|
|
Institutionen der Universität Bayreuth Lehrstuhl Betriebswirtschaftslehre VIII - Marketing und Dienstleistungsmanagement
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 492. A
B
Böhler, Heymo ; Germelmann, Claas Christian ; Baier, Daniel ; Woratschek, Herbert:
Marktforschung. 4. Auflage.
Hrsg.: Diller, Hermann ; Köhler, Richard
Stuttgart
:
Kohlhammer
,
2022
. -
297 S.
- (Kohlhammer Edition Marketing
)
Bischoff, P. ; Hogreve, Jens ; Bilstein, Nicola ; Verleye, Katrien:
Shedding More Light on Customer Value : A Meta-Analysis.
2021
Veranstaltung: 2021 Frontiers in Service Conference
, 09.-10. Juli 2021
, Philadelphia, USA, online.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Baker, Jonathan J. ; Fehrer, Julia ; Brodie, Roderick J.:
Service Dominant Logic and Market Innovation.
In: Bridges, Eileen ; Fowler, Kendra
(Hrsg.):
The Routledge Handbook to Service Insights and Ideas. -
London
: Routledge,
2020
Buser, Markus ; Galinski, Lukas ; Woratschek, Herbert ; Germelmann, Claas Christian ; Schönberner, Jan:
Esport : The New Frontier in Sport Sponsorship.
2019
Veranstaltung: 3rd World Association for Sport Management Conference (WASM)
, 16.-19.10.2019
, Santiago de Chile.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Buser, Markus ; Woratschek, Herbert ; Schönberner, Jan:
Sport Sponsorship as Engagement Platform.
2018
Veranstaltung: 26th European Association for Sport Management Conference (EASM)
, 05.-09.09.2018
, Malmö, Sweden.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Baier, Daniel ; Kullak, Franziska ; Woratschek, Herbert:
"New" Techniques for Site Engineering : Kano and Jobs-To-Be-Done Revisited.
2017
Veranstaltung: 6th German-Japanese Workshop on Advances in Data Analysis and Related New Techniques and Applications (GJSCRT2017)
, August 11-12, 2017
, Tokyo, Japan.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Buser, Markus ; Woratschek, Herbert ; Mühlbeyer, Johanna:
Gamification through Fantasy Sports.
2017
Veranstaltung: Global issues and new ideas in sport management : 2nd World Association for Sport Management Conference
, 20.-23.06.2017
, Kaunas, Lithuania.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Benoit, Sabine ; Hogreve, Jens ; Bilstein, Nicola ; Sichtmann, Christina:
Member Participation in Commerce-Based Online Communities.
In: Hennig-Thurau, Thorsten ; Hofacker, Charles F.
(Hrsg.):
What Happens in Marketing, Stays Digital : Rethinking Marketing in the Era of Unlimited Data : Winter Marketing Academic Conference 2016. -
Chicago
,
2016
. - K70-K71
. - (AMA Educators Proceedings
; 27
)
Buck, Moike ; Schröder, Jürgen ; Woratschek, Herbert ; Tomanek, Dagmar P. ; Stadtelmann, Michael ; Horbel, Chris ; Weismann, Friederike:
Benchmarking der Schrankfachversorgung: Ergebnisse einer Studie mit Kliniken und Dienstleistern.
In: Woratschek, Herbert ; Schröder, Jürgen ; Eymann, Torsten ; Buck, Moike
(Hrsg.):
Wertschöpfungsorientiertes Benchmarking : Logistische Prozesse in Gesundheitswesen und Industrie. -
Berlin
: Springer,
2015
. - S. 183-211
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-43718-6_13
Bilstein, Nicola ; Matta, Shashi M. ; Hogreve, Jens:
Understanding Co-Production in Service Recovery Processes.
In: Mickelsson, Jacob ; Helkkula, Anu
(Hrsg.):
Innovative service perspectives : Proceedings from the AMA SERVSIG International Service Research Conference. -
Helsinki
: Hanken School of Economics,
2012
. - S. 92
C
D
Durchholz, Christian ; Woratschek, Herbert ; Germelmann, Claas Christian:
Co-Creation of Value by Other Customers : Evidence in Sports.
2011
Veranstaltung: 19th Conference of the European Association for Sport Management (EASM)
, Sept.2011
, Madrid, Spain.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
E
Ellert, Guido ; Schönberner, Jan ; Woratschek, Herbert:
Hidden Agenda in Sports Sponsorship Decisions.
