN 1540-7306
DOI: https://doi.org/10.1080/10548408.2016.1231101

Popp, Bastian ; Horbel, Chris ; Germelmann, Claas Christian:
Social-Media-Based Antibrand Communities Opposing Sport-Team Sponsors : Insights From Two Prototypical Communities.
In: International Journal of Sport Communication. Bd. 11 (2018) Heft 3 . - S. 339-368.
ISSN 1936-3915
DOI: https://doi.org/10.1123/ijsc.2018-0082

Wawrzinek, David ; Ellert, Guido ; Germelmann, Claas Christian:
Value Configuration in Higher Education : Intermediate Tool Development for Teaching in Complex Uncertain Environments and Developing a Higher Education Value Framework.
In: Athens Journal of Education. Bd. 4 (2017) Heft 3 . - S. 271-290.
ISSN 2407-9898
DOI: https://doi.org/10.30958/aje.4-3-5

Wawrzinek, David ; Ellert, Guido ; Germelmann, Claas Christian:
What’s the Purpose of Higher Education? : Proposing Meso-Level Operationalizable Superordinate Strategic Goals for Higher Education Developing the Higher Education Strategy Model and Metrics (HESM & M).
In: Journal of Education and Development. Bd. 1 (2017) Heft 1 . - S. 12-23.
ISSN 2591-7250
DOI: https://doi.org/10.20849/jed.v1i1.233

Held, Johanna ; Stieler, Maximilian ; Germelmann, Claas Christian ; Ashworth, Laurence:
When Brand Representatives Act as Sales Associates : Mechanisms and Effects of Native Selling and its Disclosure.
In: Marketing : ZFP. Bd. 39 (2017) Heft 1 . - S. 44-62.
ISSN 0344-1369
DOI: https://doi.org/10.15358/0344-1369-2017-1-44

Germelmann, Claas Christian ; Neder, Pablo:
Lokale Markenbotschafter mit Zukunft.
In: Markenartikel. Bd. 78 (2016) Heft 9 . - S. 45-47.
ISSN 0342-1236

Stieler, Maximilian ; Germelmann, Claas Christian:
The ties that bind us : Feelings of social connectedness in socio-emotional experiences.
In: Journal of Consumer Marketing. Bd. 33 (2016) Heft 6 . - S. 397-407.
ISSN 0736-3761
DOI: https://doi.org/10.1108/JCM-03-2016-1749

Popp, Bastian ; Germelmann, Claas Christian ; Jung, Benjamin:
We love to hate them! : Social media-based anti-brand communities in professional football.
In: International Journal of Sports Marketing and Sponsorship. Bd. 17 (2016) Heft 4 . - S. 349-367.
ISSN 1464-6668
DOI: https://doi.org/10.1108/IJSMS-11-2016-018

Stieler, Maximilian ; Weismann, Friederike ; Germelmann, Claas Christian:
Co-destruction of value by spectators : the case of silent protests.
In: European Sport Management Quarterly. Bd. 14 (2014) Heft 1 . - S. 72-86.
ISSN 1618-4742
DOI: https://doi.org/10.1080/16184742.2013.865249

Germelmann, Claas Christian ; Schafmeister, Guido ; Wawrzinek, David ; Ellert, Guido:
Die Empiric Research Map als Navigationshilfe im Forschungsprozess.
In: Wirtschaftswissenschaftliches Studium. Bd. 43 (2014) Heft 10 . - S. 516-522.
ISSN 0340-1650

Buck, Christoph ; Horbel, Chris ; Kessler, Tim ; Germelmann, Claas Christian:
Mobile Consumer Apps : Big Data Brother is Watching You.
In: Marketing Review St. Gallen. Bd. 31 (2014) Heft 1 . - S. 26-35.
ISSN 1865-7516
DOI: https://doi.org/10.1365/s11621-014-0318-2

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian ; Glaum, Martin:
Intercultural interaction needs more than mere exposure : Searching for drivers of student interaction at border universities.
In: International Journal of Intercultural Relations. Bd. 34 (2010) Heft 3 . - S. 253-267.
ISSN 1873-7552
DOI: https://doi.org/10.1016/j.ijintrel.2010.02.003

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian:
"Der Kunde ist König" : subjektiv empfundene Kundendominanz als Erfolgsfaktor.
In: Marketing Review St. Gallen. Bd. 27 (2010) Heft 3 . - S. 32-37.
ISSN 1865-7516
DOI: https://doi.org/10.1007/s11621-010-0044-3

Germelmann, Claas Christian:
Die Zeit der "passiven Kunden" an den Unis ist vorbei : warum aktive Studierende das Bild der Universität bei Unternehmen prägen.
In: Zoom : die Marketing-Zeitschrift der MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken. (2010) .

Kritikos, Alexander S. ; Kneiding, Christoph ; Germelmann, Claas Christian:
Demand Side Analysis of Microlending Markets in Germany.
In: Jahrbücher für Nationalökonomie und Statistik = Journal of Economics and Statistics. Bd. 229 (2009) Heft 5 . - S. 523-543.
ISSN 0021-4027

Germelmann, Claas Christian ; Gröppel-Klein, Andrea:
Forciert Forced exposure Fehler bei der Datenbehebung? Zur Problematik des forcierten Werbekontakts in der experimentellen Werbewirkungsforschung.
In: Die Betriebswirtschaft. Bd. 69 (2009) Heft 2 . - S. 231-253.
ISSN 0342-7064

Germelmann, Claas Christian ; Gröppel-Klein, Andrea:
Wenn doppelt (nicht) besser hält : kann die Wirkung von positiven Medienberichten über eine Marke durch Werbung verstärkt werden?
In: Marketing : ZFP. Bd. 29 (2007) Heft 4 . - S. 217-232.
ISSN 0344-1369
DOI: https://doi.org/10.15358/0344-1369-2007-4-217

Gröppel-Klein, Andrea ; Bartmann, Benedikt ; Germelmann, Claas Christian:
Die Bedeutung von Mental Maps für die Orientierung am Point-of-Sale.
In: NeuroPsychoEconomics. Bd. 1 (2006) Heft 1 . - S. 30-47.
ISSN 1861-4523

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian ; Domke, Anja ; Woratschek, Herbert:
Arousal As a Driving Force for Decision-Making - Empirical Results from Measuring Electrodermal Reactions at the Point-of-Sale.
In: Advances in Consumer Research. Bd. 32 (2005) . - S. 429-430.
ISSN 0098-9258

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian:
Ein Hauch von Luxus : polnische Kunden in Deutschland suchen Marken und Qualität.
In: German Council Report. (2004) Heft 1 . - S. 36-38.

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian:
Magneten als Kompaß für die kognitiven Landkarten : wie Ankermieter in Einkaufszentren die Konsumenten lenken.
In: German Council Report. (2004) Heft 2 . - S. 56-57.

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian:
Wie werden Einkaufszentren im Kopf der Konsumenten zu unverwechselbaren Marken? : 5 goldene Regeln für die Einkaufszentrengestaltung.
In: German Council Report. (2003) Heft 2 . - S. 32-34.