2017
Veranstaltung: 25th European Association for Sport Management Conference (EASM)
, September 5-8, 2017
, Bern, Switzerland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Fokus Dienstleistungsmarketing.
Hrsg.: Engelhardt, Werner Hans ; Fließ, Sabine ; Kleinaltenkamp, Michael ; Meyer, Anton ; Schmitz, Gertrud ; Roth, Stefan ; Woratschek, Herbert ; Benkenstein, Martin ; Mühlbacher, Hans
Wiesbaden
: Springer Gabler
Marken- und Produktmanagement.
Hrsg.: Esch, Franz Rudolf ; Decker, Reinholf ; Herrmann, Andreas ; Sattler, Henrik ; Woratschek, Herbert
Wiesbaden
: Springer Gabler
F
Fehrer, Julia ; Wieland, Heiko ; Mullen, M. ; Morreale, F. ; Lythberg, B.:
Value co-creation through disintermediation : Disruptive business models in the music industry.
2021
Veranstaltung: Australian & New Zealand Marketing Academy Conference (ANZMAC) 2021
, November 29 - December 2, 2021
, Melbourne, Australia.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Fehrer, Julia ; Brodie, Roderick J. ; Kaartemo, Valtteri ; Reiter, Maximilian:
The Role of Engagement Platforms in Innovation Ecosystems.
In: Fritzsche, Albrecht ; Jonas, Julia M. ; Roth, Angela ; Möslein, Kathrin M.
(Hrsg.):
Innovating in the Open Lab : The new potential for interactive value creation across organizational boundaries. -
Berlin
: De Gruyter Oldenbourg,
2020
. - S. 129-140
. - (De Gruyter Studies in Innovation and Entrepreneurship
; 1
)
DOI: https://doi.org/10.1515/9783110633665-012
Fehrer, Julia ; Jonas, Julia M. ; Nenonen, Suvi ; Storbacka, Kaj ; Brodie, Roderick J.:
Market Shaping through Radical Technological Innovation.
2019
Veranstaltung: 28th Annual Frontiers in Service Conference
, 18-21 July 2019
, Singapore.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Fehrer, Julia ; Alexander, Matthew ; Conduit, Jodie ; Jaakkola, Elina ; Plewa, Carolin:
Actor Engagement Practices in Market Shaping.
2019
Veranstaltung: 10th Naples Forum on Service
, 4-7 June 2019
, Naples, Italy.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Fehrer, Julia ; Wieland, Heiko:
A Systemic Framework for Business Model Innovation.
2018
Veranstaltung: 6th Forum of Markets and Marketing (FMM)
, 12-15 December 2018
, Tucson/Arizona, USA.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Fehrer, Julia ; Woratschek, Herbert ; Germelmann, Claas Christian ; Brodie, Roderick J.:
Customer Connections Count : Investigating Engagement Beyond the Dyad.
2017
Veranstaltung: Australian & New Zealand Marketing Academy Conference (ANZMAC) 2017
, December, 3-6, 2017
, Melbourne, Australia.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
G
H
Horbel, Chris ; Woratschek, Herbert ; Popp, Bastian:
Value Co-Creation.
In: Corsten, Hans ; Roth, Stefan
(Hrsg.):
Handbuch Dienstleistungsmanagement. -
München
: Vahlen,
2016
. - S. 63-78
Hastreiter, Stefan ; Schröder, Jürgen ; Tomanek, Dagmar P. ; Friederich, Patrick ; Woratschek, Herbert ; Stadtelmann, Michael ; Lindner, Alexandra:
Benchmarking-Studie OP-Personaleinsatzplanung.
In: Woratschek, Herbert ; Schröder, Jürgen ; Eymann, Torsten ; Buck, Moike
(Hrsg.):
Wertschöpfungsorientiertes Benchmarking : logistische Prozesse in Gesundheitswesen und Industrie. -
Berlin
: Springer,
2015
. - S. 213-235
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-43718-6_14
J
Jehle, Franziska ; Woratschek, Herbert ; Schröder, Jürgen ; Horbel, Chris ; Tomanek, Dagmar P. ; Stadtelmann, Michael ; Weismann, Friederike:
Benchmarking-Studie Patiententransportlogistik (PTL).
In: Woratschek, Herbert ; Schröder, Jürgen ; Eymann, Torsten ; Buck, Moike
(Hrsg.):
Wertschöpfungsorientiertes Benchmarking : Logistische Prozesse in Gesundheitswesen und Industrie. -
Berlin
: Springer,
2015
. - S. 155-181
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-43718-6_12
K
Kaiser, Marie I. ; Killin, Anton ; Abendroth, Anja-Kristin ; Back, Mitja D. ; Baune, Bernhard T. ; Bilstein, Nicola ; Breitmoser, Yves ; Caspers, Barbara A. ; Gadau, Jürgen ; Gossmann, Toni I. ; Kaiser, Sylvia ; Krüger, Oliver ; Kurtz, Joachim ; Lengersdorf, Diana ; Malsch, Annette K. F. ; Müller, Caroline ; Rauthmann, John F. ; Reinhold, Klaus ; Richter, S. Helene ; Stummer, Christian ; Trappes, Rose ; Voelcker-Rehage, Claudia ; Wittmann, Meike J.:
Individualisation and individualised science across disciplinary perspectives.
In: European Journal for Philosophy of Science.
Bd. 14
(2024)
.
- 41.
DOI: https://doi.org/10.1007/s13194-024-00602-8
Kullak, Franziska ; Fehrer, Julia ; Baker, Jonathan J. ; Woratschek, Herbert ; Sam-Cobbah, Joana:
Market Work for Social Good in Emerging Economies.
2020
Veranstaltung: Market Shaping (MASHIN) Move 2020 Digital Colloquium
, 23.06.2020
.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Kullak, Franziska ; Baker, Jonathan J. ; Woratschek, Herbert:
Social enterprise business models that leverage networks.
2019
Veranstaltung: Australian and New Zealand Marketing Academy (ANZMAC) Conference 2019
, December 2-4, 2019
, Wellington, New Zealand.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Kaiser, Mario ; Woratschek, Herbert:
Optimizing Tickets for Sport Event Spectators 2019.
2019
Veranstaltung: European Conference on Data Analaysis (ECDA)
, 18.-20.03.2019
, Bayreuth, Germany.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Kriegl, Bettina ; Fitzgerald, Lawrence ; Raab, Andrea:
Zeigt euch!
In: Führen und Wirtschaften im Krankenhaus.
Bd. 35
(2018)
Heft 7
.
- S. 624-626.
Kunz, Reinhard ; Woratschek, Herbert ; Santomier, James:
Sport and Mobile TV : Usage Intention and Motivation.
2013
Veranstaltung: 21st Conference of the European Association for Sport Management (EASM)
, September 2013
, Istanbul, Turkey.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Kunz, Reinhard ; Woratschek, Herbert:
Sport Mobile TV: Motivational Demand Factors.
2010
Veranstaltung: 16th Conference of the Sport Management Association of Australia and New Zealand
, 2010
, Wellington, New Zealand.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Kunz, Reinhard ; Woratschek, Herbert ; Santomier, James:
Mobile TV and Sport: Consumer Motivational Factors.
2010
Veranstaltung: 18th Conference of the European Association for Sport Management (EASM)
, 15.09.-18.09.2010
, Prag, Czech Republic.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
L
M
Mühlbeyer, Johanna ; Woratschek, Herbert ; Popp, Bastian ; Fehrer, Julia:
Revisiting and Theorizing Customer Engagement in Sport.
2016
Veranstaltung: 24th Conference of the European Association for Sport Management (EASM)
, 07.-10. September 2016
, Warsaw, Polen.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
N
O
P
Popp, Bastian ; Woratschek, Herbert:
Sport, Social Media and Online Communities.
In: Wagner, Ulrik ; Storm, Rasmus K. ; Nielsen, Klaus
(Hrsg.):
When sport meets business : Capabilities, Challenges, Critiques. -
Los Angeles
: Sage,
2017
. - S. 120-136
Popp, Bastian ; Horbel, Chris ; Woratschek, Herbert:
Wertkette, Wertshop und Wertnetzwerk.
In: Corsten, Hans ; Roth, Stefan
(Hrsg.):
Handbuch Dienstleistungsmanagement. -
München
: Vahlen,
2016
. - S. 507-517
Popp, Bastian ; Woratschek, Herbert ; Horbel, Chris ; Roth, Stefan:
Neural networks and multiple regression in services management.
2008
Veranstaltung: 36th European Marketing Academy Conference (EMAC), Reykjavik University, Department of Business
, May 22-25, 2008
, Reykjavik, Iceland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Popp, Bastian ; Woratschek, Herbert ; Roth, Stefan:
Motives for participation in virtual brand communities.