Aufsatz in einem Buch

Harnischmacher, Jannike ; Merkl, Lisa-Marie ; Germelmann, Claas Christian:
Nudging Physical Distance During COVID-19 : Short-Term and Long-Term Wear-Out Effects of Nudges in a Retail Setting.
In: Jeseo, Vincent ; Allen, Juliann (Hrsg.): Welcome to The New Normal: Life After The Chaos : Proceedings of the 2023 AMS Annual Conference, New Orleans, LA, USA, May 17–19, 2023. - Cham : Springer , 2024 . - S. 197-207 . - (Developments in Marketing Science: Proceedings of the Academy of Marketing Science )
ISBN 978-3-031-49038-5
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-031-49039-2_19

Winter, Andreas ; Esselmann, Frank ; Brink, Alexander ; Germelmann, Claas Christian:
Menschenzentrierung als Ziel des Verbraucherschutzes im digitalen Kontext : Mit einem Higher Purpose in die praktische Umsetzung.
In: Roth, Stefan ; Corsten, Hans (Hrsg.): Handbuch Digitalisierung. - München : Vahlen , 2022 . - S. 1233-1250
ISBN 978-3-8006-6562-4
DOI: https://doi.org/10.15358/9783800665631-I

Föhr, Jonas ; Germelmann, Claas Christian:
Researching the Black Box : A Call for Methodological Diversity, Transdisciplinarity, and Creativity in Research on Smart Digital Consumption.
In: Llamas, Rosa ; Belk, Russell (Hrsg.): The Routledge Handbook of Digital Consumption. 2. Auflage. - London ; New York : Routledge , 2022
ISBN 978-1-03-232959-8

Föhr, Jonas ; Germelmann, Claas Christian:
When Smartness Comes From the Analogue? The Hybrid Context Dimension of Smart Services.
In: Bruhn, Manfred ; Hardwich, Karsten (Hrsg.): Smart Services. Band 2: Geschäftsmodelle - Erlösmodelle - Kooperationsmodelle. - Wiesbaden , 2022 . - S. 335-359
ISBN 978-3-658-37346-7
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-37346-7_12

Helten, Jessica ; Hoffmann, Sascha W. ; von Sommogy, Julia ; Loos, Julika ; Germelmann, Claas Christian ; Tittlbach, Susanne:
Smart Moving : Bewegungs- und Sitzverhalten von Studierenden.
In: Wollesen, Bettina ; Meixner, Charlotte ; Gräf, Julia ; Pahmeier, Iris ; Vogt, Lutz ; Woll, Alexander (Hrsg.): Interdisziplinäre Forschung und Gesundheitsförderung in Lebenswelten : Bewegung fördern, vernetzen, nachhaltig gestalten. - Hamburg : Feldhaus, Edition Czwalina , 2020 . - S. 80-85 . - (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft ; 289 )
ISBN 978-3-88020-689-2

Schreder, Regina ; Germelmann, Claas Christian:
"Stop till you shop" : Die Vor- und Nachteile von Unterbrechungen im Kaufprozess bei Services.
In: Roth, Stefan ; Horbel, Chris ; Popp, Bastian (Hrsg.): Perspektiven des Dienstleistungsmanagements : Aus Sicht von Forschung und Praxis. - Wiesbaden : Springer Gabler , 2020 . - S. 241-251
ISBN 978-3-658-28672-9
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-28672-9_13

Tittlbach, Susanne ; Germelmann, Claas Christian:
Studierende in Bewegung bringen : Interdisziplinäre Impulse zur Bewegungsförderung aus Sicht der Gesundheitswissenschaften des Sports und der Konsumentenverhaltensforschung.
In: Roth, Stefan ; Horbel, Chris ; Popp, Bastian (Hrsg.): Perspektiven des Dienstleistungsmanagements : Aus Sicht von Forschung und Praxis. - Wiesbaden : Springer Gabler , 2020 . - S. 793-807
ISBN 978-3-658-28672-9
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-28672-9_40

Kempf, Nico ; Germelmann, Claas Christian:
Wirtschaftliche Chancen des Handicap-Fußballs für Breitensportvereine.
In: Hildebrandt, Alexandra (Hrsg.): CSR und Sportmanagement : Jenseits von Sieg und Niederlage: Sport als gesellschaftliche Aufgabe verstehen und umsetzen. 2. Auflage. - Berlin : Springer Gabler , 2019 . - S. 117-131
ISBN 9783662596517
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-59651-7_10

Germelmann, Claas Christian ; Neder, Pablo:
Die Kulturikone Richard Wagner als Testimonial der Marke Bayreuth : eine Marketingperspektive.
In: Mungen, Anno ; Vazsony, Nicholas ; Hubbert, Julie ; Rentsch, Ivana ; Stollberg, Arne (Hrsg.): Music Theater as Global Culture : Wagner's Legacy Today. - Würzburg : Königshausen & Neumann , 2017 . - S. 119-128 . - (Thurnauer Schriften zum Musiktheater ; 25 )
ISBN 978-3-8260-5430-3

Nowlin, Edward L. ; Germelmann, Claas Christian:
Special Session : Unveiling the Magic of Storytelling in Marketing.
In: Stieler, Maximilian (Hrsg.): Creating Marketing Magic and Innovative Future Marketing Trends. - Cham : Springer , 2017 . - S. 1003-1009
ISBN 978-3-319-45595-2
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-319-45596-9_187

Diekmann, Larissa ; Germelmann, Claas Christian:
Die Verbraucherinformation und der informierte Verbraucher zwischen Selbstüberschätzung und Informationsüberlastung.
In: Möstl, Markus (Hrsg.): Europäisierung des Lebensmittelrechts : Verrechtlichung der Lebensmittelwirtschaft. - Frankfurt am Main : Fachmedien Recht und Wirtschaft, dfv Mediengruppe , 2017 . - S. 63-82 . - (Schriften zum Lebensmittelrecht ; 36 )
ISBN 978-3-8005-1669-8

Schmidt-Kessel, Martin ; Germelmann, Claas Christian ; Gläser, Isabel ; Kramme, Malte Friedrich:
Bearbeitung der Einleitung, der § 1-4, 12 der Teile IV und V sowie der Ergebnisse.
In: Schmidt-Kessel, Martin ; Germelmann, Claas Christian (Hrsg.): Verbraucherleitbilder : Zwecke, Wirkweisen und Maßstäbe. - Jena : JWV , 2016 . - (Schriften zu Verbraucherrecht und Verbraucherwissenschaften ; 8 )
ISBN 978-3-938057-41-4

Stieler, Maximilian ; Germelmann, Claas Christian:
Bestimmungsfaktoren des Verbraucherleitbilds aus verhaltenswissenschaftlicher Sicht.
In: Schmidt-Kessel, Martin ; Germelmann, Claas Christian (Hrsg.): Verbraucherleitbilder – Zwecke, Wirkweisen und Maßstäbe. - Jena : JWV , 2016 . - S. 181-206 . - (Schriften zu Verbraucherrecht und Verbraucherwissenschaften ; 8 )
ISBN 978-3-938057-41-4

Germelmann, Claas Christian ; Herrmann, Jean-Luc ; Kacha, Mathieu ; Darke, Peter ; Macht, Sebastian:
Congruence and Incongruence in Advertising-Medium Combinations : More Than Just Two Sides of the Same Coin.
In: Moreau, Page ; Puntoni, Stefano , Association for Consumer Research; University of Minnesota, Labovitz School of Business & Economics (Hrsg.): ACR 2016 - Wanderlust : proceedings. - Duluth, MN , 2016 . - S. 452-453 . - (Advances in Consumer Research ; 44 )
ISBN 9780915552245