2008
Veranstaltung: 37th European Marketing Academy Conference (EMAC), University of Brighton
, May 27-30, 2008
, Brighton, UK.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Popp, Bastian ; Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
How to get innovative sports successfully broadcasted?
2006
Veranstaltung: 81st Annual Conference of the Western Economic Association International (WEAI)
, June 29-July 3, 2006
, San Diego, USA.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
R
S
Schleef, Melina ; Bilstein, Nicola ; Schrader, P. ; Stummer, Christian:
Smart, Smarter, Dumb : Legal Obligation versus Voluntary Commitment to Provide Service Updates and Their Impact on Consumers' Behavioral Intentions.
2021
Veranstaltung: 2021 Frontiers in Service Conference
, 09.-10. Juli 2021
, Philadelphia, USA, online.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Schönberner, Jan ; Buser, Markus ; Woratschek, Herbert:
Sport Sponsorship through the Lens of a Platform Perspective.
2020
Veranstaltung: 28th European Assocation for Sport Management Conference (EASM)
, 17.-25.09.2020
, Online-Conference.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Stadtelmann, Michael ; Woratschek, Herbert ; Lindner, Alexandra ; Horbel, Chris:
Dienstleistungsproduktivität.
In: Woratschek, Herbert ; Schröder, Jürgen ; Eymann, Torsten ; Buck, Moike
(Hrsg.):
Wertschöpfungsorientiertes Benchmarking : Logistische Prozesse in Gesundheitswesen und Industrie. -
Berlin
: Springer,
2015
. - S. 51-64
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-43718-6_5
Stadtelmann, Michael ; Lindner, Alexandra ; Woratschek, Herbert:
Wertschöpfungskonfigurationen.
In: Woratschek, Herbert ; Schröder, Jürgen ; Eymann, Torsten ; Buck, Moike
(Hrsg.):
Wertschöpfungsorientiertes Benchmarking : Logistische Prozesse in Gesundheitswesen und Industrie. -
Berlin
: Springer,
2015
. - S. 25-32
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-43718-6_3
Ströbel, Tim ; Woratschek, Herbert:
Sport Brand Equity - Witchcraft or Sound Practices?
2009
Veranstaltung: 17th Conference of the European Association for Sport Management (EASM)
, Amsterdam, The Netherlands.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
W
Woratschek, Herbert ; Borgdorf, Ulrich ; Dornbusch, Daniel ; Finken, Thorben ; Große, Christian ; Haefs, Roland ; Knocke, Heiko ; Stopa, Piotr ; Vollmer, Marcell ; Wilhelm, Jens Bruno ; Schneck, Lorenz:
Implementierung digitaler Prozesse.
In: Fischer, Thomas M. ; Lueg, Kai-Eberhard
(Hrsg.):
Erfolgreiche Digitale Transformation von Shared Services. -
Wiesbaden
: Springer Gabler,
2020
. - S. 19-74
. - (ZfbF-Sonderheft
; 74
)
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-30484-3_2
Woratschek, Herbert ; Horbel, Chris ; Popp, Bastian ; Ströbel, Tim:
Service Quality-Value Framework.
In: SMAB Relevant Management Insights.
(2020)
Heft 11
.
- S. 1-5.
Woratschek, Herbert ; Kaiser, Mario:
Customers' Expected Value Capture in Sport Contexts.
2018
Veranstaltung: Australian & New Zealand Marketing Academy Conference (ANZMAC) 2018
, 03.-05.12.2018
, Adelaide, Australia.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido ; Ströbel, Tim:
Export of national sport leagues.
In: Dodds, Mark ; Heisey, Kevin ; Ahonen, Aila
(Hrsg.):
Routledge Handbook of International Sport Business. -
Abingdon, Oxon
: Routledge,
2018
. - S. 3-14
. - (Routledge International Handbooks
)
Woratschek, Herbert:
Messung der Dienstleistungsqualität in Shared Services.
In: Fischer, Thomas M. ; Vollmer, Marcell
(Hrsg.):
Erfolgreiche Führung von Shared Services. -
Wiesbaden
: Springer Fachmedien,
2017
. - S. 79-100
. - (Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung : Sonderheft
; 70
)
Woratschek, Herbert ; Horbel, Chris ; Popp, Bastian:
Value Co-creation in Sport Management.
In:
Woratschek, Herbert ; Horbel, Chris ; Popp, Bastian (Hrsg.): Value Co-creation in Sport Management. -
London
: Routledge,
2015
. - S. 1-5
Woratschek, Herbert ; Ströbel, Tim ; Maier, Christopher ; Durchholz, Christian:
Wertschöpfungsorientiertes Qualitätsmanagement einer Sportliga.
In:
Lames, Martin ; Kolbinger, O. ; Siegle, M. ; Link, D. (Hrsg.): Fußball in Forschung und Lehre. -
Hamburg
: Feldhaus,
2015
. - S. 212-218
. - (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft
; 240
)
Woratschek, Herbert ; Ströbel, Tim ; Maier, Christopher:
Value-based quality controlling of a sport league.
2014
Veranstaltung: 22nd Conference of the European Association for Sport Management (EASM)
, Sept. 2014
, Coventry, UK.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Woratschek, Herbert ; Ströbel, Tim:
Are public viewing events value networks?
2014
Veranstaltung: Guest Lecture at Ohio University, Center for Sports Administration
, März 2014
, Athens, USA.
(Veranstaltungsbeitrag: Sonstige
Veranstaltungsart,
Vortrag
)
Woratschek, Herbert ; Ströbel, Tim ; Durchholz, Christian:
Merchandising im Sport.
2014
Veranstaltung: AG-Sitzung der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL)
, Januar 2014
, Bonn, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Sonstige
Veranstaltungsart,
Vortrag
)
Woratschek, Herbert ; Ströbel, Tim ; Maier, Christopher:
Qualitätsmanagement einer Sportliga.
2013
Veranstaltung: 24. Jahrestagung der dvs-Kommission Fußball
, November 2013
, Weiler/Allgäu, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Sonstige
Veranstaltungsart,
Vortrag
)
Woratschek, Herbert ; Durchholz, Christian:
Co-Creation of Value by other Customers : Evidence in Sports.
Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Bayreuth
,
2012
.
- (Wirtschaftswissenschaftliche Diskussionspapiere der Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
; 04-12
)
Woratschek, Herbert ; Ströbel, Tim:
Markenbewertung im Sport.
2010
Veranstaltung: 7. Deutscher Sportökonomie-Kongress
, November 2010
, Köln, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido ; Schymetzki, Florian:
International Ranking of Sport Management Journals.
Bayreuth
: Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre III,
2009
.
- (Wirtschaftswissenschaftliche Diskussionspapiere der Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
; 04-09
)
Woratschek, Herbert ; Ströbel, Tim ; Kunz, Reinhard:
Co-branding in the Spotlight of Sport and Media.
2008
Veranstaltung: Challenges Facing Football in the 21st Century
, Mai 2008
, Bern, Switzerland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Woratschek, Herbert ; Horbel, Chris:
Stichwort "Dienstleistungsmanagement".
In:
Corsten, Hans ; Gössinger, R. (Hrsg.): Lexikon der Betriebswirtschaftslehre. 5., vollst. überarb. und wesentl. erw. Aufl. -
München
: Oldenbourg,
2008
. - S. 166-169
Woratschek, Herbert ; Ströbel, Tim:
An analysis of brand creation of sport organisations.
2007
Veranstaltung: 15th Conference of the European Association for Sport Management (EASM)
, September 2007
, Torino, Italy.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung
,
Vortrag
)
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
The Export of National Sport Leagues.
Bayreuth
: Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre III,
2007
.
- (Wirtschaftswissenschaftliche Diskussionspapiere der Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
; 03-07
)
Woratschek, Herbert ; Hannich, Frank M. ; Kunz, Reinhard ; Sanktjohanser, Maike:
Ist der Ausbeutungsverdacht im Handel noch existent?
In:
Schuckel, Marcus; Toporowski, Waldemar (Hrsg.): Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung. -
Wiesbaden
: Gabler,
2007
. - S. 5-22
Woratschek, Herbert ; Kunz, Reinhard ; Schafmeister, Guido:
Sport und Medien.
In: Spektrum.
(2007)
Heft 2
.
- S. 32-33.
Woratschek, Herbert:
Sportbetriebe.
In:
Köhler, Richard ; Küpper, H. ; Pfingsten, A. (Hrsg.): Handwörterbuch der Betriebswirtschaft. 6., vollst. neu gestaltete Aufl. -
Stuttgart
,
2007
. - S. 1641-1650
. - (Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre
; 1
)
Woratschek, Herbert ; Schafmeister, Guido:
Warum sehen sich Zuschauer Sport im Fernsehen an?