Buck, Christoph ; Germelmann, Claas Christian ; Eymann, Torsten:
Datenweitergabe als Bedrohung? : Konsumentenwahrnehmung am Beispiel mobiler Applikationen.
In: Schmidt-Kessel, Martin ; Langhanke, Carmen (Hrsg.): Datenschutz als Verbraucherschutz. - Jena : Jenaer Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft , 2016 . - S. 49-68 . - (Schriften zu Verbraucherrecht und Verbraucherwissenschaften ; 6 )
ISBN 9783938057360

Germelmann, Claas Christian ; Stieler, Maximilian:
Folgen für die politische Kommunikation.
In: Schmidt-Kessel, Martin ; Germelmann, Claas Christian (Hrsg.): Verbraucherleitbilder - Zwecke, Wirkweisen und Maßstäbe. - Jena : JWV Jenaer Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft , 2016 . - S. 207-211 . - (Schriften zu Verbraucherrecht und Verbraucherwissenschaften ; 8 )
ISBN 978-3-938057-41-4

Held, Johanna ; Germelmann, Claas Christian:
Analyse des digitalen Medienmarkts in Frankreich, Schweden, Großbritannien und den USA.
In: Schmidt-Kessel, Martin ; Germelmann, Claas Christian ; Herden, Hannah Kathrin (Hrsg.): Die Regulierung des Datenschutzes und des Urheberrechts in der digitalen Welt : eine vergleichende Untersuchung zu den USA, Großbritannien, Frankreich und Schweden. - Jena : JWV, Jenaer Wiss. Verlagsgesellschaft , 2015 . - S. 31-50 . - (Schriften zu Verbraucherrecht und Verbraucherwissenschaften ; 3 )
ISBN 978-3-938057-24-7

Schmidt-Kessel, Martin ; Germelmann, Claas Christian ; Herden, Hannah Kathrin:
Einleitung.
In: Schmidt-Kessel, Martin ; Germelmann, Claas Christian ; Herden, Hannah Katharina (Hrsg.): Die Regulierung des Datenschutzes und des Urheberrechts in der digitalen Welt : eine vergleichende Untersuchung zu den USA, Großbritannien, Frankreich und Schweden. - Jena : JWV Jenaer Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft , 2015 . - S. 21-30 . - (Schriften zu Verbraucherrecht und Verbraucherwissenschaften ; 3 )
ISBN 9783938057247

Schmidt-Kessel, Martin ; Germelmann, Claas Christian ; Herden, Hannah Kathrin:
Marktüberwachung in der digitalen Welt am Beispiel des Urheberrechts und Datenschutzrechts : Vergleich der Regelungen der USA, Frankreichs, Schwedens und Englands.
In: Schmidt-Kessel, Martin ; Germelmann, Claas Christian ; Herden, Hannah Katharina (Hrsg.): Die Regulierung des Datenschutzes und des Urheberrechts in der digitalen Welt : eine vergleichende Untersuchung zu den USA, Großbritannien, Frankreich und Schweden. - Jena : JWV Jenaer Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft , 2015 . - S. 51-86 . - (Schriften zu Verbraucherrecht und Verbraucherwissenschaften ; 3 )
ISBN 9783938057247

Schmidt-Kessel, Martin ; Germelmann, Claas Christian ; Herden, Hannah Kathrin:
Die Zusammenfassung der Ergebnisse in Thesen.
In: Schmidt-Kessel, Martin ; Germelmann, Claas Christian ; Herden, Hannah Kathrin (Hrsg.): Die Regulierung des Datenschutzes und des Urheberrechts in der digitalen Welt : eine vergleichende Untersuchung zu den USA, Großbritannien, Frankreich und Schweden. - Jena : JWV Jenaer Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft , 2015 . - S. 253-257 . - (Schriften zu Verbraucherrecht und Verbraucherwissenschaften ; 3 )
ISBN 9783938057247

Held, Johanna ; Germelmann, Claas Christian:
Deceived or not deceived? : How food consumers perceive deception.
In: Cotte, June ; Wood, Stacy , Association for Consumer Research (Hrsg.): ACR 2014 - Back to fun. - Duluth, MN : Association for Consumer Research , 2014 . - S. 313-317 . - (Advances in Consumer Research ; 42 )
ISBN 978-0-915552-74-0

Held, Johanna ; Germelmann, Claas Christian:
Digesting food information : a focus group-based typology on the ways in which consumers process food information.
In: Hunter, Gary ; Steenburgh, Tom (Hrsg.): AMA Winter Educators' Conference Proceedings 2014 : Engaging customers. - Chicago : American Marketing Association , 2014 . - C-11 . - (AMA Educators Proceedings ; 25 )
ISBN 978-1-63266-588-1

Germelmann, Claas Christian ; Held, Johanna:
Der Einfluss von Werbung auf unser Bild von Lebensmitteln.
In: Leible, Stefan (Hrsg.): Lebensmittel zwischen Illusion und Wirklichkeit. - Bayreuth : Verl. PCO , 2014 . - S. 53-65 . - (Schriften zum Lebensmittelrecht ; 30 )
ISBN 978-3-941678-45-3

Buck, Christoph ; Horbel, Chris ; Germelmann, Claas Christian ; Eymann, Torsten:
The Unconscious App Consumer.
In: Avital, Michel ; Leimeister, Jan Marco ; Schultze, Ulrike (Hrsg.): ECIS 2014 Proceedings : 22th European Conference on Information Systems ; Tel Aviv, Israel, June 9-11, 2014. - Tel Aviv : Association for Information Systems , 2014
ISBN 978-0-9915567-0-0

Germelmann, Claas Christian ; Neder, Pablo:
Shopping-Center.
In: Zentes, Joachim (Hrsg.): Handbuch Handel : Betriebs- und Vertriebstypen. - Wiesbaden : Springer-Gabler , 2012 . - S. 329-349
ISBN 978-3-8349-3847-3
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3847-3_17

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian:
Globalising the Idea that the "Customer is King" : the Case of Shopping Centre Internationalisation to Poland.
In: Zentes, Joachim (Hrsg.): Fallstudien zum Internationalen Management : Grundlagen - Praxiserfahrungen - Perspektiven. - Wiesbaden : Gabler , 2011 . - S. 611-628
ISBN 978-3-8349-6793-0
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6793-0_36

Germelmann, Claas Christian:
"Aktivierung", "Attitude Survey", "Behaviourally Anchored Rating Scales", "Behavioural Observation Scales", "Brand", "Habitualisierung", "Habituation", "Medienpersönlichkeiten".
In: Scholz, Christian (Hrsg.): Vahlens Großes Personallexikon. - München : Vahlen , 2010
ISBN 978-3-8006-3750-8

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian:
Medienberichte und Vertrauensverlust von Spendern in Krisen von Spendenorganisationen.
In: Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian (Hrsg.): Medien im Marketing : Optionen der Unternehmenskommunikation. - Wiesbaden : Gabler , 2009 . - S. 343-368
ISBN 978-3-8349-8082-3
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8082-3_17

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian:
Vom "Mall-Walking" bis zu "Blitzeinkäufen" : wie verhalten sich Konsumenten in einem Shopping-Center?
In: Falk, Bernd ; Bays, Wolfgang R. (Hrsg.): Shopping-Center-Handbuch : Development - Management - Marketing. - Starnberg , 2009 . - S. 347-355
ISBN 978-3-00-027250-9

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian:
Internationales Marketing. Teil 1: Grundlagen und Marktbearbeitungsstrategien.
In: Häberle, Siegfried Georg (Hrsg.): Das neue Lexikon der Betriebswirtschaftslehre. - München : Oldenbourg , 2008 . - S. 814-816
ISBN 978-3-486-58305-2