In:
Büch, Martin-Peter ; Maenning, Wolfgang ; Schulke, Hans-Jürgen (Hrsg.): Der Sportzuschauer als Konsument : Gast, Mitspieler, Manipulierter? -
Köln
: Sportverlag Strauß,
2006
. - S. 65-84
. - (Wissenschaftliche Berichte und Materialien / Bundesinstitut für Sportwissenschaft
; 2006, 10
)
Woratschek, Herbert ; Horbel, Chris:
Management der Dienstleistungsqualität im Sportsponsoring.
In:
Krüger, Arnd ; Dreyer, Axel (Hrsg.): Sportmanagement: eine themenbezogene Einführung. -
München
: Oldenbourg,
2004
. - S. 273-288
. - (Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
)
Woratschek, Herbert:
Preispolitik.
In:
Bruhn, Manfred / Homburg, Christian (Hrsg.):Gabler Lexikon Marketing. -
Wiesbaden
: Gabler,
2004
. - S. 656-659
Woratschek, Herbert:
Sport und Medien.
In: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis.
Bd. 55
(2003)
Heft 5
.
- S. 583-598.
Woratschek, Herbert:
Dienstleistungsqualität und Sport im Tourismus.
In:
Dreyer,Axel (Hrsg.): Tourismus und Sport : wirtschaftliche, soziologische und gesundheitliche Aspekte des Sport-Tourismus. -
Wiesbaden
: Deutscher Universitätsverlag,
2002
. - S. 27-54
Woratschek, Herbert ; Horbel, Chris:
Managing Job Variety Seeking Behavior.
In:
Bliemel, Friedhelm ; Eggert, Andreas ; Fassott, Georg (Hrsg.): Proceedings of the 10th International Colloquium in Relationship Marketing. -
Kaiserslautern
,
2002
. - S. 751-769
Woratschek, Herbert ; Pastowski, Sven:
Qualitätsmanagement.
In: Spektrum.
(2002)
Heft 2
.
- S. 26-27.
Woratschek, Herbert ; Beier, Klaus:
Sportmarketing.
In:
Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (Hrsg.): Branchenspezifisches Marketing : Grundlagen - Besonderheiten - Gemeinsamkeiten. -
Wiesbaden
: Gabler,
2001
. - S. 205-235
Woratschek, Herbert:
Dienstleistungsqualität im Sport.
In:
Horch, Heinz-Dieter ; Heydel, Jörg ; Sierau, Axel (Hrsg.): Professionalisierung im Sportmanagement. -
Aachen
: Meyer & Meyer,
1999
. - S. 196-219
. - (Edition Sportökonomie und Sportmanagement
; 1
)
Woratschek, Herbert:
Differenzierung und Positionierung.
In:
Hartung, Wolfgang ; Römermann, V. (Hrsg.): Marketing- und Management-Handbuch für Rechtsanwälte. -
München
: Beck,
1999
. - S. 57-76
Woratschek, Herbert:
Qualitätsmeßansätze.
In:
Hartung, Wolfgang ; Römermann, V. (Hrsg.): Marketing- und Management-Handbuch für Rechtsanwälte. -
München
: Beck,
1999
. - S. 555-578
Woratschek, Herbert ; Pastowski, Sven ; Schäffer, Sabine M.:
Sport Winkler GmbH - Wahl der Betriebsform.
In:
Kaapke, Andreas ; Froböse, Michael (Hrsg.): Fallstudien zum Handelsmanagement. -
Stuttgart
: Kohlhammer,
1999
. - S. 81-93
Woratschek, Herbert:
Institutionenökonomik.
In:
Tietz, Bruno ; Köhler, R. ; Zentes, J. (Hrsg.): Handwörterbuch des Marketing. -
Stuttgart
: Schäffer-Poeschel,
1995
. - S. 1008-1019
. - (Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre
; 4
)
Woratschek, Herbert:
Systemtheorie.
In:
Tietz, Bruno ; Köhler, R. ; Zentes, J. (Hrsg.): Handwörterbuch des Marketing. -
Stuttgart
: Schäffer-Poeschel,
1995
. - S. 2436-2448
. - (Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre
; 4
)
Y
Z
Kooperenz im Sportmanagement.
Hrsg.: Zieschang, Klaus ; Woratschek, Herbert ; Beier, Klaus
Schorndorf
:
Hofmann
,
2004
. -
169 S.
- (Sportökonomie
; 6
)
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
https://eref.uni-bayreuth.de/XML/divisions/133008.xml
|