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian:
Internationales Marketing. Teil 2: Markteintrittsstrategien, Wettbewerbsstrategien und Marktaustrittsentscheidungen.
In: Häberle, Siegfried Georg (Hrsg.): Das neue Lexikon der Betriebswirtschaftslehre. - München : Oldenbourg , 2008 . - S. 817-819
ISBN 978-3-486-58305-2

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian:
Vertrauen in Menschen, Medien, "Medienmenschen" - eine verhaltenswissenschaftliche Analyse.
In: Bauer, Hans H. (Hrsg.): Konsumentenvertrauen : Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement. - München : Vahlen , 2006 . - S. 119-133
ISBN 3-8006-3317-5

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian:
Einzelhändlermarken : Retail Brands, Store Brands, Category Stars und Category Killer.
In: Bruhn, Manfred (Hrsg.): Handbuch Markenführung. - Wiesbaden : Gabler , 2004 . - S. 151-161
ISBN 3-409-11968-X

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian:
"Genügsamkeit" oder "Hang zum Luxus"? : Werte und ihre Bedeutung für das Konsumentenverhalten.
In: Wiedmann, Klaus-Peter (Hrsg.): Fundierung des Marketing : Verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse als Grundlage einer angewandten Marketingforschung. - Wiesbaden : Deutscher Universitätsverlag , 2004 . - S. 177-203
ISBN 978-3-322-81694-8
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-322-81694-8_9

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian:
Markenorientierte Führung von Handelsunternehmen unter Berücksichtigung der Betriebsformendynamik.
In: Bruhn, Manfred (Hrsg.): Handbuch Markenführung. Band 1. - Wiesbaden : Gabler , 2004 . - S. 995-1022
ISBN 3-409-11968-X

Germelmann, Claas Christian ; Gröppel-Klein, Andrea:
State of the Art der Imagery-Forschung und ihre Bedeutung für den Handel.
In: Gröppel-Klein, Andrea (Hrsg.): Konsumentenverhaltensforschung im 21. Jahrhundert : gewidmet Peter Weinberg zum 65. Geburtstag. - Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl. , 2004 . - S. 99-126
ISBN 978-3-322-87400-9
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-322-87400-9_4

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian:
"Minding the Mall" : Do We Remember What We See?
In: Keller, Punam Anand ; Rook, Dennis W. (Hrsg.): Advances in consumer research, Vol. 30. - Valdosta, GA : Association for Consumer Research , 2003 . - S. 56-67
ISBN 0-915552-49-3

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian:
Die Bedeutung von Wahrnehmungs- und Gedächtnisbildern von Einkaufszentren.
In: Möhlenbruch, Dirk ; Hartmann, Michaela (Hrsg.): Der Handel im Informationszeitalter : Konzepte - Instrumente - Umsetzung. - Wiesbaden : Gabler , 2002 . - S. 511-534
ISBN 978-3-663-01548-2
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-663-01548-2_26

Veranstaltungsbeitrag

Arnold, Lisa-Marie ; Germelmann, Claas Christian ; Kuhn, Johanna ; Henze, Moritz:
Unlocking the Consequences of Perceived Goal Progress: Does Closing the Activity Ring Lead to Adverse Effects in Smartwatch Usage? : A Field Study.
2024
Veranstaltung: AMSWMC25: 2024 Academy of Marketing Science World Marketing Congress , June 25-29, 2024 , Bel Ombre, Mauritius.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Paper )

Koch, Timo ; Föhr, Jonas ; Germelmann, Claas Christian:
Who’s to blame? : The Effect of Consumers’ Role Attributions of Smart Voice-Interaction Technologies during Service Failures.
2023
Veranstaltung: Frontiers in Service 2023 , 15.-18.06.2023 , Maastricht, Niederlande.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Merkl, Lisa-Marie ; Diekmann, Larissa ; Germelmann, Claas Christian:
How do Traffic Light Labels work for Food Choices? : Insights of two Empirical Studies on underlying Mechanisms and Effects in Self-Service Canteens: An Abstract.
2023
Veranstaltung: Academy of Marketing Science Annual Conference , 17.-19. Mai 2023 , New Orleans, LA, USA.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Koch, Timo ; Föhr, Jonas ; Wolff, Adrian ; Germelmann, Claas Christian:
The Elephant in the Living Room? – How consumers use mental models to explain the black box of smart voice-interaction technologies.
2023
Veranstaltung: French-Austrian-German Workshop on Consumer Behavior , Innsbruck, Österreich.
(Veranstaltungsbeitrag: Workshop , Vortrag )

Koch, Timo ; Föhr, Jonas ; Wolff, Adrian ; Germelmann, Claas Christian:
A qualitative approach using the Zaltman Metaphoric Elicitation Technique (ZMET).
2023
Veranstaltung: International Conference on Challenges in Managing Smart Products and Services (CHIMSPAS) , 24.-25.08.2023 , Bielefeld.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Paper )

Merkl, Lisa-Marie ; Diekmann, Larissa ; Germelmann, Claas Christian:
Do green traffic-light labels signal healthy, tasty, and filling? : How traffic-light labels impact food perception and food choice in self-service canteens.
2022
Veranstaltung: EMAC Annual Conference 2022 , 24.-27. Mai 2022 , Budapest, Ungarn.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Koch, Timo ; Föhr, Jonas ; Germelmann, Claas Christian:
Blaming the butler? Consumer responses to service failures of smart voice-interaction technologies.
2022
Veranstaltung: International Conference on Challenges in Managing Smart Products and Services (CHIMSPAS) , 25.-26.08.2022 , Bielefeld.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Poster )

Harnischmacher, Jannike ; Merkl, Lisa-Marie ; Germelmann, Claas Christian:
Following the Tracks of Salience Nudges : Short-Term Effects and Long-Term Wear-Out Effects of a Salience Nudge in a Retail Setting.
2022
Veranstaltung: French-Austrian-German Workshop on Consumer Behaviour , 03. – 05.07.2022 , Saarbrücken, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Bressgott, Timna ; Föhr, Jonas ; Mahr, Dominik ; Germelmann, Claas Christian ; Wetzels, Martin:
Trust at first talk : The role of delight and trustworthiness in voice-assisted smart service encounters.
2022
Veranstaltung: International Conference on Challenges in Managing Smart Products and Services (CHIMSPAS) , 25.-26.08.2022 , Bielefeld.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Paper )

Diekmann, Larissa ; Germelmann, Claas Christian ; Ehrenfried, Jannika:
Men and the Food Leftovers of Attractive Others : An Abstract.
2020
Veranstaltung: 2019 Academy of Marketing Science Annual Conference , 29.-31. Mai 2019 , Vancouver, Canada.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-030-39165-2_109

Buser, Markus ; Galinski, Lukas ; Woratschek, Herbert ; Germelmann, Claas Christian ; Schönberner, Jan:
Esport : The New Frontier in Sport Sponsorship.
2019
Veranstaltung: 3rd World Association for Sport Management Conference (WASM) , 16.-19.10.2019 , Santiago de Chile.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Föhr, Jonas ; Germelmann, Claas Christian:
Alexa, who are you? : Consumer trust in and mental representations of smart home technologies.
2019
Veranstaltung: International Conference on Challenges in Managing Smart Products and Services (CHIMSPAS) , 22.-23.08.2019 , Bielefeld.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Paper )

Diekmann, Larissa ; Schreder, Regina ; Germelmann, Claas Christian:
Choosing and Valuing Canteen Leftovers from a Consumers’ Perspective.
2019
Veranstaltung: 6th French-Austrian-German Workshop on Consumer Behavior , 21. bis 23. November 2019 , Nancy.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Germelmann, Claas Christian ; Neder, Pablo ; Huber, Martin:
Homo Digitalis und seine Rituale : von digitalen Höhlen und Geschichten am E-Lagerfeuer.
2019
Veranstaltung: 12. Effizienztag , 28. März 2019 , Berlin, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Föhr, Jonas ; Germelmann, Claas Christian:
"Like a person that’s very close to me" – Building and retention of benevolence-based trust in smart technology.
2019
Veranstaltung: 48th EMAC Annual Conference , 28.-31.5.2019 , Hamburg, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Paper )

Neder, Pablo ; Diekmann, Larissa ; Germelmann, Claas Christian:
Top-Talente für Oberfranken : Gewinnen – Binden – Begeistern.
2019
Veranstaltung: Top-Talente für Oberfranken : Gewinnen – Binden – Begeistern , 23.05.2019 , Bayreuth.
(Veranstaltungsbeitrag: Workshop , Vortrag )

Diekmann, Larissa ; Germelmann, Claas Christian:
When Innovative Ways of Reducing Food Waste Meet Eating Culture in University Canteens.
2019
Veranstaltung: 2018 AMS 21st World Marketing Congress (WMC) , 27.-29.06.2018 , Porto, Portugal.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-030-02568-7_193

Germelmann, Claas Christian ; Neder, Pablo:
Agil, digital, phänomenal? : Erfolgreiche Kundenansprache und -bindung in Zeiten der digitalen Transformation.
2018
Veranstaltung: Digitale Transformation in der Ernährungswirtschaft , 18.09.2018 , Garching.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Ströbel, Tim ; Germelmann, Claas Christian:
Exploring new routes within brand research in sport management.
2018
Veranstaltung: 26th European Association for Sport Management Conference (EASM) , 05.-09.09.2018 , Malmö, Sweden.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Föhr, Jonas ; Germelmann, Claas Christian:
Media-Specific Persuasion Knowledge of Social Network Sites Users : an Exploratory Study.
2018
Veranstaltung: ACR European Conference , 21-23. Juni 2018 , Gent.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Diekmann, Larissa ; Germelmann, Claas Christian ; Jendsch, Stefanie:
Why Consumers Remain Ignorant of Nutrition Information : The Roles of Subjective and Objective Nutrition Knowledge.
2018
Veranstaltung: Macromarketing Conference 2018 , 09.-12.07.2018 , Leipzig, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Fehrer, Julia ; Woratschek, Herbert ; Germelmann, Claas Christian ; Brodie, Roderick J.:
Customer Connections Count : Investigating Engagement Beyond the Dyad.
2017
Veranstaltung: Australian & New Zealand Marketing Academy Conference (ANZMAC) 2017 , December, 3-6, 2017 , Melbourne, Australia.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Fehrer, Julia ; Woratschek, Herbert ; Germelmann, Claas Christian ; Brodie, Roderick J.:
Understanding the Social Context of Customer Engagement Behavior : Dynamics and Drivers.
2017
Veranstaltung: 46th Annual Conference of the European Marketing Academy(EMAC) , 23.-26. Mai 2017 , Groningen, Niederlande.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Germelmann, Claas Christian ; Stieler, Maximilian:
Athletes As Entrepreneurs : How Can Individual Athletes Initiate Sponsorship Contracts?
2017
Veranstaltung: 25th Conference of the European Association for Sport Management (EASM) , 05.-08.09.2017 , Bern, Switzerland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Huber, Martin ; Germelmann, Claas Christian:
The Concept of Eigenzeit and the Art of Storytelling in Advertising Spots : an Abstract.
2017
Veranstaltung: 44th Academy of Marketing Science Annual Conference (AMS) , 18.-21.05.2016 , Lake Buena Vista, USA.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-319-45596-9_187

Popp, Bastian ; Germelmann, Claas Christian:
Nature and Multifaceted Consequences of Facebook-Based Anti-brand Communities in Sport : an Abstract.
2017
Veranstaltung: 44th Academy of Marketing Science Annual Conference (AMS) , 18.-21.05.2016 , Lake Buena Vista, USA.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-319-45596-9_89

Stieler, Maximilian ; Germelmann, Claas Christian:
Shared Identity In Sport Spectator Crowds Helps To Cope With Negative Game Outcomes.
2017
Veranstaltung: 25th Conference of the European Association for Sport Management (EASM) , 05.-08.09.2017 , Bern, Switzerland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Neder, Pablo ; Germelmann, Claas Christian:
Too Good To Be Told : Mediating Effects on the Retelling of Extraordinary Corporate Narratives : an Abstract.
2017
Veranstaltung: 44th Academy of Marketing Science Annual Conference (AMS) , 18.-21.05.2016 , Lake Buena Vista, USA.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-319-45596-9_187

Held, Johanna ; Stieler, Maximilian ; Germelmann, Claas Christian:
Who Is to Blame? The Role of Perceived Deception and Moral Emotions in Consumers' Attributional Search : a Structured Abstract.
2017
Veranstaltung: 44th Academy of Marketing Science Annual Conference (AMS) , 18.-21.05.2016 , Lake Buena Vista, USA.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-319-45596-9_213

Fehrer, Julia ; Woratschek, Herbert ; Germelmann, Claas Christian ; Brodie, Roderick J.:
Investing the Dynamics of Customer Engagement within a Sport Context using an Experimental Design.
2016
Veranstaltung: 22nd Sport Management Association of Australia and New Zealand (SMAANZ) Annual Conference , 23.-25. November 2016 , Auckland, Neuseeland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Geiger, Alina ; Horbel, Chris ; Germelmann, Claas Christian:
Context Factors in Choosing Free Peer-to-Peer Accommodation Sharing.
2016
Veranstaltung: 45th European Marketing Academy Conference (EMAC) , 24.-27. Mai 2016 , Oslo, Norway.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Geiger, Alina ; Germelmann, Claas Christian:
How the Norm of Reciprocity Influences Sharing in Direct and Generalized Exchanges.
2016
Veranstaltung: ACR North American Conference , 27.-30.10.2016 , Berlin.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Popp, Bastian ; Germelmann, Claas Christian ; Horbel, Chris:
Nature And Consequences Of Social Media-Based Anti-Brand Activism Against Sponsors And Investors Of Sport Teams.
2016
Veranstaltung: 2016 AMS 19th World Marketing Congress , 20.-22.07.2016 , Paris, France.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-319-47331-4_182

Germelmann, Claas Christian:
Understanding the Mechanisms Behind Consumers’ Appreciation of Editorial Support : The Case for in vivo Research Designs.
2016
Veranstaltung: Marketing Spring Seminar Series, Kelley School of Business , 2016 , Bloomington, IN.
(Veranstaltungsbeitrag: Vortragsreihe , Vortrag )

Stieler, Maximilian ; Grasser, Niklas ; Germelmann, Claas Christian:
Value Formation in Complex Sport Service Ecosystems : Moving from Dyads to Triads.
2016
Veranstaltung: 24th Conference of the European Association for Sport Management (EASM) , 07.-10. Sept. 2016 , Warsaw, Poland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Popp, Bastian ; Horbel, Chris ; Germelmann, Claas Christian:
Social Network-Based Anti-Brand Communities Opposing Sponsors of Sport Teams.
2015
Veranstaltung: 23rd European Association of Sport Management Conference , 09.-12.09.2015 , Dublin, Ireland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )
DOI: https://doi.org/10.13140/RG.2.1.1668.9124

Popp, Bastian ; Germelmann, Claas Christian ; Jung, Benjamin:
Social Media-basierte Anti-Brand Communities im Sport – Charakteristika und Relevanz für Sportmarken und Sponsoren.
2015
Veranstaltung: 18. Workshop Dienstleistungsmarketing , 26.-28.02.2015 , Berlin, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Workshop , Vortrag )

Germelmann, Claas Christian ; Stieler, Maximilian:
Beautiful strangers : psychological sense of community in sports crowds.
2015
Veranstaltung: North American Society for Sport Management Conference , June, 2015 , Ottawa, Canada.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Held, Johanna ; Stieler, Maximilian ; Germelmann, Claas Christian:
Deceptive retail tactics : The interplay between attribution, perceived deception and moral emotions.
2015
Veranstaltung: French-Austrian-German Workshop on Consumer Behaviour , 26.-27.11.2015 , Bayreuth.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Germelmann, Claas Christian ; Herrmann, Jean-Luc ; Kacha, Mathieu ; Darke, Peter ; Bauer, Johanna ; Nowak, Magdalena J.:
Does Thematic Advertising Congruence/Incongruence Matter? : Insights from a Qualitative and an Experimental Study.
2015
Veranstaltung: 2015 North American Conference of the Association for Consumer Research , 01.-04.10.2015 , New Orleans, USA.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Germelmann, Claas Christian ; Stieler, Maximilian:
Fan experience in spectator sports and the feeling of social connectedness.
2015
Veranstaltung: Academy of Marketing Science Annual Conference , 12.-14. Mai, 2015 , Denver, USA.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-319-26647-3_195

Stieler, Maximilian ; Germelmann, Claas Christian:
A mobile application to evaluate sporting events : measuring consumers' self-reports continuously.
2015
Veranstaltung: 23rd Conference of the European Association for Sport Management (EASM) , 09.-12.09.2015 , Dublin, Irland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Germelmann, Claas Christian ; Herrmann, Jean-Luc ; Kacha, Mathieu ; Darke, Peter:
Re-Examining Perceived Thematic Congruence/Incongruence Issues : First Insights from two Qualitative Studies.
2015
Veranstaltung: Society for Consumer Psychology (SCP) Winter Conference 2015 , 26.-28.02.2015 , Phoenix, Arizona, USA.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vorlesung )

Geiger, Alina ; Germelmann, Claas Christian:
Reciprocal Couchsurfing Versus Sharing's Non-Reciprocity Principle.
2015
Veranstaltung: 44th European Marketing Academy Conference (EMAC) , 26.-29.Mai , Leuven, Belgien.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Ellert, Guido ; Wawrzinek, David ; Germelmann, Claas Christian:
Teaching psychological processes in sports management : helping students to cope with complexity by using the "experience map”.
2015
Veranstaltung: 23rd Conference of the European Association for Sport Management (EASM) , 09.-12.09.2015 , Dublin, Irland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Geiger, Alina ; Germelmann, Claas Christian:
"Thank Me for Hosting" : the Role of Reciprocity in Sharing.
2015
Veranstaltung: ACR North American Conference , 01.-04.10.2015 , New Orleans.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Germelmann, Claas Christian:
Täuschung in der Marketingkommunikation : Eine verhaltenswissenschaftliche Perspektive.
2015
Veranstaltung: Seminar der Studienstiftung der Deutschen Wirtschaft , 2015 , Bayreuth, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Sonstige Veranstaltungsart, Vortrag )

Neder, Pablo ; Stieler, Maximilian ; Germelmann, Claas Christian:
Why boring brands profit from sport-induced excitation even before the actual event takes places.
2015
Veranstaltung: 23rd Conference of the European Association for Sport Management (EASM) , 09.-12.09.2015 , Dublin, Irland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Fehrer, Julia ; Woratschek, Herbert ; Germelmann, Claas Christian ; Brodie, Roderick J.:
Identifying Causal Customer Engagement Effects Using an Experimental Design.
2014
Veranstaltung: Australian and New Zealand Marketing Academy Conference (ANZMAC) , 1.-3. Dezember 2014 , Brisbane, Australia.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Seufert, Markus ; Stieler, Maximilian ; Germelmann, Claas Christian:
Motives of Football Stadium Visitors and Consequences for Service Desires : a Laddering Approach.
2014
Veranstaltung: 22th Conference of the European Association for Sport Management(EASM) , 2014 , Coventry, UK.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Stieler, Maximilian ; Laitila, Osmo ; Germelmann, Claas Christian ; Rasku, Risto:
Personal Values as Predictors of Football and Rally Event Attendence.
2014
Veranstaltung: 22nd Conference of the European Association for Sport Management (EASM) , Sept. 2014 , Coventry, UK.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Fehrer, Julia ; Germelmann, Claas Christian ; Woratschek, Herbert:
Conceptualizing the Dynamic and Iterative Nature of Customer Engagement.
2014
Veranstaltung: 43th European Marketing Academy Conference (EMAC) , 03.-06. June 2014 , Valencia.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Popp, Bastian ; Germelmann, Claas Christian ; Woratschek, Herbert:
Can Online Anti-Brand Communities Devalue Sponsorship Engagements? Findings from a Mixed Methods Study from the Sports Context.
2014
Veranstaltung: 43rd European Marketing Academy Conference (EMAC) , Juni 20114 , Valencia, Spain.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Germelmann, Claas Christian:
Konsumentenverhalten und Freiheit.
2014
Veranstaltung: Freiheit, die ich meine : Symposium im Kultursalon des 64. Festival junger Künstler Bayreuth , 19.08.2014 , Bayreuth, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Held, Johanna ; Germelmann, Claas Christian:
Making responsible and self-determined nutritional choices as a dimension of consumer's food literacy.
2014
Veranstaltung: French-Austrian-German Workshop on Consumer Behaviour , 24.-25.04.2014 , Paris, Frankreich.
(Veranstaltungsbeitrag: Workshop , Sonstige Präsentationstyp)

Germelmann, Claas Christian:
Media Network Marketing and Consumers' Media Network Persuasion Knowledge.
2014
Veranstaltung: International Workshop Media Networks , 2014 , Bayreuth, Germany.
(Veranstaltungsbeitrag: Workshop , Sonstige Präsentationstyp)

Germelmann, Claas Christian ; Herrmann, Jean-Luc ; Kacha, Mathieu ; Hüttel, Björn:
Perceived Thematic Congruence between the Ad, Medium, and Program? First Insights from a Qualitative Study.
2014
Veranstaltung: 43th European Marketing Academy Conference (EMAC) , 03.-06. Juni 2014 , Valencia, Spanien.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Poster )

Jung, Benjamin ; Popp, Bastian ; Germelmann, Claas Christian:
Online Anti-Brand Communities in Professional Sports and Their Relevance for Sponsors - The Case of FC Bayern Muenchen and Deutsche Telekom AG.
2013
Veranstaltung: 21st Conference of the European Association for Sport Management (EASM) , September 2013 , Istanbul, Turkey.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Jung, Benjamin ; Popp, Bastian ; Germelmann, Claas Christian:
Online Anti-Brand Communities in Professional Sports and Their Relevance for Sponsors - The Case of FC Bayern Muenchen and Deutsche Telekom AG.
2013
Veranstaltung: 7th International Research Days on Marketing Communications , 18.-19.04.2013 , Wolfsburg, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Workshop , Vortrag )

Fehrer, Julia ; Woratschek, Herbert ; Germelmann, Claas Christian:
Antecedents and Consequences of Customer Engagement : a literature review.
2013
Veranstaltung: Australian and New Zealand Marketing Academy Conference (ANZMAC) , 2013 , Auckland, New Zealand.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Stieler, Maximilian ; Weismann, Friederike ; Germelmann, Claas Christian:
Co-destruction of value by customers : the example of silent protests.
2013
Veranstaltung: 21st Conference of the European Association for Sport Management (EASM) , September 2013 , Istanbul, Türkei.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Germelmann, Claas Christian ; Buck, Christoph:
Ignorance is Bliss : Wahrnehmung von Datenweitergabe als Bedrohung?
2013
Veranstaltung: Datenschutz als Verbraucherschutz, 4. Forum für Verbraucherrechtswissenschaft , 07.-08.03.2013 , Bayreuth.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Germelmann, Claas Christian ; Neder, Pablo:
Marketing-Mythen und ihr Wahrheitsgehalt : Marketingkommunikationsforschung an der Universität Bayreuth.
2013
Veranstaltung: Marketing-Club Oberfranken , 2013 , Bayreuth.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Germelmann, Claas Christian ; Deisenhofer, Anna:
Verbraucher unter Strom?
2013
Veranstaltung: 4. Bayreuther Energierechtstage der Forschungsstelle für deutsches und europäisches Energierecht der Universität Bayreuth , 2013 , Bayreuth, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Germelmann, Claas Christian ; Stieler, Maximilian ; Röder, Thomas:
Why Students Identify with Their University : a "Students as Active Participants" Paradigm Perspective.
2013
Veranstaltung: 42nd European Marketing Academy Conference (EMAC) , Juni 2013 , Istanbul, Türkei.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Ströbel, Tim ; Woratschek, Herbert ; Germelmann, Claas Christian ; Geserer, Jan:
Academic Sport Management Programmes as Brands?! - An Empirical Analysis of the "Sport, Business & Law" Programme at the University of Bayreuth.
2012
Veranstaltung: 20th Conference of the European Association for Sport Management (EASM) , September 2012 , Aalborg, Denmark.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Germelmann, Claas Christian:
Beiträge der Konsumentenverhaltensforschung zum strategischen Universitätsmarketing.
2012
Veranstaltung: Antrittsvorlesung , 2012 , Bayreuth, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Sonstige Veranstaltungsart, Vorlesung )

Germelmann, Claas Christian ; Schmidt-Kessel, Martin:
Informationsasymmetrien und Informationspflichten zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
2012
Veranstaltung: Eröffnung des Neubaus der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät , 2012 , Bayreuth, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Germelmann, Claas Christian:
Zwischen Bumerang und Stoppschild : die Offenlegung von Interessenskonflikten bei Empfehlungen von Konsumenten für Konsumenten.
2012
Veranstaltung: Bayreuther Gespräche zum Verbraucherrecht , 2012 , Bayreuth, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Vortragsreihe , Vortrag )

Durchholz, Christian ; Woratschek, Herbert ; Germelmann, Claas Christian:
Co-Creation of Value by Other Customers : Evidence in Sports.
2011
Veranstaltung: 19th Conference of the European Association for Sport Management (EASM) , Sept.2011 , Madrid, Spain.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian:
Improving Attitude towards Compliance with Medication through a Public Health Campaign : A Field Study.
2011
Veranstaltung: ACR European Conference , 2010 , London.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Germelmann, Claas Christian ; Gröppel-Klein, Andrea:
Editorial Support for Ads: Synergy or "Unfortunate Alliance"? : An Experimental Analysis under Quasi-Biotic Exposure Conditions.
2010
Veranstaltung: 5th International Research Days on Marketing Communications , 2010 , Nancy, Frankreich.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Germelmann, Claas Christian ; Gröppel-Klein, Andrea:
Revealing an Advertising Myth : How Supportive is Editorial Support?
2010
Veranstaltung: ACR North American Conference , 07.-10.10.2010 , Jacksonville.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Germelmann, Claas Christian ; Gröppel-Klein, Andrea:
Targeted Ads and Embedded Ad Links in a Social Media Context : a Preliminary Experimental Investigation.
2010
Veranstaltung: French-Austrian Workshop on Consumer Behavior , 2010 , Saarbrücken, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Workshop , Sonstige Präsentationstyp)

Germelmann, Claas Christian:
Die Bestimmungsfaktoren der Attraktivität einer Universität aus Sicht der Studierenden und der Unternehmen als Ansatzpunkte für das Universitätsmarketing.
2009
Veranstaltung: Habilitationsvortrag , 2009 , Saarbrücken, Germany.
(Veranstaltungsbeitrag: Sonstige Veranstaltungsart, Sonstige Präsentationstyp)

Germelmann, Claas Christian ; Gröppel-Klein, Andrea:
Consumers' reactions to editorial support for ads : an experimental test under two exposure conditions.
2009
Veranstaltung: 38th European Marketing Academy Conference (EMAC) , May 26-29, 2009 , Nantes, France.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Germelmann, Claas Christian:
Der Einfluß der Medienberichterstattung auf die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen.
2009
Veranstaltung: Gastvortrag am Lehrstuhl für Allg. BWL, insbes. Marketing und Int. Handel, TU Freiberg , 2005 , Freiberg, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Sonstige Veranstaltungsart, Vortrag )

Germelmann, Claas Christian:
Welches Umfeld brauchen Handel und Gastronomie für eine erfolgreiche Werbung?
2009
Veranstaltung: IHK Saarbrücken , 2009 , Saarbrücken, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Germelmann, Claas Christian:
Zwischen Identifikation und Entwicklungspotential : die Universität des Saarlandes aus Sicht der Studierenden und der Unternehmen.
2009
Veranstaltung: Examensfeier der Abteilung der Wirtschaftswissenschaft , Saarbrücken, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Sonstige Veranstaltungsart, Vortrag )

Germelmann, Claas Christian:
Können positive Medienberichte die Werbewirkung erhöhen? Eine experimentelle Studie.
2009
Veranstaltung: 39. Jahrestag der wissenschaftlichen Kommission Marketing im VHB , 2009 , Mannheim, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Germelmann, Claas Christian ; Gröppel-Klein, Andrea:
Intercultural Interaction as a Prerequisite for the Sucess of International Universities : how to Make it Work, and for Whom it Works.
2008
Veranstaltung: 37th European Marketing Academy Conference (EMAC), University of Brighton , 27.-30. Mai 2008 , Brighton, Großbritannien.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian ; Woratschek, Herbert:
Arousal and Decision Making.
2007
Veranstaltung: 36th European Marketing Academy Conference (EMAC), Reykjavik University, Department of Business , 22.-25.05.2007 , Reykjavik, Iceland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Germelmann, Claas Christian ; Gröppel-Klein, Andrea:
When More Might Be Less : can Advertisements Improve the Impact of Positive Media Content On A Brand?
2007
Veranstaltung: Conference of the International Media Management Academic Association , 2007 , Saarbrücken, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Gröppel-Klein, Andrea ; Bartmann, Benedikt ; Germelmann, Claas Christian:
Mental Maps of Retail Spaces and Their Relevance for Perceived Shopping Convenience and Retail Success.
2006
Veranstaltung: 13th Conference of the European Institute of Retailing and Services Studies (EIRASS) , 2006 , Budapest, Ungarn.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Gröppel-Klein, Andrea ; Bartmann, Benedikt ; Germelmann, Claas Christian:
The Relevance of Mental Maps and the "Turning Bias" for the Orientation, Mental Convenience, and Approach Behaviour at the Point-of-Sale.
2006
Veranstaltung: 35th European Marketing Academy Conference (EMAC) , 2006 , Athen, Griechenland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian ; Glaum, Martin:
Studying Across Borders : Insights into International Business Students' Cultural Openness and Intercultural Interaction.
2006
Veranstaltung: International Federation of Scholarly Associations of Management (IFSAM), VIII World Congress , 2006 , Berlin, Germany.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian ; Domke, Anja ; Woratschek, Herbert:
Arousal As a Driving Force for Decision-Making : Empirical Results from Measuring Electrodermal Reactions at the Point-of-Sale.
2005
Veranstaltung: ACR North American Conference , 29.09-2.10.2005 , San Antonio, TX.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Germelmann, Claas Christian:
Attraktive Zentrengestaltung und Preisimage : wissenschaftliche Erkenntnisse zur Kundenbindung.
2005
Veranstaltung: 8. Forum Architektur des German Council of Shopping Centers , 2005 , Heiligendamm, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Germelmann, Claas Christian:
Der Einfluß der Medienberichterstattung auf die Werbewirkung.
2005
Veranstaltung: Forschungstagung Marketing , 2005 , Trier, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Germelmann, Claas Christian:
Der Einfluß der Medienberichterstattung auf das Markenimage.
2004
Veranstaltung: Interdisziplinäres Forschungsseminar "Marketing und Innovationsmanagement" , 2004 , Berlin, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian:
Is Specific Consumer Behaviour Influenced by Terminal Values or Does Yellow Press Set the Tone? : an Empirical Study.
2004
Veranstaltung: 33rd European Marketing Academy Conference (EMAC) , 18.-21.05.2004 , Mucia, Spanien.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Germelmann, Claas Christian:
Medienmacht und Konsumentenverhalten.
2004
Veranstaltung: Jahrestagung der Forschungsgruppe Konsum & Verhalten , 2004 , Lüneburg, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian:
The Relevance of Memory Images and Word-of-Mouth for the Success of Shopping Centres.
2002
Veranstaltung: 31st European Marketing Academy Conference (EMAC) , 2002 , Braga, Portugal.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Germelmann, Claas Christian:
Der Einfluß von Mund-zu-Mund-Propaganda und Werbung auf die Entstehung von Preisimages außerhalb des Point-of-Sale.
2001
Veranstaltung: Forschungstagung Marketing, Freie Universität Berlin , 2001 , Berlin, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Germelmann, Claas Christian:
Mentale Repräsentation von Einkaufsstätten und die Entstehung von Preisimages außerhalb des Point-of-Sale.
2000
Veranstaltung: Jahrestagung der Forschungsgruppe Konsum & Verhalten , 2000 , Bochum, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Vortrag )

Germelmann, Claas Christian:
On the Formation of Price-Images Outside the Point-of-Sale.
2000
Veranstaltung: Research Colloquium "Sønderborg meets Frankfurt an der Oder" , 2000 , Frankfurt (Oder), Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Germelmann, Claas Christian:
Zur Entstehung von Preisimages außerhalb des Point-of-Sale.
2000
Veranstaltung: Forschungstagung Marketing, Hochschule St. Gallen , 2000 , St. Gallen, Schweiz.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung , Sonstige Präsentationstyp)

Rezension

Germelmann, Claas Christian:
Rezension von: Aradhna Krishna (Hrsg.): Sensory Marketing : Research on the Sensuality of Products.
In: Transfer, Werbeforschung & Praxis. Bd. 55 (2010) Heft 2 . - S. 67.
ISSN 1436-798X

Working paper, Diskussionspapier

Buck, Christoph ; Germelmann, Claas Christian ; Eymann, Torsten:
Werte und Motive als Treiber der Smartphone-Nutzungsaktivitäten - Eine empirische Studie.
Hrsg.: Eymann, Torsten
Bayreuth , 2014 . - (Bayreuther Arbeitspapiere zur Wirtschaftsinformatik ; 59 )

Deisenhofer, Anna ; Germelmann, Claas Christian:
Der widerständige Konsument : Reaktanz gegen Marketingmaßnahmen.
Bayreuth , 2012 . - 31 S. - (Wirtschaftswissenschaftliche Diskussionspapiere der Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ; 05-12 )

Kritikos, Alexander S. ; Kneiding, Christoph ; Germelmann, Claas Christian:
Demand Side Analysis of Microlending Markets in Germany.
Berlin , 2009 . - 27 S. - (Discussion Papers / Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung ; 903 )

Kritikos, Alexander S. ; Kneiding, Christoph ; Germelmann, Claas Christian:
Is there a Market for Microlending in Industrialized Countries?
Frankfurt (Oder) , 2006 . - (Diskussionspapiere der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), Fakultät Wirtschaftswissenschaften ; 251 )

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian:
The Impact of Terminal Values and Yellow Press on Consumer Behavior.
Frankfurt/Oder , 2005 . - 33 S. - (Diskussionspapiere der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), Fakultät Wirtschaftswissenschaften ; 224 )

Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian ; Glaum, Martin:
Polnische und Deutsche Studierende an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Europa-Universität Viadrina : ein Längsschnittsvergleich 1998 - 2004.
Frankfurt (Oder) , 2005 . - (Diskussionspapiere der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), Fakultät Wirtschaftswissenschaften ; 244 )

Germelmann, Claas Christian:
Der Einfluss von Einkaufsstättenschemata und inneren Bildern auf die Entstehung von Preisimages außerhalb des Point-of-Sale.
Frankfurt (Oder) , 2001 . - (Arbeitspapier / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten ; 30 )

Projektbericht, Forschungsbericht, Gutachten

Germelmann, Claas Christian ; Christen, Matthias ; Huber, Martin ; Eichner, Susanne ; Held, Johanna ; Molitor, Nicole:
Landkarte der medialen Lebensmittelwelt für Kinder (6-12 Jahre).
Bayreuth , 2014

Vollständiges Zeitschriftenheft

Exploring new routes within brand research in sport management.
Hrsg.: Ströbel, Tim ; Germelmann, Claas Christian
European Sport Management Quarterly. (2020) .
ISSN 1618-4742

Herausgeberschaft einer Schriftenreihe oder einer Zeitschrift

Schriften zu Verbraucherrecht und Verbraucherwissenschaften.
Hrsg.: Artz, Markus ; Bosch, Nikolaus ; Brönneke, Tobias ; Germelmann, Claas Christian ; Hähnchen, Susanne ; Halfmeier, Axel ; Janal, Ruth ; Kenning, Peter ; Koubek, Jochen ; Leible, Stefan ; Möstl, Markus ; Rott, Peter ; Schmidt-Kessel, Martin ; Stadler, Astrid ; Staudinger, Ansgar ; Strünck, Christoph ; Tamm, Marina ; Wißmann, Hinnerk ; Wollenschläger, Ferdinand
Jena : Jenaer Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft

Dissertation

Germelmann, Claas Christian:
Die Wahrnehmung und Erinnerung der Preis-Leistungs-Verhältnisse von Einkaufszentren.
2002
( Dissertation, 2002, Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder))

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